• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer! Budget: Was sein muss, muss sein!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo zusammen,

mal ein kurzes Frustupdate meiner Bestellung. Ich bestelle schon bei Mindfactory gefühlt, seit es den Laden gibt und muss jetzt einfach mal was sagen.

Diesmal hat MF folgenden Anteil, an meiner Bestellung:

I7 13700K
RTX 4090 Palit GameRock OC
Samsung 1TB 980 Pro

Letztes mal war es der Server für mein Unraid und davor der Rechner für meinen Kumpel.

Probleme Unraid Server Hardware:

CPU: Verpackung geöffnet.
Bestellung: Einfach mal mehrere Tage nicht bearbeitet, erst nach dem 3 Anruf.

Probleme Rechner Kumpel:

Mehrere Komponenten fraglich, ob diese noch OVP waren, da einige Siegel bereits geöffnet.

Bestellung dieses mal:

Wie kann es auch anders sein... CPU mal wieder geöffnet und wieder weis ich nicht, ob ich eine neue oder gebrauchte CPU erhalten habe. Diesmal auch mit Foto:

1682510447719.png

1682511033447.png


Hier noch die Verpackung der Samsung 980 Pro, wo ich aber keine großen bedenken habe, da das Siegel noch zu ist...

1682511205925.png




Bei aller liebe aber langsam kotzt mich der Laden an... Ich kann mich an keine Bestellung mehr erinnern (ich weis, das geht sicher nicht jedem so aber man liest es doch sehr oft), bei der alles gepasst hat.

Folglich werde ich den Shop auch nie wieder hier jemandem empfehlen und auch jedes Mal meinen Senf dazu geben, wenn jemand in Themen, in denen ich unterwegs bin, bei MF bestellen will. Sowas ist einfach ein absolutes NOGO. Wir sprechen hier nicht von verdammten Wurstpackungen für 3€ sondern von Hochpreisiger Hardware.

Ich habe meine Einzelteile diesmal bei Aquacomputer, Notebooks Billiger, Alternate, Mindfactoy, Caseking, Cyberport und Amazon bestellt. Was ich schon mal sagen kann... das war die schnellste Lieferung von MF seit langem (kam aber vor dem Rest, da ich es an meine alte Adresse versehendlich geschickt habe und DHL schon dort war). Aber der Rest geht gar nicht. Wenn nachher noch die anderen Teile kommen, werde ich gerne berichten, ob so eine bodenlose Frechheit sich noch jemand geleistet hat. Die GameRock war OVP noch in Folie eingeschweist.

Also Augen auf bei der Shop Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Den habe ich WOF bestellt und wie auf dem Bild bekommen. So gibt man doch keine Ware raus. Klar als Runderneuert mit 30-40€ Abzug kann man das machen, aber sicher nicht nicht einfach so.

Ich hab für allerlei Leute schon zig Rechner da bestellt und sicher schon für für einen 6 Stelligen Umsatz gesorgt. Ich empfehle sie auch immer recht gern, weil die Preise passen und auch der Lagerbestand, aber die letzten Bestellungen gehen gar nicht und das zeigt sich auch heute mal wieder.

Ist halt traurig sowas.

EDIT:

Aquacomputer, Caseking, Amazon und auch Alternate haben es jetzt auch zu mir geschafft. Wie erwartet auch in ungeöffneter Originalverpackung. Rest kann ich dann wohl erst morgen Berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war bisher auch alles in Ordnung. Habe auch schon mal was davon im Forum gelesen. Ich bestelle aber auch vorzugsweise über Alternate.
 
Bei mir war bisher auch alles in Ordnung. Habe auch schon mal was davon im Forum gelesen. Ich bestelle aber auch vorzugsweise über Alternate.
Werde ich ab heute auch. Sry sowas geht nicht. Ich hab weit über 100 mal bei MF bestellt und der überragend hohe Anteil an Top Lieferungen ist zwar da, aber das zieht sich jetzt über 5 6 Bestellungen innerhalb kurzer Zeit… ne das geht nicht.
 
Ja manchmal lasse ich mich auch dazu verleiten über MF zu bestellen, weil sie oft die besseren Preise haben. Aber wie bereits geschrieben hatte ich bisher Glück. Mein Sohn hat letztens auch seine neue Hardware zum Teil dort bestellt und alles war auch bei ihm in Ordnung.
 
Ja manchmal lasse ich mich auch dazu verleiten über MF zu bestellen, weil sie oft die besseren Preise haben. Aber wie bereits geschrieben hatte ich bisher Glück. Mein Sohn hat letztens auch seine neue Hardware zum Teil dort bestellt und alles war auch bei ihm in Ordnung.
Mal ne Andere Frage. Welchen Adapter würdest du für die Arktic Lüfter nehmen um von 5V auf 12 V Anschlüsse gehen zu können. Ist für den Rechner vom Sohnemann. Das Prime hat nur 12v Anschlüsse... daran habe ich nicht gedacht. RGB meine ich :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht, das geht nicht.

Das sind zwei unterschiedliche Techniken und lassen sich nicht per Adapter umstellen. Würde auch nicht funktionieren und nur alles durchbrennen lassen. Aus diesem Grund gibt es keine Lösung mit einem Adapter.

Adressierbare LEDs haben einen Datenkabel mit vorhanden und hierüber werden alle LEDs einzeln angesprochen. Zudem laufen diese LEDs mit nur 5 v statt 12v. Daher ist normalerweise der dritte Pin verschlossen. Mit einem Stecker, wo der dritte Pin nicht verschlossen ist, würden die 12v sofort die LEDs beschädigen. Gibt es leider, z.B. ist mit EK Waterblock wo dieser Pins manchmal nicht belegt, aber nicht verschlossen und lässt sich dann auch falsch einstecken.

Um das Ganze dennoch zu realisieren, muss separat ein Controller mit verbaut sein. Ich kenne dieses Problem, da mache Mainboards damals nicht immer D-RGB mit dabei hatten, sondern das analoge, was mit 12v läuft und die LEDs nicht getrennt voneinander angesteuert werden können.

Daher lassen sich mit D-RGB Effekte wie Wellen oder Regenbogen erzeugen und mit dem analogen RGB leuchten alle LEDs immer mit derselben Farbe.
 
Gar nicht, das geht nicht.

Das sind zwei unterschiedliche Techniken und lassen sich nicht per Adapter umstellen. Würde auch nicht funktionieren und nur alles durchbrennen lassen. Aus diesem Grund gibt es keine Lösung mit einem Adapter.

Adressierbare LEDs haben einen Datenkabel mit vorhanden und hierüber werden alle LEDs einzeln angesprochen. Zudem laufen diese LEDs mit nur 5 v statt 12v. Daher ist normalerweise der dritte Pin verschlossen. Mit einem Stecker, wo der dritte Pin nicht verschlossen ist, würden die 12v sofort die LEDs beschädigen. Gibt es leider, z.B. ist mit EK Waterblock wo dieser Pins manchmal nicht belegt, aber nicht verschlossen und lässt sich dann auch falsch einstecken.

Um das Ganze dennoch zu realisieren, muss separat ein Controller mit verbaut sein. Ich kenne dieses Problem, da mache Mainboards damals nicht immer D-RGB mit dabei hatten, sondern das analoge, was mit 12v läuft und die LEDs nicht getrennt voneinander angesteuert werden können.

Daher lassen sich mit D-RGB Effekte wie Wellen oder Regenbogen erzeugen und mit dem analogen RGB leuchten alle LEDs immer mit derselben Farbe.
Also noch mal ein Farbwerk. Wird immer teurer die Geschichte haha.
 
Habe auch ein Farbwerk verbaut, obwohl ich auch über meinem Mainboard die RGBs steuern kann. Finde ich besser und die RGBs lassen sich damit sehr gut ansteuern. Aber ich hätte die Aquasuite sowieso mit dabei, daher wurde sie mit dem Farbwerk nur etwas erweitert.
 
Habe auch ein Farbwerk verbaut, obwohl ich auch über meinem Mainboard die RGBs steuern kann. Finde ich besser und die RGBs lassen sich damit sehr gut ansteuern. Aber ich hätte die Aquasuite sowieso mit dabei, daher wurde sie mit dem Farbwerk nur etwas erweitert.
Ich such noch ne schnellanleitung dafür ^^. Noch nie gemacht und steuert bei ihm ja quasi nur die 3 Aio Lüfter, 2 im Deckel und 1 hinten. Hoffe der Anschluss ist ned zu kompliziert. Mache ich morgen wenn ich dann meinen Rechner anfange. Falls endlich mein Sperrgut AKA Gehäuse kommt xD. Aber der Bildschirm ist schon mal gigantisch xD.
 
Google mal nach Farbwerk 360 PDF, dann wirst du dazu die Anleitung finden können. Der Anschluss ist aber einfach. Es wird ein USB-Kabel intern an den USB 2.0 Anschluss angeschlossen und einer der Molex Anschlüsse vom Netzteil. Aquacomputer hat sein eigenes RGB als Anschlüsse, was sich RGBpx nennt.

Auf dem Farbwerk hast du vier Anschlüsse mit RGBpx und nochmals 4 Anschlüsse mit den normalen D-RGB. Du kannst in einer Reihe aber immer nur eines davon nutzen. Für die AIO werden normale Anschlüsse für D-RGB dran sein und davon kannst du bis zu vier Stück anschließen. Du kannst auch Kabelsplitter verwenden, wenn noch mehr RGB mit angeschlossen werden soll. Aquacomputer hat eigene RGB Strips, die haben dann ein Anschluss für RGBpx und die können auch direkt angeschlossen werden.
53279_2.jpg

Mit dem Set vom Farbwerk 360 sind auch zwei solcher Strips im Lieferumfang mit dabei.
 
Zurück