• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer! Budget: Was sein muss, muss sein!

Naja eine Custom WaKü ist glaub nie so wirklich was anderes wie Optik ^^. Klar wenn man komplett Geräuschlos haben will mit Mora, aber sonst spielt da glaub immer erst mal die Optik ne Rolle, warum man sich das überhaupt antut ^^.

Im Falle des Obsi dachte ich mir, Oben blasen zwei Radis oder einer raus, vorne definitiv 2 die raus blasen und von hinten, da passen ja noch mal 2 140er Lüfter rein, die ziehen die Luft an, ohne Radi. Neben dem MB rechts kommen auch noch reine Lüfter, um Frischluft anzusaugen. Denke das könnte dann gut passen. Man bekommt oben und vorne insgesamt 4 480er rein. je zwei nebeneinander. Wobei ich oben wahrscheinlich sogar nur einen 420er einbauen würde und die GPU in diesen Loop setzen würde. Aber dann habe ich insgesamt Hinten 2 140er zum Luft ziehen und neben dem Mobo 4 120er oder so. Muss ich mir noch mal genau anschauen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ja das besprechen wir dann in Paar Wochen. Ich beobachte jetzt die Preise bei Geizhals und hab doch noch mal auf die Kacke gehauen. Naja in den nächsten 5-6 Jahren wird ja auch nicht mehr getauscht. Ich bin zu blöd bei Geizhals ne öffentliche Liste zu machen glaub ich... Also eben nen Sceenshot.

1675744466735.png


Wakü kommt dann demnächst.

Das Board ist irgendwie übertrieben, aber die 10Gbit Lan und die Anschlüsse generell, haben es mir einfach angetan :-).

Gehäuse bin ich immer noch am hadern. Aber im Bezug auf interne WaKü habe ich einfach noch nichts geileres und günstigeres gefunden. Wobei ich tatsächlich auch überlegt habe, nen Mora mit RGBs zu bestücken ^^. Dann wäre auch ein dezenteres Gehäuse wieder eine Option.

Aber ja... die Restlichen Teile bleiben so.

UPDATE: Das Gehäuse ist jetzt gefunden und es wird das Phanteks Enthoo LUXE 2 bzw. 719.

Wakü ist schon in Planung.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geil, viel Spaß damit,
hatte so um 2017 rum selber n Phanteks, das war echt nicht schlecht.

Ich glaub das einige Dinge leicht übertrieben sind, brauchen wir dir nicht erzählen, aber sonst würde es ja nur halb so viel Spaß machen :D
 
Danke ^^. Und auch wenn es keinen großen Unterschied macht, ne Kleinigkeit hab ich noch geändert. Statt des Aorus ist es ein Z790 ASUS Strix H geworden xD. Spart zumindest etwas.

Aber ich habe es auch im WaKü Thema geschrieben. Ich hab mich immer zurückgehalten und Vernunft walten lassen. Immer ne Wakü bauen wollen und dann das Geld lieber gespart. Jetzt ist es so das ich seit 5 Jahren Kohle zur Seite lege und mir fest vorgenommen habe, diesmal wird es unter Wasser sein und ein Monster! Und auch diesmal wollte ich schon wieder vernünftig sein Angangs. Aber jetzt mit 38, und wo ich mein Haus hab, wo alles ins Büro passt... jetzt darf es endlich mal übertrieben sein :-). Hab immerhin ne Menge nur für den Zweck gespart :-).

Ich danke euch für die Hilfe wie immer und jetzt wo ich wieder auf nem guten Stand bin, helfe ich auch gerne selbst wieder öfter.

Gruß Chris
 
Sieht doch bis jetzt alles super aus :) würde wegen dem Gehäuse auf YouTube ein paar Builds anschauen und schauen was dir persönlich zusagt. Mein Build wird nicht ganz so teuer (auch ne 4090 aber keine Custom-Wakü) und da ist mir auf YouTube ein Build vom Fractal Design north ins Auge gestochen, ist halt kein großer Tower falls dir das wichtig ist
 
@chris-gz
Schau dir vielleicht mal das NZXT H9 Flow an. Das kann 3x 360er + 1x120er Radis. Alternativ auch 2x 280 1x360 1x120.
https://nzxt.com/de-DE/product/h9-flow
Die 4090 passt da auch locker rein.

Mit einem 5800X3D und einer RX6900 im Loop kann ich es mit 1x360 1x280 und 1x120 leise und ohne Temperaturprobleme betreiben und da wäre unten sogar noch Platz frei für einen 360/280er Radiator.
Das Zweikammersystem gefällt mir dabei ausserdem noch besonders gut und vereinfacht die optisch ansprechende Verkabelung erheblich.
 
@chris-gz
Schau dir vielleicht mal das NZXT H9 Flow an. Das kann 3x 360er + 1x120er Radis. Alternativ auch 2x 280 1x360 1x120.
https://nzxt.com/de-DE/product/h9-flow
Die 4090 passt da auch locker rein.

Mit einem 5800X3D und einer RX6900 im Loop kann ich es mit 1x360 1x280 und 1x120 leise und ohne Temperaturprobleme betreiben und da wäre unten sogar noch Platz frei für einen 360/280er Radiator.
Das Zweikammersystem gefällt mir dabei ausserdem noch besonders gut und vereinfacht die optisch ansprechende Verkabelung erheblich.

Hi, ja ich hab mir auch das schon angeschaut und da ich nun auf einen externen Mora zusätzlich setze, könnte es das sogar werden. Bzw. Das Elite, auch wenn ich den Unterschied noch nicht kapiert habe ^^. Muss ich mir noch anschauen. Der Kaufzeitpunkt rückt näher :-).
 
Hallo zusammen,

ich wollte euch noch mal bezüglich Monitor anhauen.

was haltet ihr von folgenden... bzw. welchen würdet ihr empfehlen. Ich komme jetzt irgendwie nicht mehr von der Tatsache RIESIG und OLED weg. Auch wenn ich nicht weis ob 120Hz ausreichen ^^.


ach wenn es nicht dabei steht laut PCGH ist er auch GSYNC Compatibel.

Oder dann doch lieber den C2


Ist halt teurer, kleiner, hat keinen KVM Switch dabei. Joa, aber den rest kann ich nicht beurteilen.

Oder habt ihr Gar einen komplett anderen Vorschlag? Irgendwie soll es halt jetzt groß und OLED sein xD.

Gruß Chris
 
Also ich würde dort den C2 nehmen.
Der Gigabyte ist ein umgelabelter CX48.
Für die 130€ mehr würde ich da lieber das neue Panel nehmen das Etwas heller ist und nochmals etwas länger halten soll.
 
Also ich würde dort den C2 nehmen.
Der Gigabyte ist ein umgelabelter CX48.
Für die 130€ mehr würde ich da lieber das neue Panel nehmen das Etwas heller ist und nochmals etwas länger halten soll.
So weit ich weis hat halt der C2 absolut keinen Schutz gegen einbrennen. Das bring der Gigabyte mit, zudem soll er einen bomben Sound haben. Gibts keine Alternativen in der Preisklasse?
 
So weit ich weis hat halt der C2 absolut keinen Schutz gegen einbrennen. Das bring der Gigabyte mit, zudem soll er einen bomben Sound haben. Gibts keine Alternativen in der Preisklasse?
Doch der hat genau die Selben features wie der CX48 aka Gigaybyte pixelShift, dimming usw.

Sound bomben mein einem Bildschirm ich denke nicht.
Sonst PCGh hat den gigabyte gestetet einfach mal da reinschauen.
Man muss aber dazu sagen der C2 war zum test zeitpunkt noch nicht auf dem Markt.
 
Der C2 ist ein guter Fernseher, hatte ich mir die letzten Tage auch angeschaut.
Habe mir aber jetzt den SAMSUNG GQ-55S95B gekauft.

In meinem Fall aber nicht als Monitor, sondern als Fernseher für unser Wohnzimmer.
Mein Rechner wird daran aber als alternativer Bildschirm auch mit angeschlossen.
 
So weit ich weis hat halt der C2 absolut keinen Schutz gegen einbrennen.
Also ich hab den c2 bestellt, kann dir ab Freitag sagen wie er taugt.
Aber zum Thema Burn In hier mal ein nettes Video, da wird unter anderem auch der C2 getestet. Unter absolut extremen Bedingungen, quasi 24/7 Dauerbetrieb.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

EDIT
1:1 Vergleich LG C2 vs. LG GQ900
Die beiden Monitore sind sehr vergleichbar. Wenn du auf die TV Features verzichten kannst und den Platz für 48“ hast, wieso nicht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann zu diesem Thema dieses Video empfehlen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich finde die Stromverbräuche zwar Pervers... aaaaber von nix kommt nix haha. Ich bin sehr zum 48GQ900-B Ultragear geneigt jetzt. Wobei mich Berichte über Streifen etwas nerven, die sollen aber schnell weg gehen.

Der C2 ist schon auch noch in der Auswahl... Gut ich habe wenig Verwendung im Büro für einen TV. Zumal ich alle Streamingdienste ja auch auf dem UG spielen kann. Was irgendwie bei dem UG überzeugt, ist eben das er nicht so spiegelt.

Also Einbrennen hab ich jetzt nicht mehr so viel Angst. Ich arbeite halt fast jeden Tag 8 Stunden damit. Naja mal schauen, ob es dann noch einen weiteren Arbeitsmonitor gibt.

Schätze es wird echt der Ultragear. Aber 1000% Sicher bin ich noch nicht.
So und noch was...

Mein Sohnemann bekommt ja meinen alten Rechner. Da würde ich auch noch etwas investieren. Der Rechner ist der aus der Signatur, nur die Platten Stimmen nicht mehr und Statt des DRP4 ist ne Endorfy 360 WaKü drin.

Jetzt würde ich da auf jeden Fall noch 32 GB RAM rein knallen und einen 5800x3d. Die Frage ist, ob ich die 2080 hier im Forum verkaufe und was anderes rein Knalle. Was denkt Ihr? Welches Update der GPU sollte es mindestens sein, damit es sich lohnt? Er spielt dann auch weiter auf dem ROG SWIFT PG278QR. Also WQHD. Spiele dann in alle möglichen Richtungen. Minecraft, Fortnite, Apex so in die Richtung.

Ja ich bin kein FAN von AMD, hier wäre es aber eine IDEE. Bin mir nur nicht sicher, ob der Bildschirm nur G-Sync (was ich vermute) unterstützt und ob es dann Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Spiele die du benannt hast, wird die 2080 noch gut ausreichen. Natürlich würde eine aktuellere Grafikkarte noch mehr bringen. Aber auch nur wenn dann auch entsprechend Spiele damit laufen, sonst würde es auch keinen großen Unterschied machen.

Meine Tochter kommt auch mit ihrer RTX 2080 Super gut aus. Ich nutze noch meine RTX 3080 Grafikkarte und vorerst habe ich auch keine neue Grafikkarte mit eingeplant. Mein Sohn hat von einer 2080 Super zu einer RTX 4080 gewechselt, hat aber dazu auch 1500 Euro ausgegeben.
 
Auch bei AMD müsstest du schon 600 Ocken in die Hand nehmen, um was wirklich besseres als ne 2080 zu bekommen...

Würde es auch erstmal mit ner 2080 probieren, die ist ja nicht langsam und wenn der VRAM voll ist dann müssen halt die Details etwas runter.
 
Zurück