Neuer Game-Ready-Treiber: DLSS 2 für Sackboy, DLSS 3 für F1 22 und Support für neue GPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Game-Ready-Treiber: DLSS 2 für Sackboy, DLSS 3 für F1 22 und Support für neue GPUs

Nvidia entrollt einen neuen Game-Ready-Treiber, der Unterstützung für die neuen Spiele Sackboy: A Big Adventure, Victoria 3 und WRC Generations liefert. F1 22 wird zusätzlich am 31. Oktober ein Update auf DLSS 3 erhalten. Letztlich steuert der Game-Ready-Treiber Support für dir RTX 3060 Ti mit GDDR6X-Speicher sowie die RTX 3060 mit 8 GiB VRAM bei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neuer Game-Ready-Treiber: DLSS 2 für Sackboy, DLSS 3 für F1 22 und Support für neue GPUs
 
Sack...-was-Boy? Wie? Was zum Geier!
Ahso .. FSK6 .. A big adventure .. und so.
Also Spielenamen gibts ...
 
Ich bin auch immer für verschweinte (Wort-)Witze zu haben, aber das Spiel ist das krasse Gegenteil und wirklich knuffig - schön, dass wir das nun auch am PC erleben können. :daumen:

MfG
Raff
 
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass DLSS 3 auch auf Games der letzten Jahre noch gepatcht wird?

Das hängt wohl von zwei Dingen ab:

1: wird das Spiel überhaupt noch unterstützt?
Ein Spiel zu Patchen ist ein teure Sache, da gehen dann meist nochmal 10-30% der eigentlichen Entwicklungskosten drauf. Klar, dass da meist ein Schnitt gemacht wird und das bleibt das Spiel so wie es ist.

2: wie steht der Entwickler zu Nvidia?
Bei Entwicklern, die sehr positiv zu Nvidia stehen dürfte DLSS 3 dann fast schon ein Pflichtprogramm sein. Bei den anderen dürfte wohl der Aufwand zu hoch sein. Was kein DLSS 2 hat wird wohl auch kein DLSS 3 bekommen.

Ich würde mir keine zu großen Hoffnungen machen.
 
Wieder mal ein Troll Treiber von Nvidia. Mit dem letzten Treiber ist das neue MW2 super gelaufen ohne Fehler.
Heute bringne sie nen neuen Treiber 526.47 und schreiben direkt unter [OPEN ISSUES]
  • [Call of Duty: Modern Warfare II] Flashing corruption can be seen randomly while playing the game. [3835099]
Hab den Treiber bevor ich das gelesen habe installiert, gehe in das Spiel was morgen offiziell startet (Multiplayer) und alles flackert alle paar Sekunden nur noch weiß :D also quasi unspielbar.

Mehr muss man zu dieser Troll Firma wohl nicht mehr sagen.
Wie kann man sowas veröffentlichen , vor allem bei so nem großen Game wie COD .
Morgen werden viele wieder heulen und negativ bewerten wenn sie den neuen Treiber installiert haben.
 
Ich habe gerade heute morgen Sackboy ausprobiert und das hat DLSS und Raytracing usw... hab mich schon gewundert über den Satz: "Sackboy: A Big Adventure kommt dann in den Genuss von DLSS 2 und bietet Raytracing-Reflexionen, -Schatten und - Umgebungsverdeckungseffekte." Ich habe nämlich noch den alten Treiber (522.25) drauf und natürlich hat das Spiel dennoch DLSS.

Hab dann mal schnell im Changelog geschaut und was steht da?
This new Game Ready Driver provides the best day-0 gaming experience for Sackboy: A Big Adventure, which features ray-traced reflections, shadows, and ambient occlusion effects and utilizes NVIDIA DLSS Super Resolution for up to 2.5x faster performance.

Also nur die beste Spiel Erfahrung, was wohl weniger/keine Abstürze bedeutet und nicht das DLSS2 hinzugefügt wird.
 
Morgen werden viele wieder heulen und negativ bewerten wenn sie den neuen Treiber installiert haben.
Ich habe den Treiber vorhin mal installiert und mit Call of Duty und dem Flackern ist echt mies. Bei Sackboy hat sich aber nichts geändert, wie ja zu erwarten war.

Jedoch sind zwei neue Einträge im Treiber zu finden. Zum einen OpenGL-GDI-Kompatibilität und zum anderen Vulkan/OpenGL-Darstellungsmethode. Welche Auswirkungen diese Einstellungen haben wäre mal einen Artikel wert aber so ist es doch bloß die Nachricht "gibt einen neuen Treiber" was sich ändert könnte ihr im Changelog nachlesen.

Zu Vulkan steht da was von DXGI Swapchain, VK_KHR_display Swapchains & Vulkan Timeline Semaphores. Was genau ist das? Sowas wäre doch mal schön auf PCGH zu lesen anstelle des Changelogs.
 
Zurück