• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Bleib bei dem AMD-Sixcore. Ist definitiv zukunftssicherer und günstiger als die Intel-Lösung:daumen: Diese haben sich die oft nur messbare, aber kaum spürbare Mehrleistung schon immer fürstlich entlohnen lassen:ugly:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Bleib bei dem AMD-Sixcore. Ist definitiv zukunftssicherer und günstiger als die Intel-Lösung:daumen: Diese haben sich die oft nur messbare, aber kaum spürbare Mehrleistung schon immer fürstlich entlohnen lassen:ugly:

emm. der I7 920 kostet ab 209€ und der X6 270€ bei Geizhals.at/de
Also selbst von der messbaren leistung welcher ist bsser?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Du kaufst aber nicht nur den Prozessor, du musst die Plattform dazu rechnen und der 1366 ist nun mal teurer.
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Die Benchmarks kannst du alle in der Pfeife rauchen.
Guck nach denen, die dich auch wirklich weiter bringen.
Du lässt ja nicht jeden Tag irgendeinen Benchmark durchlaufen, nur weil du den Balken gut findest.
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Aber wieso bauen die meisten in ihre highend system i7s rein?
also da kommt manchmal werbung in computerzeitschriften, da werden system für 2000€ oder so verkauft und da wird entweder ein i7 920 oder ein i7 980 (der mit 100€ zu teuer ist) genommen.
Also welcher ist besser?
ich meine 300€ ist ein gutes stück geld und da möchte ich schon den besseren nehmen.
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Aber wieso bauen die meisten in ihre highend system i7s rein?

Weil Intel viel Geld für Werbung übrig hat.

also da kommt manchmal werbung in computerzeitschriften, da werden system für 2000€ oder so verkauft und da wird entweder ein i7 920 oder ein i7 980 (der mit 100€ zu teuer ist) genommen.

Ein 980 X ehe nicht, aber auch hier liegts daran, dass Intel mehr Marktmacht hat.

Also welcher ist besser?

Die i7 und der X6 sind in etwa gleich gut, AMD ist als Plattform aber günstiger und ist ausbaufähiger.

ich meine 300€ ist ein gutes stück geld und da möchte ich schon den besseren nehmen.

Du kaufst aber nicht nur den Prozessor, das muss dir endlich mal bewusst werden.
Und in Games bei hohen Auflösungen spielt der Prozessor eh nicht so eine Rolle, da reicht auch ein Athlon X4.
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

schreib ich hier auch nochmal das gleiche :P
wie gesagt die Unterschiede sind nicht gross , bei Spielen ist der i7 im Standarttakt vorne , bei synthetischen Benchmarks ist der AMD etwas stärker , bei gleichen Takt schlägt der intel den AMD überall und 4Ghz sind auch keine Seltenheit bei den Intels ....
ist ein für und wieder ...
ich glaube ich persönlich würde bei dem Budget zwar eher zum Intel tendieren , aber wenn man sich anschaut das schon wieder 2neue Sockel bei Intel bestätigt wurden und AMD auch die neuen Bulldozer auf AM3 Basis bringen wird , täte ich wohl doch wieder mehr zum AMD tendieren ( logisch AM3 890 chipsatz ) , dazu ne schicke 5870 ( gibts auch schon günstig ) oder wenn einem die lautstärke nicht stört evtl ne GTX470 ...

und wieso 890 chipsatz ? ich mag die kleinen abgespeckteren chipsätze nicht und soo teuer ist ein 890 Board nun auch nicht , wie recht früh geschrieben , für eine Graka reicht ein gutes 550W NT immer aus , für SLI/CF sollten es schon eher 700W+ sein , CPU Kühler gibts auch bessere , aber da willst du ja eh ne Wakü einbauen ...
 
also WaKü wollte ihc nach meinen Computerbau in 5monaten oder so einbauen.
Also in 5Tagen steht der Computerbau an und ich weiß noch immer nicht welchen Prozessor ich nehmen soll.

Die i7 und der X6 sind in etwa gleich gut, AMD ist als Plattform aber günstiger und ist ausbaufähiger.

was meintest du mit ausbaufähiger?

Also ich frage mal so in 3 Jahren von der spieleleistung wird welcher besser sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

da wird sich sicherlich nicht allzuviel ändern als jetzt ;)
mit ausbaufähiger meint er , dass man auf den Sockel AM3 auch die noch nicht erschienen AMD Bulldozer CPU's draufsetzen kann , das wurde schon bestätigt , wohingegen Intel ständig ihre Sockel austauscht , die neuen SandyBridge CPU's werden weder auf den Sockel 1156 noch auf den Sockel 1366 passen , Intel bringt für die wieder 2 neue Sockel heraus ( Sockel 1155 und Sockel 2011 )
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

jetzt vergesst aber mal das HT/SMT des i7 nicht , dieses profitiert auch von multicoreoptimierungen ...
ich denke eher das sich auch in 3jahren die CPU's nicht gross unterscheiden , mit leichten Vorteilen auf seiten des AMD 6Kerner , denn echte Kerne sind immer besser als simulierte
dennoch werden die i7 4kerner und pII x6 sicherlich auch in 3Jahren noch sehr nah beieinander liegen
dennoch macht Intels Sockelpolitik nicht gerade Freude , denn auch SandyBridge bekommt ja schon wieder 2neue Sockel :( und AMD's Bulldozer hingegen kommt ja für AM3 :) , von daher täte ich auch wohl das AMD System bevorzugen , wenn auch bei gleichen Takt die Intel immernoch leicht vorne sind ...
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

SMT wird sich in Games nie durchsetzen, und da gucken wir nun mal alle hin.
Dass hier niemand CPUs kauft, weil er SMT Anwendugen benutzen will, sollte klar sein und in 3 Jahren profitieren die Games eher von 2 Kerner mehr als von virtuellen.
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

hol dir am besten einen 1055T und übertakte den ein bisschen der hat das beste plv
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

mit ausbaufähiger meint er , dass man auf den Sockel AM3 auch die noch nicht erschienen AMD Bulldozer CPU's draufsetzen kann , das wurde schon bestätigt

das ist schlicht falsch ... Es wurde lediglich bestätigt das man beim AM3 bleibt, aber es wurde NICHT bestätigt das der BD auf aktuellen Mainboards läuft - und wenn man ein neues Mobo kaufen muss ist es schon egal ob der Sockel der gleiche ist oder nicht

SMT wird sich in Games nie durchsetzen,

das stimmt so nicht ganz, ein SMT Kern kann keinen echten Kern ersetzen - bringt aber auch in Games - zB bei einem Dual Core Prozessor - deutliche vorteile - bis zu 30% sind da Messbar - und wenn Games mal mehr als 4 Kerne Nutzen wird das auch für Quadcores mit SMT zutreffen

mfg
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

und wenn Games mal mehr als 4 Kerne Nutzen wird das auch für Quadcores mit SMT zutreffen

mfg

Wo wir wieder bei der Programmierung sind. Wenn die Games gut portiert werden, ist SMT sinnlos, wenns mies ist, bringt das was.
2 echte Kerne mehr bringen immer das, was 2 echte Kerne bringen.
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

auch das ist falsch - wenn ein Spiel auf einem Quadcore schneller ist als auf einem Dual Core dann ist es mit einem Dual Core + SMT auch schneller als auf einem Dual Core ohne SMT, natülich nur dann wenn der Spieleprogrammierer sein Spiel ordentlich programmiert hat, aber ausser WOW ist mir kein Fall bekannt wo das nicht so wäre - das es natürlich nicht 2 echt Kerne ersetzen kann hab ich bereits erwähnt

mfg
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

und mir gings um die Aussage das sich SMT in Games nicht durchsetzen wird - und das ist nunmal falsch - den auch Games ziehen einen nutzen aus SMT wenn sie entsprechend viele Kerne unterstützt werden - das ist jetzt schon bei Dual Cores mit SMT der fall - Ich erwähnte die bis zu 30% höhere Leistung - und es wird bei Quadcores der Fall sein wenn Spiele mehr als 4 Kerne nutzen

mfg
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Ihr checkt schon dass euch der Junge verarscht ?
Er wurde schon von Computerbase,Sysprofile und gestern aus Hardwareluxx gebannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück