• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Du meinst also du musst gleich zu Beginn so teure Hardware wie nur möglich abfackeln?

Man kann mit fast allen Boards übertakten.

Ein normales reicht für deine Ansprüche was OC angeht.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Aber vielleicht krieg ich ja KnowHow, dann ist es besser das Board gleich schon mal zu haben.

und noch was ich habe gehört es gibt solche TOXIC Grafikkarten die wären da sehr viel besser.

Bis du das Know How hast, gibts schon wieder neue Boards.
Kauf dir ein günstiges 870er Brett, das ist nicht langsamer als das Formula, bietet auch Möglichkeiten zum Übertakten und man kommt als Anfänger besser damit klar.

Die Toxic ist aber zu giftig für dich. :D
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

:what:

Das Teil ist in dem PC. Gutes Aussehen ist dir 200% Aufpreis wert?
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Also ich glaube dann holle ich mir 8gb RAM statt 4gb.
Und kaufe mir stattdesen kein ASUS Crosshair IV Formula.
Ist das so besser?
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Kauf dir von dem Geld ein Spiel.

8Gb RAM brauchst du nicht.
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Nein ich brauche 8GB, aber das ist besser als ein Asus Crosshair IV Formula?
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

auf alle fälle sinniger
auch wenn 8gb dir zZ ansich nur bei aufwändigerer Videobearbeitung was nützen
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Was Aufrüstwannsinn?

Wenn du aufrüsten musst bringen dir 8GB RAM auch nichts mehr. Das verbaut so gut wie niemand zudem ist RAM zur Zeit irgendwie teuer.
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

bei selber Mhz ist niedriegere latenz besser , aber mehr Mhz bringt mehr ( sofern man die auch so laufen lässt )
oft sind zwei 4gb Kits ( zweimal 2x2gb ) günstiger als ein kit aus 4x2gb oder 2x4gb

aber 4gb reichen ansich dicke aus und wenn die wirklich mal nicht mehr ausreichen , bekommst du die dann sicherlich günstiger als jetzt
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Mit 8GB kommst du nicht weit, an deiner Stelle würde ich guchen, was mit 16GB ist. Alles andere ist nur sinnfrei.
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?


sind alles drei SPeichersets für Intelsysteme die mit AMD gerade durch die Vollbestückung beim übertakten probleme machen! (hab selber die Erfahrung mit dem Teil aus dem 1. Link gemacht..)
die AMD Corsairs heben anstelle des A ein B im PRoduktcode..
http://extreme.pcgameshardware.de/s...air-iv-laeuft-nicht-mit-standardspannung.html

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Da der Thread weiterhin nicht zu einer zielführenden Kaufberatung führt und der TE sich hier sehr stur und beratungsresistent gibt, ist hier mit Verweis auf die Ankündigung in Post #98 zu. Die Chance hattest du Erik, aber draus gemacht hast du nichts.

Vom Erstellen weiterer Threads möchten wir abraten und behalten uns ggf. auch Schritte vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Ich möchte abschließend hinzufügen, dass es in diesem Forum kein öffentliches Anprangern von Usern gibt! Sollte es Probleme geben, wendet ihr euch bitte an die Moderation. Die betreffenden Posts wurden soeben entfernt.

MfG
GoZoU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück