• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Anlauf - dieses Mal richtig!

Ich nutze seit 30 Jahren Laufwerke und solange nichts eingelegt ist, ist das Teil auch leise, weils ja kein Zugriff drauf gibt.
Keine Ahnung, was bei dir los war. :ka:
Ist natürlich blöd gewesen.

Inzwischen nutze ich auch ein externes Laufwerk und ich finde das schlicht zum Kotzen.
Immer das Teil rausholen, wenns ichs brauche, dann anschließen und dann ist das so ein Slim Teil, wo du Angst hast, dass du Schublade gleich abbricht, wenn man mal gegen kommt.
Ich werde mir jedenfalls wieder ein internes Laufwerk einbauen, wenn ich das Case wechsel. Beim Dark Base ist dafür kein Platz.

Hast du vielleicht eine Empfehlung?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Alles klar...Danke.

Ein positiver Zufall lässt zu, dass ich meine 580 Nitro aufwerten könnte, ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Welche ist dort empfehlenswert? Nach eigenen Recherchen würde ich zur 1070 Palit Jetstream tendieren. Wo ist der Unterschied zwischen der Jetstream und der Super Jetstream? Gibt es noch Alternative, die zu empfehlen sind?
 
Super Jetstream ist von Werk aus schon höher getaktet als die normale Jetstream. Den Takt der Jetstream zu erhöhen ist aber auch kein Hexenwerk mehr, kannste quasi Selbermachen, wenn du lieber die Finger vom OC lassen möchtest und es nur wenig mehr kostet kannste auch die Super nehmen.
Also einmal die Budgetvariante und einmal die Haben-Will-Variante...oder so ;)

Grüße
 
Super Jetstream ist von Werk aus schon höher getaktet als die normale Jetstream. Den Takt der Jetstream zu erhöhen ist aber auch kein Hexenwerk mehr, kannste quasi Selbermachen, wenn du lieber die Finger vom OC lassen möchtest und es nur wenig mehr kostet kannste auch die Super nehmen.
Also einmal die Budgetvariante und einmal die Haben-Will-Variante...oder so ;)

Grüße

Aber warum ist die Jetstream günstiger? Das ist ja etwas verwunderlich, wenn ich deine Argumentation richtig verstehe. Wenn man nur Gaming macht, ist die 1080 zu viel oder? Ich hab ein Budget von Ca 500€
 
Weil das an der Verfügbarkeit bei den Shops liegt. Die Super ist besser, aber im Prinzip machts kein Unterschied.
 
Weil das an der Verfügbarkeit bei den Shops liegt. Die Super ist besser, aber im Prinzip machts kein Unterschied.

Ja die Verfügbarkeit der Shops hat mitmachen jetzt genau diese Möglichkeit eröffnet ;)

Kurze Frage zur GraKa...1070 oder 1080 und reicht die dann noch für das Gehäuse?

1070 würde ich die Super <Jetstream von Palit nehmen und bei der 1080 eigentlich auch. Der Preisunterschied sind etwas über 100€...
 
Zurück