Neuer 32Zoll 4K Bildschirm

arcDaniel

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Ich habe im Moment einen LG 32UN880 wobei eis sich um einen Durchschnittlichen 4K/60 32Zoll Bildschirm handelt.

Ich habe stark auf die neuen OLED-Schirme geschielt, die werden mir dann doch sehr teuer und da ich den Bildschirm zu 70% für Arbeiten benötige (Schaltungen zeichnen, leichte Programmierung, Präsentationen vorbereiten...) ist ein OLED vielleicht sowieso nicht die beste Lösung.

Mein Aktueller Bildschirm kommt aber beim Gaming sehr stark an seine Grenzen. Zum Beispiel wenn ich Frame Generation nutzen möchte, weil ich keine festen 60fps bekomme, ist es auch nicht optimal, da gedoppelte 30fps schon sehr starkes Ghosting verursachen (Nvidia sagt nicht umsonst mindestens 40fps). Also Ziel währen also 80-120fps mit Frame-Generation.
Für anspruchsloseren Titel, wären mehr als die jetzigen 60fps auch sehr net. (Ich brauche ein Sync, vertrage Tearing gar nicht)

Was ist mir bei einem neuen Schirm also noch wichtig:
-32Zoll in 4K
-soll mit G-Sync funktionieren und auch LFC bieten
-min. 120hz
-kräftigere Farben als bei meinem aktuellen, der doch etwas blass wirkt

Nett wäre:
-USB-C
-integrierte Lautsprecher

Im Moment habe ich den MSI MPG 321UR-QD ins Auge gefasst.

Was haltet ihr von dem und was würdet ihr als Alternativen vorschlagen?
 
Diese bieten das was du suchst:

Sorry, aber das kann ich auch un bringt mich nicht weiter. Möchte ihr eher Erfahrungswerte von realen Usern.

Der MSI deckt alle meine Bedürfnisse ab, aber ist es auch die beste Lösung oder wäre ein anderes Modell vorzuziehen?
 
Ja der.
Hat dein nice to have Lautsprecher under kostet über 200€ weniger.
Interessant!

Allerdings kein Quantum Dot, wie gross ist hier der Unterschied bei der Farbgebung? Und HDR400 vs HDR600?
 
HDR ist bei beiden Schrott.
Schlimmstenfalls ist in SDR auf dem Acer nicht ganz so ubersättigt.
Aber da er 90% DCI-P3 hat, wird der auch was in Richtung Quantum Dot Folie haben.
So wie dein LG übrigens auch.
 
Ein bekannter von mir gönnt sich diesen da, bekommt er am Montag.
Klingt auf der einen Seite gut auf der anderen Seite, der Preis... Hier braucht man wirklich nicht mehr viel drauflegen und man bekommt auch einen OLED
 
Klingt auf der einen Seite gut auf der anderen Seite, der Preis... Hier braucht man wirklich nicht mehr viel drauflegen und man bekommt auch einen OLED
Warum drauflegen?
 
Den Alienware bekommt man im Moment nur über Dell selbst und der Support von Luxemburg aus ist bescheiden...

Aus Grund von Support kaufe ich solche Sachen dann am liebsten über Amazon.
 
Aber für 70% Office würde ich KEINEN OLED empfehlen.
Sinnfrei,gerade sowas wie Zeichnungen sind doch prädestiniert für IPS Panels .
 
Also, ich habe schlussendlich den MSI hier stehen. Der Acer wäre eine Alternative gewesen, dennoch sagte mir das Bauchgefühl MSI.

Die Empfehlung bei Acer wäre ja eher der geringere Preis gewesen, aber nicht dass er nun unbedingt besser gewesen wäre.

Bis jetzt Voll und ganz zufrieden, das Bild ist homogener als beim meinem alten LG, VRR funktioniert vernünftig (war beim LG auch nicht wirklich der Fall) und die 144hz sind schon was. Retrospiele welche mehr als 60fps Unterstützen (tun sie leider nicht alles), profitieren enorm und aktuelleren Spielen schadet es nicht.
 
Zurück