• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC für ca. 600 - 800€

superolelli

Schraubenverwechsler(in)
Neuen PC für ca. 600 - 800€

Hallo zusammen,

ich will mir einen neuen PC gönnen und würde gerne euren Rat in Anspruch nehmen.


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
maximal 800€, lieber ein bisschen billiger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Eine Maus hätte ich, alles andere nicht... Wenns gleich mit dabei ist wärs natürlich optimal (bis auf den Monitor sollte das alles im Budget bleiben)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenn der Händler es zusammenbaut wäre es praktisch, aber ich kanns auch hier zusammenbauen lassen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich zocke gelegentlich Lol, Minecraft, Assassins Creed, Risen und programmiere in Visual Studio mit C++ und SFML. Außerdem verwende ich Inkscape (Vektorzeichenprogramm)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hab noch ne externe Festplatte, d.h. ich brauch nicht massig Speicher. Trotzdem gerne neben einer SSD nochmal ein paar hundert GB.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein


Habt ihr da Vorschläge, oder bräuchtet ihr noch genauere Angaben?
Danke schonmal im Voraus,

mfg superolelli
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuen PC für ca. 600 - 800€

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown, USB, DE (G80-3850LXBDE-2)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Zusammen ca. 760 €, inkl. einer guten, puristischen mechanischen Tastatur. Das ist eigentlich so das beste, was man für das Geld kriegt. Bisschen mehr geht in dem Budget natürlich immer, rechtfertigt imo aber nicht die Mehrkosten. Das geht dann erst so ab 800 € allein für den Rechner los. Was brauchst du denn dann noch? Tastatur habe ich jetzt schon mit drin, wie sieht es mit dem Monitor aus? Was hast du da für Vorstellungen (Größe, Preis, Frabe, Auflösung ....)
 
AW: Neuen PC für ca. 600 - 800€

Danke für eure Antworten.
Ich sehe sie mir morgen mal genauer an. Eine Frage aber jetzt schon: Ein Freund von mir meinte, ich solle lieber den xeon als prozessor nehmen. Ihr habt jetzt beide den i5. Warum?
 
AW: Neuen PC für ca. 600 - 800€

Weil der Xeon gleich mal 60€ mehr kostet, damit kommt man über dein Budget. Für Spiele reicht der i5 mehr als aus, aber wenn du den Xeon willst, nimm ihn.
 
AW: Neuen PC für ca. 600 - 800€

Ok und was ist mit dem Netzteil. Macht es da einen großen Unterschied, ob ich 400, 500, 600 oder 700 Watt nehm?
 
AW: Neuen PC für ca. 600 - 800€

Es kommt vor allem darauf an welches du kaufst. Das E10 ist sehr gut, 400W würde auch reichen, das 500W ist aber besser, größer macht keinen Sinn.
 
AW: Neuen PC für ca. 600 - 800€

Ich hab jetzt bei Saturn einen fertigen für 699€ PC gefunden:
Intel i5-4460
1 TB SATA + 16 GB SSD
12 GB Arbeitsspeicher
16 x SuperMulti DVD Brenner
Windows 8.1 64 Bit vorinstalliert
NVidida GeForce GTX 745 4GB DDR3 VRAM

Denkt ihr des lohnt sich?
Der Hauptunterschied zu euren Zusammenstellungen ist die Grafikkarte denk ich. Taugt die was? Oder zahlt sich hier der niedrigere Preis letzendlich nicht aus?
 
AW: Neuen PC für ca. 600 - 800€

Ich hab jetzt bei Saturn einen fertigen für 699€ PC gefunden:
Intel i5-4460
1 TB SATA + 16 GB SSD
12 GB Arbeitsspeicher
16 x SuperMulti DVD Brenner
Windows 8.1 64 Bit vorinstalliert
NVidida GeForce GTX 745 4GB DDR3 VRAM

Denkt ihr des lohnt sich?
Der Hauptunterschied zu euren Zusammenstellungen ist die Grafikkarte denk ich. Taugt die was? Oder zahlt sich hier der niedrigere Preis letzendlich nicht aus?
Vergiss die teuren Fertig PC's :nene:
 
AW: Neuen PC für ca. 600 - 800€

Ich hab jetzt bei Saturn einen fertigen für 699€ PC gefunden:
Intel i5-4460
1 TB SATA + 16 GB SSD
12 GB Arbeitsspeicher
16 x SuperMulti DVD Brenner
Windows 8.1 64 Bit vorinstalliert
NVidida GeForce GTX 745 4GB DDR3 VRAM

Denkt ihr des lohnt sich?
Der Hauptunterschied zu euren Zusammenstellungen ist die Grafikkarte denk ich. Taugt die was? Oder zahlt sich hier der niedrigere Preis letzendlich nicht aus?

Die Grafikkarte ist nur eine bessere Office Karte. Lohnt nicht.
 
AW: Neuen PC für ca. 600 - 800€

Ja, den 500W konnte man irgendwie nicht auswählen. Weiß nicht warum...
Und noch was: Die haben auf der Seite gesagt, dass sie den PC zusammenschrauben, den Lüfter, allerdings separat mitschicken, damit der nicht abbricht. Krieg ich das alleine hin, den Lüfter da rein zu bauen, oder sollte ich da lieber einen Fachmann fragen. Ich bin Hardwaretechnisch nicht sehr bewandert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen PC für ca. 600 - 800€

Nicht den Konfigurator nutzen sondern über Geizhals die Teile aufrufen, in den Warenkorb legen und dann Zusammenbau dazu.

Aber schraub das Teil lieber selber zusammen, das schwierigste ist der Kühler und den montieren die eh nicht..
 
AW: Neuen PC für ca. 600 - 800€

Ja, den 500W konnte man irgendwie nicht auswählen. Weiß nicht warum...
Und noch was: Die haben auf der Seite gesagt, dass sie den PC zusammenschrauben, den Lüfter, allerdings separat mitschicken, damit der nicht abbricht. Krieg ich das alleine hin, den Lüfter da rein zu bauen, oder sollte ich da lieber einen Fachmann fragen. Ich bin Hardwaretechnisch nicht sehr bewandert...

Du hast den Konfigurator genutzt. Der will immer überdimensionierte Netzteile haben.
Einfach ohne Konfigurator die Sachen in den Warenkorb legen.

Schau mal in die Liste. Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
 
Zurück