• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Gaming PC für gelegentliches Spielen

Con13131313

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe mir nun die Teile für meinen PC ausgesucht und würde gerne wissen, ob sie alle miteinander kompatibel und die Leistung ausreichend ist. Danke

CPU: AMD Ryzen 5 3600
GraKa: 8GB Powercolor RX 5700 Red Dragon
RAM: 16GB G Skill Ripjaws V 2x8GB 3200
SSD: 1TB / 500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC
Gehäuse: Fractal Design Core 2500
Kühler: EKL Ben Nevis Advanced
Mainboard: Asrock B450 Pro4
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500W


1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC? Kein PC vorhanden

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? Full-HD, 144 Hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment? -

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden? Im nächsten Monat

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst? Nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? Rund 800€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? Zuerst vor allem Fortnite, aber auch Open-World-Titel wie Just Cause 4, Assassin's Creed Odyssey/Valhalla, und Spiele wie F1 2020 und FIFA 20

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? 500GB oder 1TB

10.) Gibt es sonst noch Wünsche? Nein

Reicht die CPU und GraKa auch noch in 2 Jahren, um Open World Titel wie oben genannt mit hoher Qualität zu spielen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
In 18 Monaten gibt es Ryzen 4000 und Intel 10000, wenn nicht alles schief läuft. Es kann auch sein, dass dann schon Intel 11000 und Ryzen 5000 angekündigt wurden. Bei GPUs ist es das Gleiche, da ist mindestens schon die nächste Generation raus. Deshalb kann man keine Beratung für in 18 Monaten machen.
 
Zurück