Neue Xbox: Microsoft sucht DRAM-Experten für nächste Konsole - mit GDDR6?

AW: Neue Xbox: Microsoft sucht DRAM-Experten für nächste Konsole - mit GDDR6?

Ich würde die Neue, XBOX Endeavour nennen. In Anlehnung an das ehemalige Raumfahrtprogramm der USA. Warum die Endeavour ? Weil es für Bemühung oder auch Anstrengung steht.
Das klingt eher nach einer wertschätzenden, jedoch negativen Bewertung aus einem Arbeitszeugnis. „Er/Sie war stets bemüht den Anforderungen zu entsprechen....(hat dies jedoch nicht erreicht)“

Edit: Oder es wird die... Xbox⁴
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Xbox: Microsoft sucht DRAM-Experten für nächste Konsole - mit GDDR6?

Logisch ist bei Microsoft garnichts.^^
Das weis ich auch.
Aber es ist ja nicht nur Microsoft so bescheuert. Auch z.b. nVidia, Geforce, Geforce 256, dann kam Geforce 2...
Hach es könnte alles so einfach sein, aber nein die "Experten" in den Firmen wissen alles besser. :daumen2:
 
AW: Neue Xbox: Microsoft sucht DRAM-Experten für nächste Konsole - mit GDDR6?

Dass eine nächste Xbox kommt ist so sicher wie das Amen inder Kirche. MS wird mindestens mit Sony gleichzeitig starten.

Was die Technik angeht vertraue ich einfach darauf, dass MS von der Xbox One gelernt hat und eher so etwas wie die X raushaut. Was den Namen angeht würde ich das Ding einfach nur noch Xbox nennen, meintwegen mit der Jahreszahl versehen (Xbox 2020 klingt noch cool).
 
AW: Neue Xbox: Microsoft sucht DRAM-Experten für nächste Konsole - mit GDDR6?

Dass eine nächste Xbox kommt ist so sicher wie das Amen inder Kirche. MS wird mindestens mit Sony gleichzeitig starten.
Wieso mindestens? Ihnen ist zuzutrauen, dass sie nochmal denselben Schritt machen wie bei der One X und Sony den Vortritt lassen, nur um ein Jahr später wieder mit besserer Hardware glänzen zu wollen (welch eine Kunst).

Ein zeitgleicher Release wie 2013 ist damit wünschenswert und auch für einen echten Vergleich erforderlich. Denn hinterher geht immer mehr.
 
AW: Neue Xbox: Microsoft sucht DRAM-Experten für nächste Konsole - mit GDDR6?

Wieso mindestens? Ihnen ist zuzutrauen, dass sie nochmal denselben Schritt machen wie bei der One X und Sony den Vortritt lassen, nur um ein Jahr später wieder mit besserer Hardware glänzen zu wollen (welch eine Kunst).

Ein zeitgleicher Release wie 2013 ist damit wünschenswert und auch für einen echten Vergleich erforderlich. Denn hinterher geht immer mehr.

Daher, mindestens und nicht höchstens. Ich erwarte auch dass MS ready ist sobald Sony die PS5 ankündigen sollte, wurde auch einmal irgendwo von einem MS Mitarbeiter erwähnt. Und MS wird sich hüten wieder eine Multimedia Kiste auf den Markt zu werfen wo man bei der Leistung Kompromisse eingehen muss. Evtl. wird die nächste Xbox wieder 100.- teurer als die Sony Konkurrenz (Wäre sogar wünschenswert für mehr Leistung), aber ich finde bis 499.- durchaus angemessem, siehe Xbox One X.
 
AW: Neue Xbox: Microsoft sucht DRAM-Experten für nächste Konsole - mit GDDR6?

Daher, mindestens und nicht höchstens. Ich erwarte auch dass MS ready ist sobald Sony die PS5 ankündigen sollte, wurde auch einmal irgendwo von einem MS Mitarbeiter erwähnt. Und MS wird sich hüten wieder eine Multimedia Kiste auf den Markt zu werfen wo man bei der Leistung Kompromisse eingehen muss. Evtl. wird die nächste Xbox wieder 100.- teurer als die Sony Konkurrenz (Wäre sogar wünschenswert für mehr Leistung), aber ich finde bis 499.- durchaus angemessem, siehe Xbox One X.
Also für 100€ teurer sollte man auf jeden Fall mehr erwarten dürfen. Sony hatte es ja 2013 gar geschafft gleichzeitig mehr für weniger oder (xbox one ohne Kinect) das gleiche Geld zu bieten, was aber Microsofts Wahn nach kompromisloser Multimedia geschuldet war. Allerdings würde ich den Preis als Kaufargument nicht unterschätzen. 399€ ist ein attraktiverer Preis als 499€, ergo 25% mehr. Und viele Kunden richten sich eben auch danach, was die Enthusiasten hier im Forum oft nicht nachvollziehen.
 
AW: Neue Xbox: Microsoft sucht DRAM-Experten für nächste Konsole - mit GDDR6?

Wie es heißt ist doch vollkommen irrelevant.
Spannend ist doch eher dass Microsoft offensichtlich sehr wohl an einer neuen Konsole arbeitet, auch wenn das Erscheinungsjahr wohl frühestens Ende 2020 ist.
Ach Ravion.
Wenn Sony seit ein paar Monaten ihre Devkits für die PS5 rausschickt wieso soll es da "spannend" sein dass MS auch an einer Konsole arbeitet?
Der Name begleitet uns über viele Jahre und der ist sehr wohl wichtig. Ich kotze heute noch wenn ich an "Wii" oder "Wii U" denke. :rollen:
Also lass uns doch unseren Spaß beim Namen-Raten und vielleicht hast ja DU auch eine Idee wie sie denn heißen könnte.
Derjenige der den Namen errät bekommt immerhin 100 bar auf die Hand.
 
AW: Neue Xbox: Microsoft sucht DRAM-Experten für nächste Konsole - mit GDDR6?

Ach Ravion.
Wenn Sony seit ein paar Monaten ihre Devkits für die PS5 rausschickt wieso soll es da "spannend" sein dass MS auch an einer Konsole arbeitet?
Weil es nicht wenige gab die meinten dass Microsoft eventuell keine Konsole mehr raushaut?
Der Name begleitet uns über viele Jahre und der ist sehr wohl wichtig. Ich kotze heute noch wenn ich an "Wii" oder "Wii U" denke. :rollen:
Der Name ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.
Also lass uns doch unseren Spaß beim Namen-Raten und vielleicht hast ja DU auch eine Idee wie sie denn heißen könnte.
Derjenige der den Namen errät bekommt immerhin 100 bar auf die Hand.
Aha....
 
AW: Neue Xbox: Microsoft sucht DRAM-Experten für nächste Konsole - mit GDDR6?

Weil es nicht wenige gab die meinten dass Microsoft eventuell keine Konsole mehr raushaut?
Wo gab es denn diese "nicht wenigen"? Irgendwo in Mistelbach oder doch einem kleinen böhmischen Dorf?

Ach Ravion.
 
AW: Neue Xbox: Microsoft sucht DRAM-Experten für nächste Konsole - mit GDDR6?

Wo gab es denn diese "nicht wenigen"? Irgendwo in Mistelbach oder doch einem kleinen böhmischen Dorf?

Ach Ravion.
Du scheinst da ja sehr empfindlich zu reagieren.;)

Es gab mit der Zeit immer Gerüchte über den Verkauf der Xbox Sparte, Bill Gates hätte einen Verkauf schon 2014 unterstützt:
Microsoft: Bill Gates wurde Verkauf der Xbox-Sparte unterstutzen - Golem.de

Oder:
Microsoft: Xbox-Sparte laut Analysten vor dem Aus

Mich hätte ein Ausstieg oder der Verkauf der Xbox Sparte nicht gewundert.
 
AW: Neue Xbox: Microsoft sucht DRAM-Experten für nächste Konsole - mit GDDR6?

Ich besitze ja keine Xbox. Das war eher belustigend als empfindlich gemeint. Hätte mich schon gewundert wenn man ~50-60 Mio. Kunden (so viel wird die One wohl am Ende ca. haben) einfach zur Konkurrenz rüberschickt (oder einen Großteil davon). MS macht halt momentan nix für die Xbox-Sparte außer gute Hardware (OneX) und das ist zu wenig. Software sells Hardware.
 
AW: Neue Xbox: Microsoft sucht DRAM-Experten für nächste Konsole - mit GDDR6?

Die neue Konsole heißt dann vermutlich Xbox 10!

Oder Okama Gamesphere :crazy:
 
AW: Neue Xbox: Microsoft sucht DRAM-Experten für nächste Konsole - mit GDDR6?

Dann eher Xbox 12 oder evtl. bis dahin 13. Allerdings halte ich an Xbox⁴ fest.
 
AW: Neue Xbox: Microsoft sucht DRAM-Experten für nächste Konsole - mit GDDR6?

Vielleicht nennt Microsoft die neue Konsole auch einfach nur "Xbox" :D
 
AW: Neue Xbox: Microsoft sucht DRAM-Experten für nächste Konsole - mit GDDR6?

Wenn ich mir Microsofts Konsistenz und Einfallsreichtum in ihren Namensgebungen ansehe, würde ich ihnen sogar Xbox Vista Service Pack 2 zutrauen :ugly:
 
AW: Neue Xbox: Microsoft sucht DRAM-Experten für nächste Konsole - mit GDDR6?

Weil es nicht wenige gab die meinten dass Microsoft eventuell keine Konsole mehr raushaut?
„Totgesagte leben länger.“ Oder frei nach Sylvester Stallone: „Es ist vorbei, wenn es vorbei ist.“
 
AW: Neue Xbox: Microsoft sucht DRAM-Experten für nächste Konsole - mit GDDR6?

Ansonsten halte ich es, wie ich es sonst sage: „Totgesagte leben länger.“
Klar, ich beziehe mich auf diverse Analysten und unter Anderem Bill Gates der schon 2014 nichts gegen den Verkauf der Xbox Sparte einzuwenden hatte.
 
AW: Neue Xbox: Microsoft sucht DRAM-Experten für nächste Konsole - mit GDDR6?

Ich habe jetzt nicht Dich gemeint.
Sondern diverse Analysten und unter Anderem Bill Gates der schon 2014 nichts gegen den Verkauf der Xbox Sparte einzuwenden hatte.
Achso, dann änder ich meinen Kommentar ab. Tschuldigung!
 
Zurück