Neue Webseiten-Struktur: Diskutieren Sie jetzt mit

MEINE GÜTE!
Da haben die Desginer ja ganze Arbeit geleistet, der Entwurf überzeugt echt. Wenn dann bei News die Anzeige der Kommentare direkt im vBulletin-Style gemacht wird, bin ich zufrieden :D
Achja, und wie schon gesagt, bitte kein Arial, dann echt lieber Calibri.
 
Design sieht super aus aber die Schriftart sollte bleiben und wenn sie geändert werden muss alles nur nicht Arial!

Es wäre cool wenn ihr die Seite auf 1680x1050 skalieren könnt, da dies wohl die am meisten verwendete Auflösung ist, zumindest auf unserer HP(Link auf Bild unten)!
 
Bitte nehmt Calibri als Schriftart, die ist wesentlich schöner und moderner aus als Arial...

Eine Optimierung für Widescreens wäre wirklich wünschenswert.
 
Meine ersten Eindrücke zum Entwurf:


  • Wirkt optisch aufgeräumter und damit freundlicher.
  • Allein durch die 2stufige Hauptnavigation wird es sicherlich benutzerfreundlicher als bisher.
  • Außerdem bleibt die Startseite klar und einfach und wird nicht mit Freatures überladen welche den besucher sofort überfordern

Woran ich noch etwas zweifle:


  • "Klickbare Elemente werden durch gelbes Highlight hervorgehobe"
    Damit ist der Hover-Effekt gemeint? Ist zwar einfach und schnell ersichtlich aber würde meiner Meinung nach zu übertrieben wirken.
  • Neue Schriftart "Arial", aus welchem Grund wollt Ihr die Schriftart wechseln? Verdana ist meiner Meinung nach wirklich angenehm zu lesen.
Auf jeden Fall freue ich mich auf den Lunch des neuen Startseitendesigns. :daumen:

MfG maxxbax
 
Mir gefällt das neue Design nicht was wahrscheinlich an der neuen Schriftart leigt lasst die alte die ist wirklich angenehmer zu lesen, und in zeiten von widescreen auf die linke leiste zu verzichten ist Schwachsinn, ihr könnt die seite breiter gestalten nicht schmaler!
Die obere Zeile gefällt mir besser, die ist wirklich mal gelungen mit den unterkategorieen, aber den rest könnt ihr so lassen wie er ist.

Und widescrren! Was meint ihr wie eure seite auf einem 16:9er rüberkommt auch wenn ich den nicht nutze und auch nicht will aber 16:10 sollte schon unterstützt werden!
 
Bisher war die Webseite wunderbar. Schon wieder ein neues Aussehen muss nicht sein. Man muss ja nicht fast jedes Jahr ein neues Outfit rausbringen.

Don't touch a running system!!!:daumen:
 
Es gefällt mir sehr gut, ich würde aber weniger Weiß benutzen, weil es viel zu hell ist, und würde Agency FB als Font nehmen.

Grüße
 
Ich würde mich auch feruen wenn die Webseite 16:10/16:9 optimiert wäre da man so sehr viel freie Fläche hat und so mehr Scrollen muss.
Vor allem in einem PC Forum wo viele neuere Bildschirme mit dem Standart 16:10 haben sollte dies Sinnvoll sein.
 
So lange es nicht so schlimm unübersichtlich wie bei pcgames.de wird passt das. Eigentlich finde ich der Aufbau der PCGH Seite kann so bleiben!
 
Bitte nehmt Calibri als Schriftart, die ist wesentlich schöner und moderner aus als Arial..

mensch leute, die seite soll auch für user die nicht "calibri" auf ihrem system haben, sauber angezeigt werden…

und da kommen als kleinster gemeinsamer nenner nur ca. 5 oder 6 schriftarten in frage (die auf JEDEM rechner vorhanden sind [inkl. MAC])

(arial, verdana, tahoma, helvetica, times *imho* )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher war die Webseite wunderbar. Schon wieder ein neues Aussehen muss nicht sein. Man muss ja nicht fast jedes Jahr ein neues Outfit rausbringen.

Die Webseite, wie sie jetzt da steht, ist im Wesentlichen von Ende 2006. :devil:

Meine ersten Eindrücke zum Entwurf:
Woran ich noch etwas zweifle:


  • "Klickbare Elemente werden durch gelbes Highlight hervorgehobe"
    Damit ist der Hover-Effekt gemeint? Ist zwar einfach und schnell ersichtlich aber würde meiner Meinung nach zu übertrieben wirken.
  • Neue Schriftart "Arial", aus welchem Grund wollt Ihr die Schriftart wechseln? Verdana ist meiner Meinung nach wirklich angenehm zu lesen.
Ist halt nur eine Hervorhebungs-Alternative anstelle eines Underlines. Man kann sich ja mal cinema.de ansehen, die machen das auch so mit dem Gelb.

Neue Schrift: Arial läuft einfach besser als Verdana und macht weniger Umbruch-Ärger. Und weeza hat natürlich Recht, wir können nur Systemschriften nehmen.[/quote]

was mich freuen würde wenn nun die ganze page auch größere monitore gestochen scharf ausfüllt.
ich sitz vor nem 22" und rechts neben der werbung ist noch sehr viel weiß
wenn sich die page der größe anpassen würde wäre das genial wie zum beispiel PCGHX die seite füllt meinen TFT komplett aus

wenn das gehen würde wäre denk ich sehr praktisch

Wir nehmen das mal als To-do auf. Die Main soll auf jeden Fall wie gehabt bis 1280 skalieren. Der Screenshot jetzt ist auf Minimalbreite 1024 ausgelegt. Das ist das Grundgerüst für eine Seite, 1024 muss einfach tun.

Unser Programmierer versucht aber alles, um Widescreen noch irgendwie unterzukriegen. =)

Danke bisher fürs Feedback. :daumen:
 
ich finde es ungewohnt dass die leiste recht fehlt, aber ein Mensch ist ein Gewöhnungstier und läst sich auch an die fehlende leiste gewöhnen;)
und sonst sehr schön:daumen:
von mir aus genehmigt:)
 
alsow as soll i sagen? auf dem ersten eindruck wirkt die seite wesentlich frischer, geordneter und halt freier. das kommt sicherlich durch den hohen anteil an weißraum und das weglassen von so vielen unnötigen trennstrichen. also das design gefällt mir wirklich gut. weiter so
 
was mich freuen würde wenn nun die ganze page auch größere monitore gestochen scharf ausfüllt.
ich sitz vor nem 22" und rechts neben der werbung ist noch sehr viel weiß
wenn sich die page der größe anpassen würde wäre das genial wie zum beispiel PCGHX die seite füllt meinen TFT komplett aus

klar läst sich das mit firefox auf Strg + mausrad drehen vergrößern doch werden bilder so sehr unscharf.

wenn das gehen würde wäre denk ich sehr praktisch

dito
war nämlich auch mein erster gedanke
 
Ich finde das dass derzeitge Design Optisch doch schon ein wenig in die Tage gekommen ist und ein neues Design eurem Webauftritt gut tun würde!

Mit der Werbung auf der Page selber kann ich auch ganz gut Leben nur bitte überdenkt nochmal ob ihr nicht die zufällig eingeblendete Werbung deaktiviert solltet!!!
 
Sieht eigentlich ganz gut aus. Den News sollten halt übersichtlich bleiben und nicht wie bei der GS tot optimiert werden. Das wäre ein Negativbeispiel aus meiner Sicht.
 
Zurück