Neue Webseiten-Struktur: Diskutieren Sie jetzt mit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue Webseiten-Struktur: Diskutieren Sie jetzt mit gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neue Webseiten-Struktur: Diskutieren Sie jetzt mit
 
was mich freuen würde wenn nun die ganze page auch größere monitore gestochen scharf ausfüllt.
ich sitz vor nem 22" und rechts neben der werbung ist noch sehr viel weiß
wenn sich die page der größe anpassen würde wäre das genial wie zum beispiel PCGHX die seite füllt meinen TFT komplett aus

klar läst sich das mit firefox auf Strg + mausrad drehen vergrößern doch werden bilder so sehr unscharf.

wenn das gehen würde wäre denk ich sehr praktisch
 
was mich freuen würde wenn nun die ganze page auch größere monitore gestochen scharf ausfüllt.
ich sitz vor nem 22" und rechts neben der werbung ist noch sehr viel weiß
wenn sich die page der größe anpassen würde wäre das genial wie zum beispiel PCGHX die seite füllt meinen TFT komplett aus

wenn das gehen würde wäre denk ich sehr praktisch

Ja das würde mir auch gefallen
 
was mich freuen würde wenn nun die ganze page auch größere monitore gestochen scharf ausfüllt.
ich sitz vor nem 22" und rechts neben der werbung ist noch sehr viel weiß
wenn sich die page der größe anpassen würde wäre das genial wie zum beispiel PCGHX die seite füllt meinen TFT komplett aus

klar läst sich das mit firefox auf Strg + mausrad drehen vergrößern doch werden bilder so sehr unscharf.

wenn das gehen würde wäre denk ich sehr praktisch

Seh ich auch so da 22 Zöller vor mir steht
 
Upgrayedd schrieb:
was mich freuen würde wenn nun die ganze page auch größere monitore gestochen scharf ausfüllt.
ich sitz vor nem 22" und rechts neben der werbung ist noch sehr viel weiß
wenn sich die page der größe anpassen würde wäre das genial wie zum beispiel PCGHX die seite füllt meinen TFT komplett aus

klar läst sich das mit firefox auf Strg + mausrad drehen vergrößern doch werden bilder so sehr unscharf.
wenn das gehen würde wäre denk ich sehr praktisch
Diesen Punkt halt ich auch für sinvoll, da 22" mittlerweile mainstream sind.

Die neue Webseiten-Struktur auf dem Bild gefällt mir, wobei ich das Login-Fenster auch nach oben verlagern würde.
 
Ich schleiße mich an. Eine website, die mit der Fensterbreite skaliert, wäre echt genial. ist natürlich auch mehr Arbeit..

Noch einen TIPP:
Ganz oben der blaue Verlauf neben dem PCGH Log hat leichte Abstufungen. (kann auch durch die jpg kompression kommen.)
Aber wenn da auch im Orginal Abstufungen sind, macht es wie folgt: Rendert/erstellt den Kompletten Verlauf in einem Arbeitsschritt inklusive Farbe. Denn wenn der Verlauf nachbearbeitet wird. Sei es, um die Größe zu verändern, oder um die Farbe anzupassen, entstehen diese Abstufungen. Also einen Verlauf erstellen und so lassen, wie er ist. Wenn nachbearbeitet wird, entstehen Abstufungen. (Ist zumindest unter Photoshop so) ;)

Ich persönlich würde unter die Hellblauen überschriften noch nen Rahmen setzen. So transparent und sehr dezent. Ohne Farbe und leicht "glossy". Oder auch nicht. Könnte villeicht zu viel werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Design finde ich erstmal nicht schlecht. Was ich irritierend finde, ist dieser gelbe Link zu OS-Informer. Ist der gelb weil er zu einer anderen Seite führt?

Gut fänd ich, wenn die Topmeldungen deutlicher markiert werden, als nur mit diesem kleinen "Top"-Schnibbel. Oder man führt einen Bereich oben bei den News ein, in dem alle Topmeldungen der letzten 24 Studen o.ä. drin ist.

Generell finde ich diesen Kasten mit "Cebit News, Download, Blogs..." falsch positioniert. Das hat nichts in den News zu suchen. Entweder es gibt die Cebit-News in den normalen News oder es gibt dann eine Topmeldung unter der man dann alle Einträge zur Cebit findet. Downloads werden doch eh als News angezeigt, wenn sie es wert sind, oder? Blogs finde ich eh uninteressant i.d.R.. Also weg mit dem Kasten ;)

Aber das sind nur meine zwei Cent ;)
 
Eine selbstständige Anpassung der Seite an die breite des Browserfensters fänd ich auch klasse.

Ansonsten find ich das ganz gut was man bis jetzt auf den Bildern sieht...
Ob die neue Struktur besser oder schlechter als die alte ist, wird sich erst zeigen wenn die neue eine Weile benutzt wurde.
 
Was mir auffällt, endlich ohne Werbung! :daumen::ugly:

Spass beiseite: Vom Design her schon ansprechender, nicht so überladen... wobei die aktuelle auch ganz schick ist.
Die neuen Funktionen hab ich jetzt noch nicht wirklich genutzt, und die neuen die noch kommen wohl auch eher selten.
Aber was man hat, dass hat man. ;):D:)
 
Naja ist jetzt nicht weltbewegend! Designtechnisch eher mau, sieht aber recht funktionell aus! Allerdings würde ich den Punkt Preisvergleich und Forum gerne in der Topnavigation haben und nicht in einem Untermenü.

Ich weiß nicht was ihr alle habt. Auf meinem 24" auf der Arbeit und dem 26" zu Hause wird die Seite über die komplette Breite angezeigt!
 
Topmeldungen deutlicher markieren (muss das hellblau sein? >.< ) und besser trennen, so wie bisher (komplette Topzeile mit blauem Hintergrund füllen).

Ansonsten--->abwarten und Tee trinken

Wie wärs mit nem pcg.de Link?

Passt zwar nicht ganz rein, aber: embedded Bildergalerie mit Gesamtzahl Bilder in Galerie (nicht nur aktuelle Nummer des Bildes)

Sehr gut: 2 Ebenen im Menü
dedizierte Suchcommandozeile
 
besonders die zweistufige navigation finde ich super!

das bringt IMHO ein enormes plus an übersicht!

:pcghrockt:
 
Eine automatische Anpassung an der Bildschirmgröße (sofern der Broswer in Vollbild ist) find ich auch gut. Sollte meine meinung nach, auf jeden fall machen.
Ich finde, man kann den Menüpunkt "CPU" und "Grafikkarte" weiterhin unter den Menüpunkt "Hardware" lassen. Eine Separate aufteilung find ich da jetzt nicht so dolle. oO
Bzw finde ich es toll, wenn man zwar eine neue Optik einbaut, aber von der Strukturierung, immer noch an den alten anlehnt.
Weil den Entwurf, werd ich jetzt schon zum Teil verteufeln, weil ich einfach lieber mag, wenn das wichtige (News etc) mittig auf der Seite platziert ist (so wie es immer war). Somit fehle auf den entwurf, etwas auf der linken seite.
 
finde ich auch erst mal nicht schlecht den Entwurf, aber wie wärs wenn man die Seite mal besser für Widescreenmonitore optimiert (haben hier anscheinend auch schon einige erwähnt wie ich sehe) da ich auch vor nem 22" Monitor sitze.
 
Also ich hab auch nen 22 Zoller, aber da hab ich den Browser nie auf Maximum (Verschwendung des "Guten Stücks"). Deswegen find ich auch ne optimierung für 22 Zoll W nicht so doll. Nutze auf Arbeit ja zum Beispel auch ein alten 15 Zoller NB und da wäre das dumm.

Die Seite echt gut gemacht, wo ich nur meine Probleme hab is dieses "TOP" und das Gelb markierte... aber em Ende müsst ihr das entscheiden.
 
Generell sieht das Konzept hervorragend aus, aber ARIAL ??? Bitte nicht. Dann lieber Calibri, wenn schon eine neue True Type Schrift her muss..

Arial geht mal gar nicht. Im neuen Office ist das aus gutem Grund kein Standard mehr. Ich kann es jedenfalls nicht mehr sehen.
 
Zurück