Neue Wasserkühlung

AW: Neue Wasserkühlung

Hab grad die Beschreibung bei Heatkiller durchgelesen -
Eine Vibrationsdämpfende Montage ist ebenfalls möglich. Dazu befinden sich Entkopplungsmodule im Lieferumfang.
Das wird bisschen die Schwingungen reduzieren naja du wirst es eh dann sehen bzw hören ;)
 
AW: Neue Wasserkühlung

Manche Mainboards erfüllen nicht die Intelspezifikation für die PWM Standards​ und dann läuft die Pumpe nur sehr langsam oder volle Pulle und du kannst sie nicht drosseln.
Das muss bei dir nicht sein kann aber.
Ich habe meine Eispumpe auch über PWM angeschlossen, aber an einem Aquaero der die Spezifikation einhält. Das ist dann natürlich bequem um die Drehzahl zu ändern. Bei mir läuft sie aber auch nur die ganze Zeit auf 50%, es hätte auch der Poti gereicht.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Neue Wasserkühlung

Ich habe auch ein Aquaero 6 LT verbaut und kann nur jedem dazu raten. Gute Hardware und vor allem geniale Software. Eine D5 PWM lässt sich damit von fast Null super smooth steuern, genau wie alle Lüfter. Mein PC ist im Nichtgamingeinsatz völlig silent und beim wassertemperaturgesteuerten Hochfahren lassen sich Resonanzen der Pumpe durch entsprechende Einstellung der Steuerkurven ausblenden.
 
AW: Neue Wasserkühlung

Ich habe mich jetzt doch für die VPP655 entschieden. Die PWM ist mit dem MB zwar kompatibel. Was mich aber stört ist, dass beim Start noch kein PWM Signal vorhanden ist und so die Pumpe auf 100% anfangs läuft.
 
AW: Neue Wasserkühlung

Den 8x4 Pin Splitter kannst du dir sparen,bei den Noctua Lüftern sind Y-Verbinder immer dabei.
Du kannst 3 Lüfter locker über einen Lüfterausgang steuern,damit können die 120er/140er Lüfter mit verschiedener Drehzahl laufen.
Den Temperatursensor direkt ans Mainboard und mit AI Suite die Lüfterkurve über T_Sensor einstellen,damit fahren die Lüfter nicht sofort bei GPU/CPU Belastung hoch und werden langsam über die Wassertemperatur geregelt.

Edit:Wieso nimmst du so günstige 140er Lüfter,da kannst du dir die 120er Noctua sparen.
 
AW: Neue Wasserkühlung

Wieso sollten denn die Lüfter schon hochfahren, ohne dass die Wassertemperatur steigt? Dadurch ist die Kühlung dich viel genauer.
 
AW: Neue Wasserkühlung

Das Wasser ist sehr träge und die CPU Temperatur schwankt zu stark, da kommt das Wasser nicht hinterher.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Neue Wasserkühlung

Das ist schon klar, dass das Wasser langsamer warm wird. Bloß was bringt es, die Lüfter an den Radis höher drehen zu lassen, obwohl das Wasser kaum wärmer ist?
 
AW: Neue Wasserkühlung

Kann nur zwei additive empfeheln Innovatek protect oder double protect ultra. Wenn möglich nicht das konzentrat mit fertiggemischen Mischen. Mein Inoovatek konzetrat flock leicht aus mit der Fertiglösung.
Wenn du es konstengünstig willst, g48 und sehr verdünnen ~ 1:15/1:20
 
AW: Neue Wasserkühlung

Könnt ihr denn ein Fertiggemisch in weiß empfehlen? Leistung sollte natürlich auch berücksichtigt werden :)
 
Zurück