2 Fragen zum Aquacomputer Octo

creatur

Kabelverknoter(in)
Hallo,

meine 1. Frage wäre, ob ich meine 2 D5 Pumpen an das Octo anschließen und diese anschließend über die Aquasuite regeln kann?
Die Pumpen wären diese hier:


Die 2. frage wäre, ob ich mehrere Octo´s in einem PC verbauen kann und wenn ja, wie die Anschlüsse in der Aquasuite angezeigt werden. Werden z.B die Lüfteranschlüsse von der zweiten als 9 - 16 angezeigt?

Vielen Dank für eure Unterstützung
 
1. Da es keine PWM-Pumpen sind, nein.

2. Kannst du und es wären zwei separate Geräte, aber nicht 1-8 und 9-16, sondern 1-8 und 1-8.
Aber wofür brauchst du mehr als acht Lüfterkanäle? Y-Kabel zum Zusammenfassen mehrerer Lüfter (z.B. Deckellüfter, Frontlüfter) auf einen Kanal ist so gut wie immer ausreichend.
 
Nimm doch gleich ein Aquaero, wenn du schon zwei D5 Pumpen hast...

Dort kann man auch etliche Lüfter, wie von @claster17 beschrieben, bündeln und die sind dann auch leistungsmässig besser aufgehoben, als auf einem Octo in Kombi mit zwei starken Pumpen.

Das Aquaero kann man auch als Platine versteckt verbauen, wenn du aber viele Verbraucher anschließen möchtes, empfiehlt es sich die passive Kühlung dafür gleich mitzukaufen. Die Steuerung ist hier mit der Aquasuite eine der Besten, die man sich vorstellen kann - noch ein paar Temperatursensoren dran und du kannst alles über z.B. die Wassertemperatur regeln lassen.
 
Zurück