Neue mechanische Tastatur - Alte Roccat aufgelöst (Robberdome)

AW: Neue mechanische Tastatur - Alte Roccat aufgelöst (Robberdome)

Verallgemeinern würde ich das aber nicht.
Die Shine 7 steht der K95 mE da in nichts nach.
 
AW: Neue mechanische Tastatur - Alte Roccat aufgelöst (Robberdome)

Ich verallgemeinere nichts !
Ich gehe davon aus das die Duckys mit PBT Tastenkappen und Cherry MX RGB Tastern alle recht gleich ausgeleuchtet sind - was wenn man nach Bildern von Benutzern sucht
auch sieht. Selbst auf Anbieter/Produktbildern kann man erkennen das der untere Teil, der mit drei Zeichen/Buchstaben belegten Tasten, schlechter ausgeleuchtet ist.
Das trifft auch auf andere Tastaturen mit Cherry MX Tastern zu und ist bauartbedingt darauf zurückzuführen das die LED´s oben im Schalter sitzen - bei dünneren ABS Tastenkappen oder anderen
Tastern kann es etwas anders sein. Sollte das bei den anderen oder neueren Duckys besser gelöst worden sein, dann frue ich mich umso mehr auf meinen Neue ;-)

Wo Licht ist, da ist auch Schatten und auch die Duckys haben kleine Mankos - meiner Meinung nach, aber das ist klagen auf hohem Niveau ! Ist ja nicht so das man die Tasten nicht findet ....

Auf den Bilder sieht man z.B. das eine Steelseries Apex M750 TKL heller und gleichmäßiger die Tasten ausleuchtet, die Sharkoon verursacht wenig und eine Logitech G Pro (Bild2) mit RomerG Tastern fast keinen Lichtmüll/Lightspill.
Bein der Razer Blackwidow TE sind die Zeichen im unterem Bereich der Tasten fast garnicht zu erkennen !
Wenn ich nach der Ausleuchtung gehen würde dann müßte man eine Logitech mit RomerG nehmen da dort die Buchstaben/Zeichen leuchten und nicht der ganze Bereich um die Tasten (Lightspill) herum.
Darum gefällt mir die Sharkoon auch sehr gut.
 

Anhänge

  • DSC06031.JPG
    DSC06031.JPG
    655,5 KB · Aufrufe: 24
  • TKL-Keyboards.jpg
    TKL-Keyboards.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 22
Zurück