Neue GraKa gesucht (GTX 760 oder höher)

Lennart_1808

Kabelverknoter(in)
Neue GraKa gesucht (GTX 760 oder höher)

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und suche im Moment ne neue Grafikkarte, da ich mir generell einen neuen PC bauen will. Steige von der PS3 um, daher hab ich im PC bereich nicht so die beste Ahnung.

Ich dachte so daran das der PC so um die 950€ kostet. Ein bisschen mehr oder weniger ist auch nicht so schlimm.

Mein Ziel ist es BF4 in FullHD (1080p) auf Ultra und mit AA zu spielen. Leider weis ich nicht was MSAA und wie das alles heißt ist.

Als CPU wollte ich nen i5 der 4. Generation nehmen. Vermutlich ein i5 4670 oder so. Nen Tipp dazu wäre auch nicht schlecht, aber es geht ja um die GraKa.

Als Grafikkarte hatte ich an eine GTX 760 Phantom von Gainward gedacht. In Tests ist sie immer sehr leise und BF3, der direkte Vorgänger von BF4, läuft in 1080p auf ultra (?) auch sehr flüssig. Nachdem ich jetzt ein wenig im Internet dazu geschaut habe, kamen viele Meinungen die gesagt haben, das sie sich nicht sicher seien ob BF4 in 1080p auch wirklich flüssig läuft.
In den Test läuft der Vorgänger, mit nicht allzu großen grafischen Unterschieden doch auch flüssig.

Ein bekannter von mir hat die GTX 650TI AMP! von Zotac und bei ihm läuft BF3 auch auf Ultra in 1080p flüssig.

Oder meint ihr der aufpreis zu einer GTX 770 Phantom würde sich lohnen? Ich könnte das Geld auch sparen und in ein paar Jahren, wenn die 760 nicht mehr rund läuft, für eine neue GraKa dazulegen und wieder eine GraKa aus der oberen Mittelschicht oder untere Topklasse (wo auch immer man die 760 einordnet :D) kaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 
AW: Neue GraKa gesucht (GTX 760 oder höher)

Die GTX 650 Ti ist um einiges langsamer als die GTX 760. So viel steht schonmal fest.

Die Gainward Phantom sind nicht sehr leise. Da muss man die Lüftersteuerung über Profile von Hand vornehmen. Das ist nicht was für jeden.

BF4 ist noch nicht optimiert. An der Beta kannst du kein aktuelles System messen. Aber diesen "Fehler" macht hier das halbe Forum, nur weils bei ihnen trotz vermeintlicher Highend-Hardware ruckelt.

Beantworte am besten in Ruhe den Fragenkatalog. Damit wurde hier noch jedem geholfen.
 
AW: Neue GraKa gesucht (GTX 760 oder höher)

So dann füll ich mal die Fragen aus um euch zu beruhigen :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

-------------------------------------------------------------------------------------------

1.) Wie gesagt würde es mir vorschweben wenn der komplette PC so um die 950-1000€ kostet.

2.) Hab alles nur wolle vlt auf Win8 umsteigen aber das kaufe ich wenn seperat :)

3.) Denk eher nicht. Ich bin froh das mein aktueller PC es überhaupt auf Youtube schafft, zocke nämlich PS3 wollte aber jetzt auch mal auf geile Grafik umsteigen :D

4.) Ich such eher was zum Eigenbau, kenn da einen der beim zusammen Bau behilflich sein kann, eher ne Empfehlung für die Komponenten bin ich hier

5.) Hab einen mit FHD (1920x1080)

6.) Möchte aufjedenfall BF4 zocken. Andere Spiele packt der dann auch oder?

7.) Denke erstmal nicht, oder lohnt sich das schon am Anfang?

8.) Der PC sollte nicht wie nen Staubsauger rum schreien. Eher leise

Hoffe konnte euch so helfen.

Ich wollte auch kein System an der Beta messen, hab es an BF3 gemessen ;)

Die Frage bleibt die selbe, 760 oder 770?

Und welches Modell ist denn leise? Ich dachte die Phantoms sind leise :D

Trotzdem erstmal danke
 
Zurück