Neue Grafikkarte - Upgrade von 4 Jahre altem System

GlasiPunk

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich denke derzeit darüber nach, ob es sinnvoll ist meinen 4 Jahre alten Rechner mit einer neuer Grafikkarte auszurüsten, um mehr Leistung in Spielen zu erreichen, wie zum Beispiel GTA 5, Project Cars (1 & 2) und ggf. auch bei Anno 1800 einigermaßen gut ausgestattet zu sein. Zudem spiele ich derzeit noch auf einem 1680x1050 Monitor, bei dem ich auch mittelfristig über ein Upgrade nachdenke. Zudem würde dann in etwa einem Jahr wohl auch der Unterbau fällig.

Daher denke ich darüber nach mir eine Geforce RTX 2070 zu holen, weiß aber nicht, wie sinnvoll das ist. Mein aktelles System sieht wie folgt aus:

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU Dual Kit
3GB HIS Radeon R9 280 IceQ OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xDisplayPort (Retail)
500 Watt LC-Power LC9550 Non-Modular

Oder sollte ich noch warten und darauf warten, dass ich das System komplett neu aufsetze, also mit neuem Unterbau??

Wäre sehr dankbar für konstruktive Antworten...

Gruß,
GlasiPunk
 
Würde hier ein kompletten Neu-Bau empfehlen, denn die CPU ist für moderne Spiele schon grenzwertig, zudem mit 8 GB RAM auch relativ schlecht aufgestellt, Netzteil ist für moderne Grafikkarten sicher auch nicht das Gelbe vom Ei.... Spar lieber etwas und setzt komplett neu auf.... Mit Ryzen 3000 kommt dieses Jahr ja was feines und ggf. kommen dann auch die neuen Grakas von AMD, oder nimmst dann halt aktuelle NV.... in das bestehende System würde ich nichts mehr investieren.
 
Zurück