Neue Grafikkarte jedoch weniger FPs

also ich hab ein AS ROCK PRO mainboard und meine cpu ist nicht übertraktit ist nen amd mit 8 kernen

habe zudem ein 800w netzteil
 
Wenn du den Rechner aufmachst, siehst du auf dem Netzteil einen Aufkleber mit Daten. Könntest du den bitte hochladen? 800W alleine sind als Wert nicht viel Wert. :D

ASrock Pro, sagt mir auch nicht viel. Gehts unter Umständen etwas genauer?
 
also strom scheint sie genug zu kriegen und an treibern und einstellungen dürfte es auch nicht liegen habe schon alles aus probiert

was ich sagen kann ist das wenn ich die leistung der grafikkarte während des spielens messe ist sie nich bei mehr als 55 %
 
Was hast du für einen Kühler auf dem Prozessor?
Wenn da kein guter Topblower draufsitzt, kannst du das Board vollkommen vergessen.
Da werden die SpaWas zu heiss und der Prozessor taktet runter= weniger fps.
 
ok problem ist mehr oder weniger erkannt es muss an der karte liegen, ich habe die karte in den rechner meines bruders eignebaut der eine etwas ältere karte als meine alte hat ein 570 ti oder so müsste er haben und mit der neuen hat er die selben fps wie mit der alten es wird also an der karte liegen werde sie nun zurück schicken und mir statt der msi die asus version die auch sehr gut sein soll bestellen ist auch von haus aus auf 1250 Mhz übertaktet was mir sehr gut gefällt :)
 
So schlecht ist deine 660 ti ja gar nicht. In meinen Augen wäre es sinnvoller erstmal CPU auszutauschen (z. B. 4690k) und erst dann in eine Grafikkarte zu investieren. Als ich vom Phenom 2 965 zum i7 4790k gewechselt bin, war ich erstaunt wie sehr der CPU doch meine gtx 660 ausgebremst hat.
 
Es läuft ja jetzt schon nicht richtig, was dem TE entweder egal ist oder er es gekonnt überliest.
 
Nach sachen wie :

eigentlich nicht kann es daran liegen das ich nur ein 400 watt netzteil habe und evtl mehr bräuchte?

habe zudem ein 800w netzteil

Was soll man da sagen?


Wie dem auch sei.

Die CPU ist völlig ungeeignet für das Mainboard, ein Throtteln und andere thermisch bedingte Probleme sind garantiert, völlig egal
ob übertaktet oder nicht.
Solange das nicht geändert ist, ist jedes weitere Wort überflüssig.
 
Denke nicht, dass der TE jemals geschaut hat ob seine CPU "Throttelt", denn das sollte schon normal sein bei 4,7GHz wie er sagt mit diesem Board.
 
Zurück