• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Grafikkarte, Hilfe :)

War nur ein Beispiel, wie die Preise übertrieben stark ansteigen, aber das scheinst du irgendwie nicht zu verstehen und die Kirche hat hiermit auch nichts zu tun, da solche Preise existieren und es nichts mit der Glaubensfrage was zu tun hat. ;)

Doch, versteh ich schon. Ist trotzdem Off-Topic. Und eh man sich versieht, ist dies hier eine Diskussion um Graka-Preise und hat mit der Frage des TE nichts mehr zu tun.

Und zur Erklärung: „Die Kirche im Dorf lassen“ im Sinne von: Lasst es uns nicht übertreiben, es geht auch eine Nummer kleiner.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Die passt sehr gut zu dem System mMn.
Auch wenn die GTX 1650 im Schnitt tatsächlich langsamer als die bisherige GTX 970 ist:daumen2:
Und natürlich vollkommen überteuert :nene:

Einfach mal zum Vergleich, wie irre es ist, der Tiefstpreis laut Geizhals.de:
1619777817469.png
 
Ja total heftig... Die GTX 970 ist nunmal leider kaputt und mein Vater nutzt aktuell die OnBoard Grafik...

Unglaublich dass man nichtmal ein so altes Modell zu moderaten Preisen bekommt.
 
Tja, ich werf jetzt noch mal das Thema "Gebrauchtkauf" rein. Auch wenn sich da die Preise eben so erhöht haben bekommt ihr da zumindest mehr Leistung fürs gleiche Geld, oder umgekehrt, gleiche Leistung für weniger Geld :ka:

Oder beides:

RX580 (8G) für ab ca. 200€
GTX 1060 (6G) für ab ca. 250€
Beide deutlich schneller als die GTX 970 und, sowieso, als die GTX 1650.
 
Zurück