Feedback Neue Funktion: Hardware-Upload - Update: 18.11.2022

Feedback-Threads
Ich habe diesen Monat keine Bemachrichtigung für die aktualisierung erhalten und es war auch kein "Update"-Button zu finden.
Ich habe natürlich aktualisiert, bzgl. des Buttons schließe ich ein Übersehen meinerseits nicht aus :ugly:
 
Benachrichtigung habe ich bekommen. Der Update Button zeigt sich irgendwie nur auf PCs (bei mir auch nicht in der Desktop Ansicht des Mobilbrowsers), was etwas unnötig ist wenn man eh nichts neues hochladen will.
 
Benachrichtigung habe ich bekommen. Der Update Button zeigt sich irgendwie nur auf PCs (bei mir auch nicht in der Desktop Ansicht des Mobilbrowsers), was etwas unnötig ist wenn man eh nichts neues hochladen will.
Vor ein bis zwei Monaten habe ich den auch mit dem mobilen Endgerät gesehen

Edit:
Die fehlende Benachrichtigung lag an einem Haken in den Profileinstellungen, der nicht mehr aktiviert war - sorry :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZAM
Hi @ZAM !
Schau mal, CPU-X hat nun auch eine Reportfunktion. Vielleicht kann man die verwerten?

Funktioniert mit
Code:
cpu-x --dump --nocolor > report.txt
 

Anhänge

  • cpu-x-report.txt
    2,9 KB · Aufrufe: 14
Benachrichtigung habe ich bekommen. Der Update Button zeigt sich irgendwie nur auf PCs (bei mir auch nicht in der Desktop Ansicht des Mobilbrowsers), was etwas unnötig ist wenn man eh nichts neues hochladen will.
Das Problem beobachte ich auch.

Ideal wäre es, wenn die monatliche Benachrichtigung direkt zwei passende Links enthalten würde, einen der zur Upload Seite führt und einen der die aktuellen Werte einfach bestätigt. Aktuell braucht man noch viel zu viele Clicks um nur die Werte zu bestätigen.
 
@ZAM
Bei meinem Workstation-Mainboard werden die CPU's nicht richtig ausgelesen (sind 2X Intel E5-2637 V2 verbaut):
CPU-Z 1.94.8 liest unter Name "Intel Xeon E5-2643 V2" aus
Unter Specification steht "Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2637 V2 @ 3,50GHz"

Einziger Unterschied zwischen den beiden Xeon-Modellen ist dass der E5-2643 V2 ein 6-Kerner ist während der E5-2637 V2 nur 4 Kerner sind.
 

Anhänge

  • Z9PE-D8-WS.txt
    268,9 KB · Aufrufe: 11
Multi-CPU ist bisher nicht vorgesehen. Genommen wird der erste in der CPUz-Liste.
Bin eh am Überlegen die Karten noch mal aufzubohren, dass mehr drauf passt. Ich hatte hier letztens eine Signatur durch einen anderen Anbieter gesehen, auf der Signatur war mehr untergebracht, auch wenn die Schrift für Nichtbrillenträger schon grenzwertig klein war. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht die monatliche Erinnerung auf den Keks, wie kann ich die abschalten? Dann lieber nicht teilnehmen ... hat sich seit 3 Jahren eh nichts geändert.
 
Es geht darum sicherzustellen dass die Daten nicht veraltet sind. Mit zwei Klicks kannst du das bestätigen, ein erneutes hochladen ist nicht nötig.
 
Wenn man die Erinnerung trotzdem deaktivieren will, geht das einfach in den Konto Einstellungen (Hardware-Upload-Info)
 
wenn ich die cpu-z txt speichern möchte friert das gesamte system ein.
Damit hatte ich noch nie Probleme.
Laufen weitere Programme, die zu den üblichen Verdächtigen gehören (Norton, andere Software zur Hardware-Überwachung, RGB-Software - sollte nur im BIOS eingestellt werden)? Ist das auch mit anderen Versionen von CPUz der Fall?
 
Moin,

Ich hoffe das Team hatte einen guten Rutsch und einen guten Start in das neue Jahr!

Ich wollte gerade meine Hardware im entsprechenden Tab im Profil erneuern und da ist mir nach dem CPU-Z aufgefallen das Taktraten beim Ram >= 6001MHz nicht übernommen werden. Das Feld springt immer wieder auf 0 nach der Anpassung.
"Dank" DDR5 sollte das wohl mal entsprechend angepasst werden.

MfG
blautemple
 
Mit "bei PCGH nicht angekommen" hat das rein gar nichts zu tun.

Das Hardware-Upload-System ist sozusagen mein Baby - aber meine Kenntnisse zu irgendwelchen Heipopei-Configs ^^ entziehen sich mir natürlich ;p

Geht mir Infos und ich erweitere das System gerne. ^^
 
Zurück