Feedback Neue Funktion: Hardware-Upload - Update: 18.11.2022

Feedback-Threads
Hallo PCGH Community,

ich habe gerade wieder die Daten für PCGHs Hardwareumfrage hochgeladen. Bei meinem neuen Monitor (Samsung Odyssey G9) wird aber fälschlicherweise 3840x1080 als maximale Auflösung erkannt. Eingestellt und supportet sind jedoch 5120x1440.

Was kann ich da machen?

Beste Grüße
Sebi

In den Rohdaten deines Uploads steht folgendes:
Max Resolution 3840 x 1080 @ 119 Hz

D.h. CPUz liest das falsch aus bzw. bekommt von der WDM-Schnittstelle von Windows falsche Infos.
 
Es gibt ein neues Tag, mit dem man die Hardware-Infos in einem Posting ausgegeben lassen kann. Mehr Infos dazu im Eröffnungs-Posting.

Code:
[hardware][/hardware]

OS
Windows 11 Home 64 bit
PC
MB
Gigabyte X670 AORUS ELITE AX AMD X670
CPU
Ryzen 9 7950X3D @ 16 x 4200 MHz
GPU
Slot 1 GeForce RTX 4090 PNY 24 GB GDDR6X
RAM
Slot 1 Kingston DDR5 - 6000 32 GB
Slot 2 Kingston DDR5 - 6000 32 GB
Display(s)
Slot 1 ASUS 48.7" XG49WCR 3840 x 1080 165 Hz
Slot 2 ASUS 24" VG248 1920 x 1080 60 Hz
HDD/SSD
Slot 1 Kingston KINGSTON SFYRD2000G SSD 2000 GB
Slot 2 Samsung 970 EVO Plus SSD 1000 GB
Slot 3 Samsung 970 EVO Plus SSD 1000 GB
Slot 4 Samsung 970 EVO Plus SSD 2000 GB
 
In der Auswertung berücksichtigen wir tatsächlich nichts außerhalb von AMD und NVIDIA, aber ich habe gerade mal nachgeschaut - alles was nicht NVIDIA und AMD ist beläuft sich auf unter 0.5% - Würde also eh nicht wirklich auftauchen.
 
Bleibt die eigene Konfi eigentlich ewig so? Um die Daten insgesamt aktuell zu halten, müsste man doch eigentlich alle 2 Jahre die Datei von den Nutzern neu anfordern und nicht aktualisierte Konfigurationen löschen.
 
Dafür gibt es ja den monatlichen Reminder.
Wir können die Datei ja schlecht von den Nutzern automatisch in unser System zaubern. :)
Eine eigene Software, wie ich schon mal erläutert habe, fällt hier leider flach, weil einige Komponenten im benötigten Detail (vor allem Monitore und RAM) nicht einfach so über die Systemschnittstellen erkannt werden können sondern u.a. stetig gepflegte S/N->Produkt-Datenbanken benötigen würden, die wir nicht haben.
 
Wie ist das bei der monatlichen Statistik, ich gehe mal davon aus, da werden nur die Hardwaredaten verarbeitet, welche in dem jeweiligen Monat hochgeladen wurden?
 
@ZAM: Mir scheint, hier hakt was. Ich darf nur vierteljährlich meine Daten bestätigen, weil sich nix geändert ^^ Jetzt fließen meine Daten nicht mehr monatlich als qualifiziert ein, oder?
 
@ZAM der Bestätigen Button wurde irgendwann wieder aus der Mobil-Ansicht weg optimiert. In der Desktop Ansicht bekomme ich dafür die hochladen Funktion, aber fürs Bestätigen muss ich einen PC benutzen :stupid: (Mobile Chrome 111.0.5563.116).
 
Zurück