Feedback Neue Funktion: Hardware-Upload - Update: 18.11.2022

Feedback-Threads
Kann man eigentlich das OS auch händisch ändern? Bin jetzt seit einiger Zeit auf Linux unterwegs und wollte es dementsprechend geändert haben.
 
Wie man in meiner Signatur erkennen kann, zeigt die Signatur die "falsche" Grafikkarte an ... ich habe die Daten wie gewünscht hochgeladen, der Ryzen 7800x3d hat aber eine eigene verbaute Mini GPU die hier angezeigt wird, ich habe aber auch noch eine Asus Tuf 4070ti ... und das ist die Haupt Grafik .. die Ryzen Grafik hat zwar einen Treiber, aber da kein Monitor angeschlossen ist, wird sie nicht benutzt.
 
Es ist nicht wirklich falsch. Auf der Karte wird nur ein Slot bei CPU und GPU berücksichtigt. Wenn ich mal Zeit dafür habe, stelle ich das gern zur Auswahl bereit.
 
Moin Moin,
bei der HW Signatur wird direkt GPU 1 genutzt ... gibt es eine möglichkeit dort GPU 2 auszuwählen oder GPU 1 zu entfernen da sie normalerweise nicht genutzt wird ? Und wie wirken sich GPU1 und GPU2 in den Hardware Statistiken aus ? :ugly:
 
Wie man in meiner Signatur erkennen kann, zeigt die Signatur die "falsche" Grafikkarte an ... ich habe die Daten wie gewünscht hochgeladen, der Ryzen 7800x3d hat aber eine eigene verbaute Mini GPU die hier angezeigt wird, ich habe aber auch noch eine Asus Tuf 4070ti ... und das ist die Haupt Grafik .. die Ryzen Grafik hat zwar einen Treiber, aber da kein Monitor angeschlossen ist, wird sie nicht benutzt.
Moin Moin,
bei der HW Signatur wird direkt GPU 1 genutzt ... gibt es eine möglichkeit dort GPU 2 auszuwählen oder GPU 1 zu entfernen da sie normalerweise nicht genutzt wird ? Und wie wirken sich GPU1 und GPU2 in den Hardware Statistiken aus ? :ugly:
Wenn ihr die iGPU nicht nutzt könnt ihr die einfach im UEFI deaktivieren ;)
 
Hallo zusammen, ich kann nach dem HW-Upload hier im Forum (Hardware -> Details) bei meinem Monitor leider keine 200 Hz einstellen bzw wird in der drop/down Auswahl nicht angeboten. Es werden nur 165 oder 240 Hz angeboten.

Slot 1ASUS34.7"ROG PG35V3440 x 1440240 Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, die Anzeige der GPU passt nicht ganz. In der .txt sind die Daten vorhanden, werden aber beim hochladen nicht eingetragen.

In meinem Fall ist die iGPU komplett deaktiviert und die 4090 primär, übernommen wird aber keines von beiden.
 
Hi, meine Grafikkarte wird nach dem Hochladen nicht ins Profil eingetragen.
CPU-Z schreibt folgendes in die Textfile.
Graphics
-------------------------------------------------------------------------

Number of adapters 1

Graphic APIs
-------------------------------------------------------------------------

API D3D
API ATI I/O
API ADL SDK
sensors [1 2 8 14 15 19 20 21 27 40 41 38 39 46 47 48 49 52 53 54 56 55 73 57 ]

Display Adapters
-------------------------------------------------------------------------

Display adapter 0 (primary)

ID 0x2180003
Name AMD Radeon RX 7900 XTX
Board Manufacturer ASRock Inc.
Codename Navi 31 XTX
SMU Version 78.110.00
PPT Limit 327.0 W
Cores 6144
ROP Units 96
Technology 5 nm
Memory type GDDR6 (Hynix)
Memory size 24560 MB
Current Link Width x16
Current Link Speed 8.0 GT/s
PCI device bus 13 (0xD), device 0 (0x0), function 0 (0x0)
Vendor ID 0x1002 (0x1849)
Model ID 0x744C (0x5304)
Revision ID 0xC8
PCI device bus 12 (0xC), device 0 (0x0), function 0 (0x0)
Vendor ID 0x1002
Model ID 0x1479
Revision ID 0x10
PCI device bus 11 (0xB), device 0 (0x0), function 0 (0x0)
Vendor ID 0x1002
Model ID 0x1478
Revision ID 0x10
Root device bus 0 (0x0), device 3 (0x3), function 1 (0x1)
Performance Level Base
Core clock 2910.0 MHz
Memory clock 2500.0 MHz
Performance Level Current
Core clock 41.0 MHz
Memory clock 909.0 MHz
Driver version 31.0.22011.4008
WDDM Model 2.7

Win32_VideoController AdapterRAM = 0xFFF00000 (4293918720)
Win32_VideoController DriverVersion = 31.0.22011.4008
Win32_VideoController DriverDate = 09/21/2023

Es steht soweit alles drin.

mfg
 
Grüße,

ich wollte an der Stelle auch einmal anfragen, ob man hinsichtlich der Angabe der Hardwaredaten bei der Bildwiederholfrequenz eventuell noch "160Hz" mit in die Auswahl nehmen könnte?
 
Moin , ich kann bei mir keine Signatur hochladen . Kann da jemand helfen ?
Hardware-Daten: Fehler
Ungültige Datei erkannt. Nur der CPUZ-Text-Export ist erlaubt.
Ich habe aber versucht die CPU-Z Text Datei hoch zu laden !

Neuste Cpu-Z Version !

MfG
 
Zurück