Neue CPU empfehlenswert?

So nebenbei würde mich mal interessieren, wer dir den scheiß zusammengestellt hat.

Mir scheint du bist im allgemeinem ziemlich abwertend/anmaßend wenn es um Dinge von anderen geht. Du bist ziemlich Respektlos
Was soll so´n Satz.Völlig Deplaziert
Sowas hab ich hier schon oft von dir gelesen
kannst du nicht normal mit anderen Sprechen/Schreiben
Muss jede Einleitung in deine Kommentare erstmal "Abwerten", bevor du sachlich wirst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da er schon ein Sockel 1150 Board hat sollte er einen gebrauchten Xeon 1230v3 oder 1240v3 in Betracht ziehen. ~200€ gebraucht und absolut in Ordnung, er muss außer der CPU nichts neu kaufen für die er auch nochmal ~ 100€ bekommt (eher etwas weniger).

Alles andere wäre Geldverbrennung bei seinem momentanten System, gerade Civ wird von den 8 Threads sehr ordentlich profiteren. BF 4 ist halt n gammlig programmiertes Game.

Ich würde einfach mal schauen, ob es nicht gebrauchte 4770k gibt.
Sofern ein Z87 oder Z97 Brett vorhanden ist, ist das noch mal eine gute Investition.
 
Battlefield 4 ist absolut kein gut optimiertes Spiel. Die Battlefield Spiele waren schon immer technisch fortschrittlich, aber das Teil 4 auf Prozessoren mit weniger Leistung zum Teil besser läuft als auf schnelleren Prozessoren, spricht einfach dafür das diesmal bei der Optimierung geschlampt wurde.

Gebrauchte 4770K wären bei einem Z Board natürlich die optimalste Lösung, gehen aber gerne noch für 300€ weg. Das ist für einen gebrauchten alten Prozessor zumindest für mich zuviel, das muss aber jeder selber entscheiden.
 
Muss dich da enttäuschen , i5 4690 non K , gtx 980 Ti , nie einen einzigen ruckler , gab noch kein einziges spiel das ich nicht auf ultra und mindestens 4k zocken konnte , selbst cpu intensive spiele .
Absoluter Bullshit das 4 Kerne nicht reichen , welche Games benutzten denn schon mehr als 4 in dem sinne
 
Fast alle neuen AAA Titel tun das. Wenn du auf einer 64 Spieler Karte rumläufst wird dein i 5 hier und da Ruckler erzeugen, davon kannst du ausgehen. Es ist aber sehr Mapabhängig, wenn du nur auf 16er Servern spielst fällt es wahrscheinlich nichtmal auf. Oder aber du gehörst zu den Ausnahmen bei denen der i5 ausreicht aus welchen Gründen auch immer. Gibt aber genauso viele Fälle wo der i5 ins Stottern kommt, daher kann man sich nur auf einen i7 verlassen was die Performance angeht.
 
Muss dich da enttäuschen , i5 4690 non K , gtx 980 Ti , nie einen einzigen ruckler , gab noch kein einziges spiel das ich nicht auf ultra und mindestens 4k zocken konnte , selbst cpu intensive spiele .
Absoluter Bullshit das 4 Kerne nicht reichen , welche Games benutzten denn schon mehr als 4 in dem sinne

Jo klar, dein i5 schafft sicher BF1 in Ultra und 4K auf 64spieler Maps mit 60+ FPS. Genauso wie er das sicher bei AotS und Watch Dogs 2 schafft.

Da würd ich ja gerne mal ein Video sehen bei dem die FPS mitlaufen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück