Neu im Testlabor: Dual-GPU-Monster Asus Mars 2 mit 2,5 Kilogramm Nettogewicht

Naja ist auch nur eine dual gpu karte. 2x gtx 580 chip hat auch die gtx 590 drinne und die is weniger als halb so teuer. Von dem geld könnte man sich 3x eine gtx 580 mit jeweils 3 gb Gddr5 speicher holen. Oder sogar 5 normale gtx 580 mit 1,5gb. Klar ist limitierte auflage und sieht auch recht schick aus . Aber viel zu teuer und für den preis zu wenig potenzial.
 
Davon möchte ich mir gerne 4 Stück kaufen im Quad Sli ! Benchmark dürfte nicht so schlecht sein !

Mfg

Die Karte hat nur nen Steckplatz für 1 SLI Brücke, da sie bereits ein SLI-System darstellt. Zumal du, selbst wenn es möglich wäre - bei nem Maximalverbrauch von 525 Watt pro Karte, gleich noch n Atomkraftwerk mitkaufen müsstest :daumen:
 
Was für ein Monster :D :D

Ganz ehrlich, wenn man "einfach nur spielen" will ist das Tiel dermaßen oversized, dass es nicht mehr feierlich ist. Aber mit 1400 Euro ist das ja sowieso maximal für Weltrekorde in Benchmarks interessant.
 
Umfrage:

1. Wie viele Jahre wird es ca. dauern, bis durch verbesserte Technologie mit den gleichen Ausmaßen einer ehemalige Mittelklasse-Grafikkarte wie meine GTS 250 (1GB DDR3-Speicher) so bei 100-250€ die Leistung der Mars II knackt?

2. Ist dies also die 1. Karte, die mit Standard-Takt bei einem vernünftigen Shooter (in der Zukunft) einen i7-2600 auf 100% Dauervollgas bringen würde? :ugly:

3. Wer wandert mit mir nach Frankreich aus? Weil´s da noch länger Atomkraftwerke und günstigen Strom geben wird xDD

4. Alternativ biete ich an, einen eigenen Staat zu gründen auf einer Insel mit ganz viel Bananen zum Essen, einem Kochmeister aus Asien und einen Burger-Brater aus den USA, mit 2 Barkeeperinnen pro Nase, einem Atomkraftwerk für anspruchsvolle Gaming-PCs und natürlich ordentlich viele Swimming-Pools und eine 5Km lange Gerade für Dragster-Rennen. Wer kommt mit?

PS: Die gesamte Redaktion kommt mit und kümmert sich aufopferungsvoll in ihrem Urlaub um unsere Hardware-Probleme. Danke schon mal im Voraus :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Umfrage:

1. Wie viele Jahre wird es ca. dauern, bis durch verbesserte Technologie mit den gleichen Außmaßen einer ehemalige Mittelklasse-Grafikkarte wie meine GTS 250 (1GB DDR3-Speicher) so bei 100-250€ die Leistung der Mars II knackt?

2. Ist dies also die 1. Karte, die mit Standard-Takt bei einem vernünftigen Shooter (in der Zukunft) einen i7-2600 auf 100% Dauervollgas bringen würde? :ugly:

3. Wer wandert mit mir nach Frankreich aus? Weil´s da noch länger Atomkraftwerke und günstigen Strom geben wird xDD

4. Alternativ biete ich an, einen eigenen Staat zu gründen auf einer Insel mit ganz viel Bananen zum Essen, einem Kochmeister aus Asien und einen Burger-Brater aus den USA, mit 2 Barkeeperinnen pro Nase, einem Atomkraftwerk für anspruchsvolle Gaming-PCs und natürlich ordentlich viele Swimming-Pools und eine 5Km lange Gerade für Dragster-Rennen. Wer kommt mit?

PS: Die gesamte Redaktion kommt mit und kümmert sich aufopferungsvoll in ihrem Urlaub um unsere Hardware-Probleme. Danke schon mal im Voraus :daumen:

dem ist nichts hinzuzufügen :D
 
Zurück