Netzteiltests, Vorschläge?

AW: Netzteiltests, Vorschläge?

Ich bedanke mich schon einmal für die ganzen Vorschläge. Bisher stehen drei Netzteile fest, davon wird eines ein hier genannter Chinaböller sein. Wann der Test veröffentlicht wird kann ich noch nicht sagen, da ich aktuell eine Menge zu testen habe. Geht mal vorsichtig von Anfang Juli aus ;)
 
AW: Netzteiltests, Vorschläge?

Hey _chiller_ und sorry für die späte Antwort,

mich würde es ja interessieren, wie es mit dem Cougar A300 aussieht, dass soll ja in den neueren Revisionen nicht mehr soo toll sein. Ich hoffe, es sprengt dein Budget nicht

MfG
 
AW: Netzteiltests, Vorschläge?

Du liegst nicht schlecht mit den Netzteilen, der erste ist in der näheren Auswahl ;)
 
AW: Netzteiltests, Vorschläge?

Falls es nicht so unglaublich auf den Formfaktor ankommt, würde mich mal ein Review dazu interessieren:
Computer-Netzteil FUJITSU S26113-E538-V50-02 (DPS-500QB) - Computer und Zubehör - Hardware - Netzteile - Pollin Electronic
Ist ziemlich billig, für das, was es leisten sollte.
Gruß joneskey98

Ich glaube um dieses Review kümmert sich Ebastler schon ;)

Ziemlich billig ??? Du wirst dich umgucken was da unter der Haube steckt für das Geld :daumen:
 
AW: Netzteiltests, Vorschläge?

Das Review ist schon fertig, wartet noch darauf, dass es korrekturgelesen wird. Sollte in einigen Tagen online gehen.

Die Effizienz des NTs ist eher mau, der Rest ist qualitative Spitzenklasse.
Einziges Problem ist der Formfaktor - es ist etwas höher als die ATX Norm vorsieht, weshalb es in manche Gehäuse nicht hineinpasst.
 
AW: Netzteiltests, Vorschläge?

Das Review ist schon fertig, wartet noch darauf, dass es korrekturgelesen wird. Sollte in einigen Tagen online gehen.

Die Effizienz des NTs ist eher mau, der Rest ist qualitative Spitzenklasse.
Einziges Problem ist der Formfaktor - es ist etwas höher als die ATX Norm vorsieht, weshalb es in manche Gehäuse nicht hineinpasst.
Lass mich den Satz korrigieren:

Einziges Problem ist der Formfaktor - es ist etwas höher als die ATX Norm vorsieht, weshalb es NUR in manche Gehäuse hineinpasst.
Und natürlich ist bei einigen Gehäusen der Hammer (und WaPuZa) erforderlich, um irgendwelche Laschen umzuhauen...
Manchmal muss man auch Bohren (nieten aufbohren z.B.)...

Ist also nix für schwache nerven bzw schlecht ausgerüstete Leute ;))

Meinereiner hat glück, da es schon in immerhin 3 Gehäuse rein passt:
Chieftec CH-09B ohne Modifikation
Antec Titan 650W nach Bohren (eine Schiene musste entfernt werden)
Celsius 670 Case (musste neue Löcher für den NT Adapter von Dual PSU Dingsda auf PS/2 bohren).

In das Cooler Master Storm Trooper würds auch rein passen, wenn ich 'ne Lasche umhauen würde.

Silverstone Raven RV-01B habe ich nicht getestet. Aber da sollte es zu 95% auch rein passen...
Den einen Plaste Rahmen muss man dann natürlich weg lassen...
 
AW: Netzteiltests, Vorschläge?

Ne bin auch zufrieden damit. Haben mit dem ding nen Celsius w380 (i5 660) mit ner GTX 460 nachgerüsete. Schnurrt wie n Kätzchen ;)

Das Ding ist durchaus auch für aktuelle Hardware geeignet - 290X @ 1100/1400 und i5 4670K @ 4300/4100 sind kein Problem für das Ding.
Und ziemlich leise unter Volllast ist es obendrein.
Mehr seht ihr dann, sobald mein Review grünes Licht hat.
 
AW: Netzteiltests, Vorschläge?

Da ich mittlerweile Redakteur bei ComputerBase bin, fallen Forentest für die Zukunft natürlich raus. Aber für genügend Nachwuchs sollte ja gesorgt sein ;)
 
AW: Netzteiltests, Vorschläge?

Was keine Reviews hier im Forum mehr von dir... :(
Schade. War immer recht schön zu lesen. Wäre ja nett wenn du uns bescheid gibst, wenn wieder was von dir online geht;)
 
Zurück