Netzteil gesucht!

Nein, weil Gehäuse zum größten Teil aus Stahl bestehen und das ist in den letzten Jahren sehr teuer geworden.

Entsprechend kann man sagen, dass gute Gehäuse auch gutes Geld kosten -> unter etwa 75€ nicht viel zu machen.
 
Also ich hatte vorher nur Fertig PC Gehäuse und dazwischen und dem Shinobi liegen Welten!
Ich habs und bin sehr zufrieden.
 
Das ist Schwachsinn, einfach ignorieren.

Die Herstellerangaben sind für 800W für 40€ ChinaBöller, die gerade mal die Hälfte leisten, was draufsteht.
 
Ich mag euch zwar vertrauen, aber hier bin ich trotzdem auf etwas gestoßen, das mich zweifeln lässt :

HIS R9 280X iPower IceQ X2 Turbo Graphics Card Review | Overclockers

Da steht, dass das netzteil mindestens 750W haben sollte.
Was mag das heißen?

Das sind die typischen Herstellerangaben (The below specifications are provided by the HIS Website). Das ist auch nachvollziehbar, da die Hersteller davon ausgehen müssen, dass in den PCs der Käufer im Worst Case irgendwelche 30 Euro Chinaböller werkeln. :D Bei einem brauchbaren NT kannst Du von den 750W getrost 300W abziehen.
 
Hrm,

vielleicht baue ich trotzdem dieses ein, im Falle dass ich mal i-was anderes, wie z.B eine Soundkarte (warum auch immer) noch einbauen will.

Danke leute, habt mir sehr geholfen!
 
Ne SoKa braucht 5-10 Watt....

Dein Rechner wird nicht mal 400W unter Last brauchen, was willst du da mit nem 600W Netzteil aus der unteren Mittelklasse, was aufgeblasen ist ohne Ende des Marketings wegen?

Wenn du die Leistung für CF/SLI bräuchtest, müsstest du eh gleich ein Dark Power Pro/Platimax nehmen.
 
Du brauchst keine 600W, Kaffeekocher usw. kann man auch in der Küche lassen. Ich betreibe einen 2600k + GTX770 + 2 FP + 2 LW + Soka sowie Lüftersteuerung viele USB Geräte usw. und kratze im Worst Case gerade mal an 400W.
Kein System mit einer Singlekarte braucht 500W und mehr ( mir bluten schon die Finger von den Wiederholungen )
 
Das L8 mit 600W ist Mist, das kannste vergessen und ist viel zu riesig.
Ja E9 und L8 sind über 550W praktisch nicht brauchbar, weil sie gruppenreguliert sind. D.h., dass das Netzteil 5V und 12V nur miteinander regeln kann und dass daher bei hoher Last auf 12V (was bei nem modernen Rechner mit Potenten GPU(s) und CPU der Fall ist) entweder die 12V einbricht oder 5V hochschießt.
 
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 scheint wirklich etwas zu taugen. vielleicht gibt es bei LC eine qualitätsverbesserung zum guten preis.
 
Mein System (i7 auf 4Ghz/übertaktete 760) braucht bei voller Auslastung (Prime und Furmark / das Szenario wird beim Spielen so nie erreicht) ganze 270 (!) Watt. Gemessen an der Steckdose, da kommt also nochmal der Wirkungsgrad mit dazu...

Du hast nen kleineren Prozessor dafür aber ne AMD Karte, ich weiß nicht wieviel mehr die braucht als meine Nvidia, aber so viel mehr kann das eigentlich nicht sein.
Hör auf die Empfehlungen und gönn dir ein E9 mit 4xx Watt. Wenn du weniger ausgeben willst, dann ein L8 mit 4xx. Je nachdem ob du auch CM haben willst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht baue ich trotzdem dieses ein, im Falle dass ich mal i-was anderes, wie z.B eine Soundkarte (warum auch immer) noch einbauen will.
Warum?!

600W macht mal einfach rein gar keinen Sinn. Das ist so ziemlich die unnützeste Netzteilklasse, die es je gab.
Für SIngle GPU/CPU Systeme viel zu stark, für High End Multi GPU Systeme aber wieder zu schwach. Warum also kaufen, wenn man es nicht muss?!

Das 500W wäre die bessere Wahl.
 
Ein Glück dass ich noch nichts bestellt habe!

Also Leute, ich hab nämlich gerade eben herausgefunden, dass mein Netzteil doch 6+2 PCI-E Stecker besitzt.
Jetzt weiß ich nicht ganz, ob ich mein Netzteil weiter verwenden soll, oder mir lieber doch ein neues holen soll :/

Es ist jetzt insgesamt 2 1/2 Jahre in Betrieb gewesen, habs mir vor fast 4 Jahren gekauft.
Nie wirklich überlastet ^^
Hier sind die Specs :

http://geizhals.de/be-quiet-pure-pow...6-a448489.html

Um euch nochmals das System zu zeigen :

Preisvergleich | Geizhals EU
 
Zurück