Netzteil gesucht!

DeathscytheXXXG

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute!

Ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Netzteil!
Dies sollte nicht den Wert von 70€ überschreiten.

(Ebenfalls könnte man ein geeignetes Gehäuse für ca. 30€ auflisten)

Nunja, hier die den Rest den ich eingeplant habe :

Tower Kühler :

Arctic Cooling Freezer 13 Tower Kühler - Hardware,

Festplatte :

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)

Arbeitsspeicher (Fragt mich nicht, warum ich das poste, es hat ja keinen Anschluss)

8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Laufwerk :

LiteOn IHAS124-04 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

CPU (Übertakten ist bei mir sowieso nicht drinnen :/) :

Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Graka :

3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16

MoBo :

8485120 - ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3



Da ich eine Pfeife bezüglich des Errechnens des Benötigten bin, würde ich gerne einige von ihnen darum bitten, mir etwas vorzuschlagen.

Gruß,

Deathscythe

PS: Aus Tutorials werde ich nicht wirklich schlau, da ich zurzeit meine Klausuren hinter mir habe und ich nicht wirklich gewillt bin, lernfähig zu sein.
 
Das E9 mit 450 Watt ist ebenfalls ausreichend und preiswerter da es kein KM hat. Das macht aber auch nichts.
 
Ich hab mal eine Frage, warum kostet das Netzteil eigentlich so viel?
Ich dachte 480W wären wenig

---
Ich würde mich auch über weitere Empfehlungen Anderer freuen!
 
Wären im Worst Case ca. um die 320W was im realen Betrieb vielleicht auf ca. 270W hinausläuft. Damit wäre man mit ca. 450W gut bedient wie das be quiet! Straight Power E9 450W . Hast du die angedeutete Hardware schon oder soll die erst gekauft werden? Falls ein Gehäuse fehlt könnte man sich das Zalman Z9 ansehen
 
Das E9 ist gold zertifiziert was schon mal extra kostet.
Dann hat es KM was es auch teurer macht.
Und dann hast du 5 Jahre Garantie und 1 Jahr Vor Ort Austausch was auch Geld kostet.
Falls dir das zu teuer ist kannst du das Pure Power L8 nehmen.

Ein kleiner Preistipp ist das neue LC Power.
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und ja. Das ist tatsächlich brauchbar auch wenn ich kein Fan vom Lüfter bin. ;)
 
Das E9 ist gold zertifiziert was schon mal extra kostet.
Dann hat es KM was es auch teurer macht.
Und dann hast du 5 Jahre Garantie und 1 Jahr Vor Ort Austausch was auch Geld kostet.
Falls dir das zu teuer ist kannst du das Pure Power L8 nehmen.

Ein kleiner Preistipp ist das neue LC Power.
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und ja. Das ist tatsächlich brauchbar auch wenn ich kein Fan vom Lüfter bin. ;)

be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dieses als L8?
Oder sollte ich lieber auf dein empfohlenes Netzteil zurückgreifen?
 
Gekauft habe ich noch nichts, erst recht nicht weil ich erst meinen PC, bzw die Komponenten im Januar kaufen werde.

Nunja, ich bin etwas verunsichert, da der Hersteller der Graka ein Netzteil mit mind. 750W empfiehlt (wobei ich daraus schliesse, dass man ein NoName netzteil meint)
Und diese Modelle reichen? :S
Gibts nicht ein etwas stärkeres und "mehr Sicherheit" für mich? Bin etwas verunsichert, wie beschrieben.
 
Die 750W Angabe ist für 800W für 50€ Netzteile die net mal die Hälfte liefern was draufsteht.

Ein gutes 450W Netzteil reicht für alle aktuellen Systeme.
Da ist ein mehr als genügender Puffer dabei.

Selbst eine Titan + 4770K@4,5GHz werden bei Computerbase mit nem 400W Netzteil betrieben:
Intel
 
Kein System in der Größenordnung braucht diese Leistung, mit den erwähnten Netzteilen liegst du voll im grünen Bereich.
Bei der CPU greife doch eher zum 4570 und beim Kühler zu dem Thermalright True Spirit 90 / 120M.
 
Okay, letzte Frage :

Kann mir jemand ein gutes Gehäuse für ca. 30-40€ Empfehlen? (Ich greife die Frage nochmals auf und konzentriere mich dadrauf, da alles geregelt ist und das Netzteil, den Beiträgen nach, "bombensicher" ist. )

Ich tendiere nicht ganz dazu, 50€ für den BitFenix Shinobi auszugeben ;~;
Übrigens, wird Hardware generell im nächsten Quartal, das heisst, ab dem 1.1 günstiger?

Gruß
 
Zurück