Netzteil für 2x 2080 Ti

AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Ich will ja nix sagen, aber 110 FPS in UHD hat ja eine einzelne Maxwell-Grafikkarte schon gestemmt (die hat die Leistung einer 1070er also gerade mal 25% von dem was Du da auffährst).
Die Auslastung der Grakas wäre viel interessanter als die nackten Zahlen. Dann würde auch ein Normaluser der seine Graka nicht geschenkt bekommt eventuell einschätzen können ob sich die Anschaffung lohnt. Und immer noch kein 10er für ein Energie-Messgerät übrig gehabt?
Dann würde der Rest des Forums tatsächlich mal von Deiner Anschaffung profitieren^^
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Gerade noch kurz Fortnite getestet, da pimmelt die 2. Karte nur auf 10% auslast rum, scheint Fortnite kein SLI zu supporten, aber das hat eh mehr als genug fps auch mit nur einer Karte ^^ und ich muss die Karte nicht mal ausschalten im Treiber. Läuft dennoch alles ohne Probleme.
Für alle Unreal Engine 4 Spiele muss man einfach manuell das Profil im Nvidia Inspektor laden. Nvidia packt das warum auch immer nicht mehr rein.
Ich hab dir mal das PUBG Profil angehängt, die gleichen Settings sollten aber bei allen UE4 Games funktionieren. ;)
Anhang anzeigen PUBG.zip
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Ich will ja nix sagen, aber 110 FPS in UHD hat ja eine einzelne Maxwell-Grafikkarte schon gestemmt (die hat die Leistung einer 1070er also gerade mal 25% von dem was Du da auffährst).
Die Auslastung der Grakas wäre viel interessanter als die nackten Zahlen. Dann würde auch ein Normaluser der seine Graka nicht geschenkt bekommt eventuell einschätzen können ob sich die Anschaffung lohnt. Und immer noch kein 10er für ein Energie-Messgerät übrig gehabt?
Dann würde der Rest des Forums tatsächlich mal von Deiner Anschaffung profitieren^^

Du weißt schon das von 1440p 200% kein UHD ist sondern deutlich mehr?
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Isses denn echt so schwer dem Forum einen Mehrwert zu bieten anstatt nur "is so geil" zu feiern?
Ja ich weiß es, weißt Du auch das eine 1070 nur 25% der Leistung bietet?
Is ja nicht so als hätten wir es nicht beide dazu geschrieben. Du die Auflösung, und ich den Rohleistungs-Vergleich.

Aber ist Dir schon mal aufgefallen dass man beim Schritt von FHD auf UHD nicht 75% FPS verliert sondern nur knapp mehr als 50%, auch wenn man die Auflösung vervierfacht? Auflösung ist am Ende nicht alles.

Was den Normal-User interessiert ist nicht: Läuft so geil. Weil das macht es schon mit einer 2080TI. Was den Normal-User interessiert ist der Unterschied zwischen SLI an und SLI aus.
Dein "Feiern" des SLI ist ja wundervoll, und ich kann gut verstehen wie Du Dich freust. Aber uns bringt es wirklich gar nix. Weil es keinen Hinweis darauf gibt wie "gut" es läuft. Wenn Du mit abgeschaltetem SLI z.b. die gleichen Zahlen bekommst.

Ich würde gerne wissen wie viel mehr Leistung ist für 1.4K bekomme.
Du würdest uns einen wahnsinnen Gefallen tun wenn Du Dir die Mühe machen würdest ein mal mit und in den gleichen Settings ein mal ohne aktiviertes SLI zu testen.
Dann hätten wir auch was davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Isses denn echt so schwer dem Forum einen Mehrwert zu bieten anstatt nur "is so geil" zu feiern?
Ja ich weiß es, weißt Du auch das eine 1070 nur 25% der Leistung bietet?
Is ja nicht so als hätten wir es nicht beide dazu geschrieben. Du die Auflösung, und ich den Rohleistungs-Vergleich.

Aber ist Dir schon mal aufgefallen dass man beim Schritt von FHD auf UHD nicht 75% FPS verliert sondern nur knapp mehr als 50%, auch wenn man die Auflösung vervierfacht? Auflösung ist am Ende nicht alles.

lass mich doch glücklich sein, ist mein erstes mal SLI und dafür das ALLE meinten wie kacke SLI doch ist läuft es bei mir ohne Probleme, schon komisch oder?

Und nein ich kauf kein Messgerät für 10€ um dann Test mit Strom zu machen.
Dafür fehlt mir einfach schlichtweg die Zeit, ich teste gerne Spiele mit meinem System weil das sowieso mein Job ist, Stromverbrauch spielt da für mich keine Rolle, tut mir leid.
Aber statt so Provokant hier zu meinen ich hätte keinen 10er Übrig, würde ich dich bitten meinen Theard einfach zu verlassen, Dankeschön.
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Hehe, ich brauch immer mehrere Anläufe bis mein Text vollständig ist. Dein Glück hab ich schon dazueditiert^^

Und das ist sehr schade dass Du das so siehst.

Du hast Zeit genug das Forum mit Deinen Fragen zu beschäftigen, aber keine Zeit dafür dem Forum dafür auch was zurück zu geben.
So ist die Welt.

Ich, ich ich, meins, meins, meins, jetzt, jetzt, jetzt.

Traurig, Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Hehe, ich brauch immer mehrere Anläufe bis mein Text vollständig ist. Dein Glück hab ich schon dazueditiert^^

Und das ist sehr schade dass Du das so siehst.

Du hast Zeit genug das Forum mit Deinen Fragen zu beschäftigen, aber keine Zeit dafür dem Forum dafür auch was zurück zu geben.
So ist die Welt.

Ich, ich ich, meins, meins, meins, jetzt, jetzt, jetzt.

Du kannst mir ja gerne die 10€ geben oder mir ein Messgerät zuschicken.
Sicherlich, aber die Fragen sind kostenlos zu Beantworten mit ein wenig Zeitaufwand.
Ein Messgerät kostet Geld, welches ich dafür nicht ausgeben möchte und selbst wenn ich es wollen würde, hätte ich die Zeit halt nicht.
Meine Frage ist ja schon lange geklärt und dafür hat ich mich auch bedankt, alles weitere ist mehr Information das es funktioniert, ob es besser ist als altes SLI keine ahnung, mir auch egal weil ich ja NV Link habe und das funktioniert bislang bei den getesteten Spielen wunderbar.

Und ja, auch ohne SLI oder mit SLI hab ich schon ein paar Spiele getestet und in jedem Game habe ich deutlich mehr FPS, ob sichs lohnt für das Geld?
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich werde ganz bestimmt nicht jemanden sagen kauf dir noch eine weitere Karte für 1500€.

So ich muss nun Arbeiten und 10€ verdienen, lel.
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Finde ich jetzt persönlich auch etwas enttäuschend muss ich sagen. Ich find deinen "Arbeitsplatz" wirklich genial, und auf die Hardware kann man durchaus neidisch sein. ;)

Würde mich aber auch interessieren wie groß der Unterschied nun wirklich ist. Wirklich Zeitaufwendig ist das auch nich ;) Zwei Games, gleiche Einstellung, einmal mit SLI/NV-Link aktiviert und einmal ohne.
Sind hier nunmal in einem Hardware-Enthusiasten Forum und da ist es schön wenn man bissl tieferen Einblick bekommt als einfach "Läuft genial!" :) :daumen:

Also wenn du die Tage mal irgendwann bissl Zeit über hast.
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Finde ich jetzt persönlich auch etwas enttäuschend muss ich sagen. Ich find deinen "Arbeitsplatz" wirklich genial, und auf die Hardware kann man durchaus neidisch sein. ;)

Würde mich aber auch interessieren wie groß der Unterschied nun wirklich ist. Wirklich Zeitaufwendig ist das auch nich ;) Zwei Games, gleiche Einstellung, einmal mit SLI/NV-Link aktiviert und einmal ohne.
Sind hier nunmal in einem Hardware-Enthusiasten Forum und da ist es schön wenn man bissl tieferen Einblick bekommt als einfach "Läuft genial!" :) :daumen:

Also wenn du die Tage mal irgendwann bissl Zeit über hast.

Das ist auch kein Problem, sag mir ein Spiel und das mache ich fix nebenbei,
aber ich sehe nicht ein jetzt noch von meinem bisschen privaten Geld 10€ auszugeben für ein Messgerät welches ich in meinem Leben nie wieder brauchen werde ^^
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Ich sag doch in #64 gar nix vom Energie-Verbrauch.
Und Dein Arbeitgeber wird die 10 Euro schon noch lockermachen können. Wer sagt denn das es dein privates Geld kosten muss^^
Das wäre ja ein Weltuntergang.

Assassin's Creed Odyssey
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Ich sag doch in #64 gar nix vom Energie-Verbrauch.
Und Dein Arbeitgeber wird die 10 Euro schon noch lockermachen können. Wer sagt denn das es dein privates Geld kosten muss^^
Das wäre ja ein Weltuntergang.

Assassin's Creed Odyssey

Der hat erstmal genug bezahlt, meinste nicht? ;)
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Isses denn echt so schwer dem Forum einen Mehrwert zu bieten anstatt nur "is so geil" zu feiern?
Ein paar k€ aus der Tasche zu ziehen ist easy. Mit dem Kram dann etwas anfangen zu können und substantiiert zu berichten schon nicht mehr so. Aber vielleicht zieht er sich ja nicht an Leistungsmessungen hoch, vielleicht genügt es ihm ja den vermeintlich Längsten zu zeigen. Ich denke mal so wie ich das hier gemacht habe, sollte man sich im Sinne eines Forums schon bemühen:

1 Kilowatt WaKü intern: Zwei MSI 1080 Ti Sea Hawk EK X als SLI mit triple 4K Monitoren. 12K60p. Ein Kurzbericht.
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Aus der Tasche ziehen gehts noch? mein Chef hat mir die Karten von sich aus Bestellt aber hey, labert was ihr wollt, bin raus hier. :)

Ich habs nicht nötig den vermeintlich längsten zu zeigen, da ich von vornerein sagte sind meine Firmen Pc, die ich größtenteils umsonst bekomme, da haben andere viel teurere Firmendinge, zB. Autos ;) Aber ist typisch für Berliner die labern sowieso immer sehr viel bullshit , wa EddyBaldon ;)

Ging mir nur darum euch zu zeigen, das meine Frage, eingetroffen ist und ich 2 dieser schönen Karten hier habe, man kann ja im i-net viel erzählen.

So jetzt hab ich auch kein Bock mehr auf euch und bedanke mich bei den Leuten die mir damals geholfen haben die Frage zu Beantworten und das Ergebnis ist, ja es funktioniert ohne Probleme.
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Das ist auch kein Problem, sag mir ein Spiel und das mache ich fix nebenbei,
aber ich sehe nicht ein jetzt noch von meinem bisschen privaten Geld 10€ auszugeben für ein Messgerät welches ich in meinem Leben nie wieder brauchen werde ^^

Mich würden allen voran der Vergleich bei den Games mit und ohne NV-Link interessieren. :) AC:O würde mir sogar schon reichen.
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Hat mich hier auch schon gewundert... für so einen teuren Rechner ist Geld da aber für ein 10-20 Euro Strommessgerät zu geizig?:ugly:
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Manche von euch haben den Knall auch noch nicht gehört. :daumen2: Da werden Forderungen gestellt, dem TE unterstellt er sei ein Blender, er könne nicht mit seiner Hardware umgehen und dazu berichten...euch ist schon klar, dass das kein Muss ist? Ein paar Zahlen und Erfahrungswerte hat er ja gepostet, ich und vermutlich viele andere auch hätten auch keine Lust drauf ewig rumzubenchen und das und jenes messen.
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Manche von euch haben den Knall auch noch nicht gehört. :daumen2: Da werden Forderungen gestellt, dem TE unterstellt er sei ein Blender, er könne nicht mit seiner Hardware umgehen und dazu berichten...euch ist schon klar, dass das kein Muss ist? Ein paar Zahlen und Erfahrungswerte hat er ja gepostet, ich und vermutlich viele andere auch hätten auch keine Lust drauf ewig rumzubenchen und das und jenes messen.

100% Der TE genießt und präsentiert sein System. Ist doch sein gutes Recht, er ist in keiner Verantwortung und keinem hier Rechenschaft schuldig, außer seinem Arbeitgeber.
 
Zurück