Netzteil für 2x 2080 Ti

AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Quasi alle AAA Titel die es benötigen laufen auch wunderbar mit SLI. Ich würde auch immer wieder 2 Karten kaufen. ;)

Das ist in etwa das, was ich mir schon dachte.
Ist ja wie gesagt meine Entjungferung des SLI, am Montag kommt dann endlich mal NV Link Bridge.
Und wenn es mir gefällt, wirds wohl wie bei dir auch so sein das ich immer direkt 2x die gleiche Karte Bestelle. :D
Alleine Optisch im Case finde ich sieht es Hammer aus.
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Hey Hey!
Wie ich sehe hast du 2x 1080 Ti am laufen, hast du echt soviele Probleme damit wie soviele Prophezeihen hier?

Irgendwie halt ich das immer für ziemlichen Hokus Pokus und die meisten sagen sich nur weil viele Spiele das nicht supporten oder nur 50% ist es ihnen keine weiteren 1400€ wert.
Kann ich auch verstehen, aber verstehe nicht wieso dann Leute reden das die Games abstürzen würden etc.

Und ja man kann schon lange über den Treiber SLI deaktivieren ohne Neustart. :D

Ja, ich hab auch SLI, leider nur keine TI und schon sehr lange die normalen 1080iger...
Würde gerne upgraden aber das was die Karten letztendlich leisten ist keine 2400€ wert auch keine 2000€ (mehr als Rabatt ist bei mir wohl nicht drin) ;)
Ich denke ich werde wohl auf die nächste Gen oder schnellere Karte warten müssen, sollte die genau so teuer sein dann stimmt die Performance immerhin und sollte sie günstiger sein dann gerne.
Von teurer gehe ich nicht aus dafür verkaufen sich die RTX Karten aktuell zu schlecht.


Was SLI angeht, ich kenn HisN ja auch mein das nicht böse.

Nur schreibt hier jemand etwas über SLI im Forum was absolut nicht stimmt oder Anno 1800 gehört, dann korrigiere ich das!
z.B. hast du eine schöne Tabelle gepostet aber bei NvLink muss die NvLink Bridge genommen werden, bei den TI sieht man nicht was genommen wurde...
Die HB Bridge bringt auch einen Vorteil, bezweifle hier irgendwie die 100% ige Korrektheit der GTX 1080SLI.

Denn die Performance einer einzigen RTX 2080TI wird sogar von meinem 1080iger Gespann geschlagen (bei Unterstützung)
Dafür liegt in der Tabelle die Performance der RTX 2080TI aber sehr nah an dem 1080TI Gespann... das macht mich irgendwie stutzig.

SLI hat Nachteile, aber bei vielen ist da auch echt viel Kopfkino dabei.
Oder vergleichen die Erfahrungen mit 2x 8800GTX mit heute...
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Es gibt verschiedene Bridges mit unterschiedlichen Leistungen? Oder wie meinst du das?
Ich hab 1x die Bridge direkt von Nvidia bestellt und 1x die Asus Rog NV Link Bridge .. (die Asus kann wohl erst deutlich später geliefert werden deswegen erstmal die von Nvidia^^)

Ja klar, das Geld wirds wahrscheinlich nicht wert sein jedes mal sich als Privatmann 2x solche Karten zu gönnen.
Aber wie gesagt, bei mir ist das etwas anderes.
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Bei den NV Link Bridges gibt es nur die für die RTX und die Quadro Bridges. Für die GTX Karten gab es 3 Sorten. Flex, LED und HB.
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Wie viel Strom frisst er den jetzt wirklich?

Mehrere Werte fände ich interessant: 100% Last oder OC, Ingame & Windows only Betrieb
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Und was sagt jetzt das Energie Messgerät? Und wie läuft AC:OD oder Anno2205?
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Bis jetzt nur Black Ops 4 gespielt und das läuft endgeil, UHD mit 160-240 fps, macht richtig spaß.
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Respekt für dein System, ich gönn es dir voll und ganz! Jeder soll mit seinem Geld machen was er will, solange er nicht anderen schadet :D
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Wenn man das Netzteil in dem Gehäuse sehen würde, dann würde mir nur noch hier das Netzteil fehlen
Gaming-Netzteil ROG Thor 1200W | ASUS

Alleine wegen der Wattanzeige find ich das geil :D :D :D Schade das es sowas nicht als SFX geben wird. Dann werd ich es mir wohl selber modden müssen :D
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Hätte ich mir auch gekauft wenn man das Netzteil bei mir sehen würde, aber tut man leider nicht und meine Gehäuse finde ich zu hübsch als das ich die nochmal hergebe. :D
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

So ist es. Außergewöhnliches zieht immer auch Neider an, ich kenne es aus dem persönlichem Leben auch nicht anders. Damit muss man lernen damit umzugehen, du scheinst es zu können. :D

Auf Arbeit sieht man oft mein Büro und da durfte ich mir schon so einiges anhören von Leuten :D Werden leider auch oft beleidigend warum ich soviel Geld in Hardware stecke statt für was anderes wo ich mich dann immer frage warum sollten andere Menschen über mein Geld bestimmen dürfen, zumal ich für das meiste der Hardware nicht mal was zahle.
Aber naja irgendwann härtet man ab was sowas angeht, Neider zieht man wirklich sehr viel damit an oder fragen wie viel ich verdiene etc. bla keks aber naja mache das ja nun mittlerweile seit 6 Jahren da wird einem das irgendwann egal.
Hier mal der Rest meines Büro.


img_1239-jpg.1016358
img_1240-jpg.1016359
 

Anhänge

  • IMG_1239.jpg
    IMG_1239.jpg
    2 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_1239.jpg
    IMG_1239.jpg
    601,6 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_1240.jpg
    IMG_1240.jpg
    2 MB · Aufrufe: 235
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Wär dir trotzdem dankbar zu erfahren wie der Stromverbrauch aussieht. Hab ja nur nen 1000W Netzteil und bei Karten die mehr Strom fressen wäre es interessant für mich ;)

Wie gesagt Windows, Games, 100% last wären die interessanten Werte!
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Läuft das eigentlich reibungslos mit SLI+Capture Karte+mehrere Monitore? Oder ist die Capture Karte in einem anderen Stream PC? ;)

Edit: Ok hat sich erledigt hab den Link in der Sig gefunden. :ugly: :D
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Wär dir trotzdem dankbar zu erfahren wie der Stromverbrauch aussieht. Hab ja nur nen 1000W Netzteil und bei Karten die mehr Strom fressen wäre es interessant für mich ;)

Wie gesagt Windows, Games, 100% last wären die interessanten Werte!

Es gibt aktuell kein Game was beide Karten auf 100% laufen lässt .. zumindest keins was ich hier habe.

Hab jetzt Battlefield 1 , Soul Calibur 6 , Black Ops 4 und Overwatch getestet und alle Spiele laufen wundervoll mit NV Link,

Battlefield 1 und Black Ops 4 alles Ultra , 1440p Auflösung und 150% Scaling. Soul Calibur hat 60 fps lock , alles Ultra , 1440p und 200% Scaling. Läuft Wunderbar.
Overwatch alles Ultra , 150% , durchgängig 300fps.

Von Mikroruckler oder sonstiges Problemen keine spur, läuft einwandfrei alles.

Gerade noch kurz Fortnite getestet, da pimmelt die 2. Karte nur auf 10% auslast rum, scheint Fortnite kein SLI zu supporten, aber das hat eh mehr als genug fps auch mit nur einer Karte ^^ und ich muss die Karte nicht mal ausschalten im Treiber. Läuft dennoch alles ohne Probleme.

Stromverbrauch hab ich kein Plan von und auch keine Geräte hier um sowas zu testen, hauptsache es läuft und das tut es, spielen macht unglaublich viel spaß. :)




Läuft das eigentlich reibungslos mit SLI+Capture Karte+mehrere Monitore? Oder ist die Capture Karte in einem anderen Stream PC? ;)

Edit: Ok hat sich erledigt hab den Link in der Sig gefunden. :ugly: :D

Richtig, alles was mit Streaming / Rendering zu tun hat läuft über einem seperaten Pc.

Auf dem Rechner wo das NV Link System drin ist wird nur drauf gespielt / präsentiert.
 
AW: Netzteil für 2x 2080 Ti

Rainbow Six Siege getestet, alles Ultra , 1440p, und mit 200% Skalierung immer noch 110 FPS (auflösung 5xxx x 28xx) keine probleme mit SLI läuft 1A. :)
 
Zurück