Netzteil aber wieviel Watt für mein System

A

Auricom80

Guest
Netzteil aber wieviel Watt für mein System

Hi an alle ich brauche mal bitte HILFE und zwar will ich mein PC mit einer neue Grafikkarte ausstaten meine frage ist reichen meine 550W Netzteil oder muss ich ein neues kaufen bei mein System

Gigabyte G1.Sniper AMD A88X So.FM2+
AMD A10 Series 7850K 4x 3.70GHz So.FM2+
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (zwei davon)
16GB Patriot Viper 3 Series - Blue Sapphire DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit 2x8 GB

zur zeit habe ich eine GT630 Nvidia aber ich will mir diese Grafikkarte Kaufen 4096MB Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC Rev. 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 reichen die 550W oder muss doch ein neues dazu wenn ja wieviel Watt
 
...und wieso willst du dir das 4gb modell kaufen... das ist nur Marketing, da die karte fps im einstelligen Bereich liefert bevor der speicher ausgelastet ist.
Ausnahme: ein übertrieben vollgemoddetes Skyrim.
Ansonsten machen die 4gb einfach keinen sinn... nimm die 2gb und du hast sogar ne bissl schnellere karte, da sie nicht so viel Speicher verwalten muss.
Gruß
 
AW: Netzteil aber wieviel Watt für mein System

Hm. Sollte eigentlich gehen. Weißt du ob es 80Plus zertifiziert ist?
 
AW: Netzteil aber wieviel Watt für mein System

na reichen da die 550 watt aus die ich hab oder muss ich doch nochhöher gehn 600-750watt weiss ich halt nicht bei der 2 gb grafikarte wenn die doch so gut ist
 
AW: Netzteil aber wieviel Watt für mein System

steht nicht bei hab das aber erst seit 9 monate
 
AW: Netzteil aber wieviel Watt für mein System

Naja eine 770er ist jetzt nicht so die Gammelkarte, die überhaupt keinen Nutzen aus 4GB ziehen kann...

Für die aktuellen Spiele aus 2013 mag deine Aussage stimmen, aber schon "Thief" packt es mehr als 2 GB zu belegen. Vermutlich "klaut" es den RAM ...
 
AW: Netzteil aber wieviel Watt für mein System

550W aus einem wertigen Netzteil (was es laut Threshold ja ist) sind weit mehr, als dein System je brauchen wird.
Da würden auch schon 450W reichen.

Behalt es.

EDIT: Warum drängt ihr ihm ein neues Netzteil auf? Ich vertraue Threshold, wenn er sagt, das sei laut und zuverlässig, wird dem so sein. Sofern dem TE die Lautstärke egal ist sehe ich keinen Grund, umzusteigen ;)
 
AW: Netzteil aber wieviel Watt für mein System

Nimm die MSI TF Gaming mit 2 GB mehr macht eher keinen Sinn und ein Netzteil mit 500W und mehr ist nicht nötig. Es würde sogar das E9 450W oder das System Power S7 450 reichen
 
Zurück