News Netflix: Maßnahmen gegen Account-Sharing und Zusatzgebühr sind wieder da

[...]eine Zusatzgebühr von 5,99 Euro von den Sühnen des geteilten Kontos befreit
Sühnen? Ist der Ablass wieder da?

Warum nicht auf gleichzeitige Streams beschränken?
Geht das nicht oder will man das nicht, da die Umsetzung Kosten bei Netflix verursacht?
Dann doch lieber eine Zusatzgebühr, da es immer eine schweigende Menge gibt, die das mitmachen.
Netflix scheint ein größeres Problem zu haben und das heißt nicht Accountsharing…
 
Da bin ich ja mal gespannt bei mir ist Netflix UHD bei Sky dabei und wird geteilt.

Vertraglich hab ich Sky als Partner nicht Netflix daher zahlt Sky auch meine Netflix Abo.

Also muss Netflix sich damit an Sky wenden - ob Sky nun die Kosten übernimmt ist abzuwarten.
 
Ja ist halt so wems nicht gefällt nicht sharen oder kein Abo....oder akzeptieren....?
Man kann ja immer noch selber entscheiden was aus der Situation gemacht wird.
 
Wieso kostenlos?

MfG

Was verstehst du nicht an dem Prinzip das einer Zahlt , es mit seiner Kohle aufrecht hält und viele andere die nichts dafür tun oder getan haben es einfach kostenlos mitnutzen ?!

Passiert jeden Tag und wird immer mehr !

Wie lange geht sowas gut ?!

Ist schon lange an der Zeit das dagegen etwas unternommen wird , nicht nur bei Netflix und Co.
 
Was verstehst du nicht an dem Prinzip das einer Zahlt , es mit seiner Kohle aufrecht hält und viele andere die nichts dafür tun oder getan haben es einfach kostenlos mitnutzen ?!
Und wie kommst du auf kostenlos mitnutzen? Ich kenne persönlich viele die share aber jeder zahlt und die Kosten werden aufgeteilt.^^
Passiert jeden Tag und wird immer mehr !
Wird es das? Naja, wer jemand kostenlos mitgucken lässt, sollte doch egal sein. Oder darf VW das jetzt nunterbinden, wenn ich mir ein Auto kaufe und das mit meiner Freundin zusammen nutze??
Wie lange geht sowas gut ?!
Netflix hat explizit damit geworden und teilen ist absolut normal. Retail Spiele kann ich auch weitergeben und andere Spielen lassen, wenn nicht Account gebunden?! In der Praxis ist das wohl normal, wo kommen wir denn dahin, wenn man bei Erwerb einer Dienstleistung vorgeschrieben bekommt, mit wem man diese nutzen kann und nicht, dass sollte derjenige der zahlt, vor allem wenn er vier streams zur Verfügung hat, selber entscheiden dürfen.

Einzig das Monetarisieren von freien Streams an Dritte, Fremde, finde ich dahingehend nicht in Ordnung.
Ist schon lange an der Zeit das dagegen etwas unternommen wird , nicht nur bei Netflix und Co.
Diese Logik kannst du dann nahezu auf alles im Leben anwenden. Darf ich mir dann im Restaurant auch mit niemanden ein Essen teilen??? Ist doch Schwachsinn... insbesondere dadurch, dass Netflix lange und explizit damit geworben hat und danach das sharen gutwillig duldete. Aber natürlich, wenn du es für gut hältst, dass die Nutzer durch solche Maßnahmen schwinden und das Programm so noch dünner und belangloser wird... bitte.

Das Einzige was hier m. M. n. kritisiert gehört, ist du Fragmentierung des Streamingmarktes.

MfG
 
Was verstehst du nicht an dem Prinzip das einer Zahlt , es mit seiner Kohle aufrecht hält und viele andere die nichts dafür tun oder getan haben es einfach kostenlos mitnutzen ?!

Passiert jeden Tag und wird immer mehr !

Wie lange geht sowas gut ?!

Ist schon lange an der Zeit das dagegen etwas unternommen wird , nicht nur bei Netflix und Co.
Dir scheint irgendwie entgangen zu sein, dass sich viele Personen zwar einen Account teilen, diese aber meist auch mitbezahlen. Die Kosten werden dann unter den 4-5 Leute anfgeteilt, womit es günstiger wird für die einzelnen Leute, weil Netflix z.B. UHD Auflösung nur im teuersten Paket anbietet, das aber immer sofort 4 gleichzeitige Streams ermöglicht.
 
Ich habe bisher immer noch keine Mail.
Ich denke die kriegt man sobald mehrere Streams gleichzeitig mit verschiedenen IPS laufen. Also am Wochenende gehen denke ich dann bestimmt viele Mails raus wenn die Leute Zeit haben sollten zum streamen und euch zeitlich überschneiden.
 
Zurück