Need for Speed: EA teast neues Spiel an, wahrscheinlich Hot Pursuit Remastered

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed: EA teast neues Spiel an, wahrscheinlich Hot Pursuit Remastered

Dass EA die langlebige Need for Speed-Reihe fortführen möchte, dürfte niemanden verwundern. Nun hat der Publisher mit zwei Bildern den nächsten Serienableger angeteasert, der dank früherer Leaks jedoch alles andere als überraschend sein dürfte. Bereits vor Monaten zeigte Amazon einen Eintrag für Need for Speed: Hot Pursuit Remastered an. Der Release wird für November erwartet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed: EA teast neues Spiel an, wahrscheinlich Hot Pursuit Remastered
 
Also ich sehe nicht den Grund ein Spiel aus 2010 zu remastern. Ich finde es sieht immer noch toll aus. Gebe ich sicher kein Geld für aus, habe das original in meiner Origin Bibliothek :ka:
 
Also ich sehe nicht den Grund ein Spiel aus 2010 zu remastern. Ich finde es sieht immer noch toll aus. Gebe ich sicher kein Geld für aus, habe das original in meiner Origin Bibliothek :ka:

Für die Konsoleros mit Sicherheit nicht das schlechteste. Nur als Vollpreistitel wärs Wucher. Aber da wir von EA sprechen, 79,99 für Nextgen ☺️
 
Also ich sehe nicht den Grund ein Spiel aus 2010 zu remastern. Ich finde es sieht immer noch toll aus. Gebe ich sicher kein Geld für aus, habe das original in meiner Origin Bibliothek :ka:
Diese Remaster von Spielen aus der PS3/XBOX360 Generation sind auch nicht primär für PC-Spieler gedacht. Das sind in Wirklichkeit relativ einfache Portierungen auf PS4/X1/Switch um sie dort (nochmal) verkaufen zu können. Das ist ähnlich zu den Wiederveröffentlichungen von Filmen auf neuen Disc Formaten, mit mal mehr oder weniger Aufwand (Upscaling vs. Neues Master erstellen).
 
Das Original ist von 1999, der zweite Teil is von 2002.
Dann kam der Schund von 2011 das die Serie endgültig in die Tonne kickte.
Zum glück macht Microsoft mit Forza alles richtig.
 
Also ich sehe ein Undercround oder Carbon... Hot Pursuit sieht doch anders aus. Mal sehen was sie bringen.
 
Die sollen mal Need For Speed Undergorund bis Carbon remastern. Das sind Spiele die nicht mehr so einfach und problemlos auf Win 10 laufen, die hätten es nötig. Und damit würden die RICHTIG Geld machen.
Die sollen es lieber lassen. Dann behalten wir diese schönen Spiele in unserer Erinnerung und müssen uns nicht über den Mist aufregen den EA fabriziert hat.
 
Die sollen es lieber lassen. Dann behalten wir diese schönen Spiele in unserer Erinnerung und müssen uns nicht über den Mist aufregen den EA fabriziert hat.
Mal den C&C Remaster angeschaut? Wenn EA das will, dann können sie das richtig richtig gut! Ich würde mir auch ein Remake der Underground-Teile wünschen, waren mMn. die besten NFSs. Sieht EA offenbar anders, leider :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen es lieber lassen. Dann behalten wir diese schönen Spiele in unserer Erinnerung und müssen uns nicht über den Mist aufregen den EA fabriziert hat.

Sie müssen es nur Win 10 kompatibel machen :D
Ich finde das 2010er Hot Pursuit echt gut, hat viel Spaß gemacht, kann ich bald mal wieder durchspielen. Wieder mit 300kmh durch Seacrest County ballern^^
 
Das Original ist von 1999, der zweite Teil is von 2002.
Dann kam der Schund von 2011 das die Serie endgültig in die Tonne kickte.
Zum glück macht Microsoft mit Forza alles richtig.

Die Veröffentlichungsdaten in der News müssten den Erst-/Konsolenveröffentlichungen entsprechen. Früher hat sich EA da teilweise ein Jahr zeit gelassen, NFS III PC war dadurch auch technisch näher an NFS IV Konsole denn an NFS III Konsole. Das Remake ist aber leider tatsächlich vom 2010er/2011er "Hot Pursuit", nicht vom guten 99er "Need for Speed III: Hot Pursuit". :-(
 
Ein Remaster einer mässigen Neuauflage... Naja.

Mir wäre ein Remaster/ eine Enhanced Edition von TNFS, NFS II und NFS IV: High Stakes deutlich lieber... Die Teile zocke ich auch heute noch sehr gerne auf dem Retrorechner.
(NFS III kann man dabei auslassen, da das Spiel de facto komplett in NFS IV enthalten ist)
 
Das Original ist von 1999, der zweite Teil is von 2002.
Dann kam der Schund von 2011 das die Serie endgültig in die Tonne kickte.
Ich fand es eines der besseren NFS der pre Most Wanted Era, hätte mit ein paar Änderungen aber vermutlich ein besseres Burnout abgegeben.
Zum glück macht Microsoft mit Forza alles richtig.
Forza hat NFS so was von abgehängt, eigentlich hat das schon TDU 2006 gemacht.
 
Ein neues Hot Pursuit wäre interessanter gewesen. Der Teil sieht trotz seines Alters tatsächlich noch ziemlich gut aus uns klingt auch hervorragend.
 
Die Veröffentlichungsdaten in der News müssten den Erst-/Konsolenveröffentlichungen entsprechen. Früher hat sich EA da teilweise ein Jahr zeit gelassen, NFS III PC war dadurch auch technisch näher an NFS IV Konsole denn an NFS III Konsole. Das Remake ist aber leider tatsächlich vom 2010er/2011er "Hot Pursuit", nicht vom guten 99er "Need for Speed III: Hot Pursuit". :-(

Es gab sogar noch unterschiedliche Versionen - z.B. hier Need for Speed Hot Pursuit 2. Und da war z.B. die PS2-Fassung mit Abstand die Beste (wenn ich mich recht erinnere, wurde nur die PS2-Version von dem bekannten NfS-Studio Black Box entwickelt, die Xbox- und PC-Fassung wurden dann von irgendeinem EA-Studio portiert (und das nicht sonderlich gut).

Random YT-Vergleichsvideo:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tendenziell stüden also nicht nur die Frage an: Welches der drölf bis drölfzig Hot Pursuits meinen sie, sondern auch welche Version? (jaja, ich hab's gelesen, der 2011er Teil - ist wahrscheinlich am wenigsten Arbeit, da die Assets, Strecken-Design etc. ein wenig zu modernisieren; die älteren Teile bräuchten wahrscheinlich ein volles Remake... und dann könnte man es ja auch gleich Need for Speed 27 - Hot Pursuit 13 nennen... - klinge ich ein bisschen zynisch? Vielleicht. EA scheint einfach nicht zu wissen, wie sie ein neuen NFS gestalten wollen.)


Gruß,
Phil
 
Kanns kaum erwarten, dass Forza Horzion 5 angekündigt wird :sabber:

Aber dann bitte mit einer entsprechend großen Karte. Bei FH3 und FH4 habe ich bereits nach 10 Stunden die Lust verloren, weil ich da gefühlt alles gesehen habe. Dagegen habe ich beim schlechteren The Crew 2 mehr als 150 Stunden und beim miserablen Test Drive Unlimited 2 sogar jenseits von 600 Stunden versenkt..

B2T: dieses NfS werde ich wie so oft ausfallen lassen. Nur noch ein Remake von Underground 1 + 2, sowie Most Wanted (2005) und Carbon werde ich kaufen.
 
Zurück