AW: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik
bei der Frostbite Engine mache ich mir vorallem um zwei Sachen sorgen...
Erstens NETCODE, mit welcher Tickrate laufen die (dedicated?) Server? Taugt die kollisionsabfrage im Multiplayer?
Wer BF Hardline (Hotwire mode) gespielt hat weiß das die Engine wirklich nicht gut mit Fahrzeugen umgehen kann (einfach nur fürchterlich),
in einem Rennspiel wird da natürlich mehr wert drauf gelegt als in einem Ballerspiel... vorsichtig wäre ich trotzdem.
Zweitens, sowohl in BF Hardline als auch in Dragon Age Inquisition sind die In-Game Zwischensequenzen auf 30FPS limitiert, mir wurde gesagt die Devs von Dragon Age hätten gesagt die Animationen würden sonst anfangen zu spinnen.
In Hardline ist das echt lustig, da fährt man als Beifahrer im Auto mit, der NPC Partner fährt und quatscht einem das Ohr ab... 30FPS die ganze Zeit, er hält an, man steigt aus, zack 144FPS ohne Unterbrechung von einem Moment zum anderem.
Das war NICHT der Fall in Battlefield 3 oder 4, würde mich wirklich jucken was das DICE Frostbite Team seit dem an der Engine verhunzt hat... und ob das inzwischen gefixed wurde oder ob das jetzt so bleibt.
Bei BF Hardline hat es nur den Singleplayer betroffen, ist also halb so schlimm, Battlefield spielt man ja eh nur wegen dem Multiplayer... gel?
Aber vom Singleplayer würde ich tunlichst die Finger lassen wenn mich sowas aufregt.
NFS ...mit Frostbite Engine, ist seit langem das erste NFS das mein Interesse wieder wecken konnte, vorallem wegen der Frostbite Engine.
Wenigstens von der technischen Seite aus bin ich hoffnungsvoll das es gut wird, inhaltlich erwarte ich natürlich nix von dem Spiel, "back to the roots" ist eh nur Marketing gelaber, ich bin sicher das Handling wird wieder standard NFS Rotz und Multiplayer wird auch wieder cheater verseucht sein wo Trainer mit unendlich NOS nicht vom Server bemerkt werden.
Aber mal abwarten.