Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

AW: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

Aha. Du hast es wohl schon auf deinem Pc gebencht mit dieser Aussage ? :D

Natürlich, ich habe eine Preview Fassung von EA bekommen.:D

Aber nein ehrlich, mich hätte interessiert wie hoch die Framerate war, die Frostbite ist ja sehr sparsam und skaliert sehr gut, ich denke 60 Frames sollten in 1080P mit der GTX980 in Ultra möglich sein.
 
AW: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

Wenn ich schon die Fahrphysik sehe, dann ist das genau die falsche Richtung. Zurück zu den Wurzeln führt wo anders lang. Arcadelastig war die Serie zwar immer, aber was die jetzt machen ist nur noch ein dämlicher Action/Fun-Racer. Orientiert man sich an NFS Brennender Asphalt oder NFS Porsche, da war es trotz Arcade-Anteil authentisch nachempfunden und vor allem schön dezent - nicht so actionlastig und billig inszeniert. Die Story scheint mal wieder unterstes Niveau mit all seinen affigen Charakteren. Ey yo mann voll krass Gangster wow!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

Tja die Zielgruppe ist die die den grösseren Umsatz sicherstellen kann. Die Unterground Serie wird seit langen von vielen erwartet. Hot Pursuit und Most Wanted wurden zwar gekauft und als Reboots angepriesen, hatte aber den Touch eines anderen Spieles/Team. Und das Orginial Team der Underground Serie ist ein Schatten seiner selbst (Run, Carbon).
 
AW: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

... Orientiert man sich an NFS Brennender Asphalt oder NFS Porsche, da war es trotz Arcade-Anteil authentisch nachempfunden und vor allem schön dezent - nicht so actionlastig und billig inszeniert.

Wenn ich mich an die etlichen Stunden mit Kumpels im LAN und NFS: Porsche zurück erinnere, kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Heutzutage ist alles Schema F, Nitro, Brumm, Qietsch und Bunt. Der Tiefpunkt war the Run... nur der Name hat überlebt. Zumindest sieht das Gezeigte diesmal nicht nur hünsch aus... hoffentlich...
 
AW: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

Manchmal denke ich das es auch zum Marketing von EA gehört erst eine Reihe so zu Zerstören um dann anzukündigen das sie wieder zu den Wurzeln zurück wollen, und dem Spieler das geben wollen was er sich wünscht.
Hat bis jetzt noch nie geklappt und wird es auch nicht, und wofür immer dieser Always Online scheiß?
 
AW: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

Ich bin von Need for Speed geheilt. Wird es dieses mal ein Schadensmodel geben, oder kann man wieder die Kurven einfach so durchfahren?:nene:

Gruß Tom
 
AW: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

bei der Frostbite Engine mache ich mir vorallem um zwei Sachen sorgen...

Erstens NETCODE, mit welcher Tickrate laufen die (dedicated?) Server? Taugt die kollisionsabfrage im Multiplayer?
Wer BF Hardline (Hotwire mode) gespielt hat weiß das die Engine wirklich nicht gut mit Fahrzeugen umgehen kann (einfach nur fürchterlich),
in einem Rennspiel wird da natürlich mehr wert drauf gelegt als in einem Ballerspiel... vorsichtig wäre ich trotzdem.

Zweitens, sowohl in BF Hardline als auch in Dragon Age Inquisition sind die In-Game Zwischensequenzen auf 30FPS limitiert, mir wurde gesagt die Devs von Dragon Age hätten gesagt die Animationen würden sonst anfangen zu spinnen.
In Hardline ist das echt lustig, da fährt man als Beifahrer im Auto mit, der NPC Partner fährt und quatscht einem das Ohr ab... 30FPS die ganze Zeit, er hält an, man steigt aus, zack 144FPS ohne Unterbrechung von einem Moment zum anderem.
Das war NICHT der Fall in Battlefield 3 oder 4, würde mich wirklich jucken was das DICE Frostbite Team seit dem an der Engine verhunzt hat... und ob das inzwischen gefixed wurde oder ob das jetzt so bleibt.

Bei BF Hardline hat es nur den Singleplayer betroffen, ist also halb so schlimm, Battlefield spielt man ja eh nur wegen dem Multiplayer... gel?
Aber vom Singleplayer würde ich tunlichst die Finger lassen wenn mich sowas aufregt.

NFS ...mit Frostbite Engine, ist seit langem das erste NFS das mein Interesse wieder wecken konnte, vorallem wegen der Frostbite Engine.
Wenigstens von der technischen Seite aus bin ich hoffnungsvoll das es gut wird, inhaltlich erwarte ich natürlich nix von dem Spiel, "back to the roots" ist eh nur Marketing gelaber, ich bin sicher das Handling wird wieder standard NFS Rotz und Multiplayer wird auch wieder cheater verseucht sein wo Trainer mit unendlich NOS nicht vom Server bemerkt werden.
Aber mal abwarten.
 
AW: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

@Porsche2000: U2 und MW1 sind bis heute mit Abstand die beliebtesten Serienteile. Need for Speed: Geschichte im Schnelldurchlauf und Umfrage "Bestes NFS bis heute"
Nur bei einer PCGH Umfrage von denen die meisten Leute die Vorgänger nicht gespielt haben aus diesem Grund kann man solche Umfragen nicht für bare Münze nehmen.
Nein es sind Porsche und Brennender Asphalt.
Richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

Wer hat denn überhaupt alle Teile gespielt?

Eine generelle Umfrage an alle, welcher Teil nun der beliebteste war/ist, gibt es nicht, daher kann man pauschal nicht behaupten, dass Teil X/Y der am meisten gespielte bzw. beliebteste gewesen wäre.:schief:
 
AW: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

NFS Porsche war jedenfalls eines meiner allerersten Spiele damals auf der PS1, geiles Spiel.
Trotzdem ist NFSU2 mein Favorit der Reihe, einfach weils mehr meinen persönlichen Geschmack trifft.

Bringt auch nichst drüber zu streiten welcher Teil beliebter/weniger beliebt ist. Tatsache ist, dass die ganzen neuen Ableger Crap sind, da sind wir uns hoffentlich einig.
 
AW: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

Und schon wieder jemand, der seine Meinung als Tatsache verkaufen will.

Was ist denn nur wieder mit den Leuten hier los? Ich mein, von einem bestimmten Kandidaten hier kenn ich das ja, dass die eigene Meinung als Fakt, Tatsache oder "die Wahrheit" verkauft wird. Ist das einen Art von Sommergrippe, die die Leute reihenweiße befällt?

Ich hab eigentlich kein Problem mit der Meinung anderer Leute, aber bei der Behauptung, die eigene Meinung sei Tatsache, "Richtig", Fakt oder die Wahrheit, hört es auf.
 
AW: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

Optisch gefällt es mir gut, der Bokeh-Tiefenschärfe Effekt ist ja sicherlich abschaltbar, bin einfach kein Freund davon.
NFS wird bei mir aber unabhängig von Fahrverhalten, Optik, Sound, Umfang... keine Chance haben.
Für mich steht nur eines auf dem Programm und das nennt sich Forza 6. :)
 
AW: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

Oioioi...du siehst aber alles ziemlich eng. Gut für Leute wie dich werd ich in Zukunft anders umschreiben.
 
AW: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

NFS Porsche war jedenfalls eines meiner allerersten Spiele damals auf der PS1, geiles Spiel.
Trotzdem ist NFSU2 mein Favorit der Reihe, einfach weils mehr meinen persönlichen Geschmack trifft.

Bringt auch nichst drüber zu streiten welcher Teil beliebter/weniger beliebt ist. Tatsache ist, dass die ganzen neuen Ableger Crap sind, da sind wir uns hoffentlich einig.

Also kennst du das richtige NFS Porsche noch gar nicht. Die PS1-Version ist ein komplett anderes Spiel und im vergleich zur echten von EA Canada entwickelten PC-Version purer Schrott.

Kauf es dir mal für nen Fünfer auf PC, läuft mit meinem Patch astrein auf Win10 64-bit.
 
AW: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

NFS Porsche war jedenfalls eines meiner allerersten Spiele damals auf der PS1, geiles Spiel.

Also kennst du das richtige NFS Porsche noch gar nicht. Die PS1-Version ist ein komplett anderes Spiel und im vergleich zur echten von EA Canada entwickelten PC-Version purer Schrott.

So, jetzt sieht man mal wieder: ich werden nur dafür belächelt, wenn ich mich mal wieder zum Thema "eine Meinung ist eine Meinung" äußere, aber dem einem "geiles Spiel" ist des anderen "purer Schrott".
Man, ihr spielt euch die Bälle zu, da wäre selbst Boris Becker neidisch.
 
AW: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

So, jetzt sieht man mal wieder: ich werden nur dafür belächelt, wenn ich mich mal wieder zum Thema "eine Meinung ist eine Meinung" äußere, aber dem einem "geiles Spiel" ist des anderen "purer Schrott".
Man, ihr spielt euch die Bälle zu, da wäre selbst Boris Becker neidisch.

Sorry, aber mir scheint es als bist du dir in keinster Weise über den Unterschied beider Versionen im Klaren. Es ist allgemein bekannt, dass die PS1-Version komplett verhunzt wurde. Ich sage nicht umsonst, dass das von Grund auf völlig verschiedene Spiele sind, nicht nur einfach ne andere Version. Das richtige NFS Porsche gibt es nur auf PC. Das ist Fakt und keine Meinung. Und ich verkaufe auch nichts als Fakt. Meine Güte.
 
AW: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

Sorry, aber mir scheint es als bist du dir in keinster Weise über den Unterschied beider Versionen im Klaren. Es ist allgemein bekannt, dass die PS1-Version komplett verhunzt wurde. Ich sage nicht umsonst, dass das von Grund auf völlig verschiedene Spiele sind, nicht nur einfach ne andere Version. Das richtige NFS Porsche gibt es nur auf PC. Das ist Fakt und keine Meinung. Und ich verkaufe auch nichts als Fakt. Meine Güte.

No shit, Sherlock. Mir ist sehr wohl bewusst, dass es dort eintscheidene Unterschiede gibt. Deine Vermutung, und es war nichts weiter als eine Vermutung, geht also ins Leere.

Das richtige NFS Porsche gibt es nur auf PC. Das ist Fakt und keine Meinung. Und ich verkaufe auch nichts als Fakt.

Okay, wenn du meinst:nene:



PS:
Ein Kommentar von mir (in Auszügen) vom 14.09.2014.
NFS Porsche in der PS1-Version, wurde sogar von Eden Games programmiert - NICHT aber die PC-Version.
http://extreme.pcgameshardware.de/need-for-speed/269331-need-speed-underground-3-a-post6782315.html
Und wahrscheinlich würde ich noch ältere Kommentare von mir finden (bei PCGH oder PC Games), in denen die Sache noch deutlicher dargestellt ist. Aber dazu habe ich jetzt wirklich keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück