AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben
Wann war das denn bitte?
Selbst Final Fantasy VII sah 1998 oder wann das war schon deutlich schlechter aus, als die Möglichkeiten des PCs hergaben.
Hochauflösende Hintergründe, Texturfilterung...
Hätte es alles schon gegeben. Selbst ohne 3dfx-Karte per Software.
Die ganze FF Serie ist da vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil es schon immer ein Konsolen Titel war, schon zu NES Zeiten.
Aber genau zu deiner angesprochenen Zeit, war der PC in vielen Genres die Leadpattform.
Ich erinnere mich noch ganz genau das Tomb Raider 2, zum Beispiel, vor der Playstation Version erschienen ist, ich glaube es waren knapp 4 oder 6 Wochen.
Dann die ganzen FPS, Halflife, Doom, alles Sachen die es erst mal nur auf dem PC gab, ja der PC war gerade bei FPS Leadplattform und nicht wie jetzt die Konsolen.
Ende der 90ér Anfang 2000 lebten die Konsolen fast nur von Arcade Umsetzungen, Jump´n Run´s oder J-RPGs, Actionadventures und Shumps.
Wenn dann doch mal FPS oder Racer kamen, Die es auch auf dem PC gab, mussten dies Titel erst einmal auf die Konsolen, also auf die schwäche Hardware angepasst wurden und nicht wie heute andersherum.
Dass alles änderte sich dann so ab der Mitte der Lebenszeit von Playstation 2.
Im übrigen war auch das der Grund warum die original X-Box komplett auf PC Hardware basierte, um ein schnelleres und leichteres Konvertieren von PC Titeln auf der Hardware zu ermöglichen.
Sorry für´s OT