Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Mimimimi die bösen Konsolen. :schief:
Kritisiert doch wenn überhaupt die richtigen dafür und das ist nun mal EA.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Ich spiel Rivals z.Zt. Der 30FPS Lock ist nicht ansatzweise ein Problem. Der Lock ist nur ein Problem für Dummköpfe, die ein Haufen Geld für Hardware ausgeben und dann kotzen, wenn sie mit 30Fps spielen müssen.

ABER ..... der wahre Grund für die Verschiebung ist, das Spiel wird mit DX 12 erscheinen, denn Frostbite ist schon darauf umgestellt worden.

WOW, wahnsinnig viel dummes Zeug in zwei Zeilen, aber dafür erstmal schön das halbe Forum als Dummköpfe bezeichnet... Von deiner Sorte brauchen wir hier niemanden. Wenn man nicht an einer Diskussion interessiert ist, soll man es lassen. Kinderhaftes rumgepöbel gehört hier nicht hin.

Zum Inhalt:
30FPS sind gerade bei Rennspielen ein Problem. ( 15FPS vs. 30FPS vs. 60FPS [Animated GIF] - Geeks are Sexy Technology NewsGeeks are Sexy Technology News ) Im Link kann man den Unterschied doch sehr gut sehen. 30 fps ruckelt einfach. Jetzt kann man argumentieren, dass NFS eher was für Kinder und Fahranfänger ist und sich bei der ätzenden Fahrphysik nicht ganz so stark bemerkbar macht, aber wieso sollte man sich vom Entwickler bevormunden lassen?? Diese dämlichen Locks sind einzig und allein eine Erfinden der Konsolen, da man hier bei begrenzter Hardware so das bestmögliche Ergebnis abliefern kann. Auf dem PC gab es nie FPS-Locks, warum auch?? Entweder man ist mit den gegebenen fps zu frieden oder man kauft sich neue Hardware um z.B. ein realistischeres Fahrerlebnis zu bekommen.
Zudem glaube ich nichtmal ansatzweise, dass DX12 der wahre Grund ist. Das würde, wie bereits von einigen erwähnt, wohl vorallem auf die Xbox implementiert werden, aber da scheint man ja kein Interesse zu haben, per Patch sehe ich das neue NFS nicht auf der Xbox mit DX12:schief: Vielmehr bin ich der Ansicht, dass man wieder die Portierung vollständig verhauen hat, bzw. lustlos umgesetzt hat und man nun die nächsten Monate nachbessern möchte. In diesem Fall finde ich das allerdings richtig. Das Spiel kommt dann zwar etwas später, aber wenn ich dafür nen guten PC-Port erhalte, hab ich kein Problem, mich an Weihnachten mit anderen Spielen herumzuschlagen ;-)
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

**** Alta, :wall: ich habe mir extra Urlaub genommen :wall:
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Na gut, Spiel ich im November halt nur Fallout 4, Witcher 3 (habs mir noch nicht geholt) Starcraft 2 LOTV... auch das Frühjahr 2016 wird spannend: Doom, Deus Ex MD, ein neues NFS (wenns denn überhaupt gut sein sollte)...
**** Alta,
76.gif
ich habe mir extra Urlaub genommen
76.gif
öhm der einzige der hier
76.gif
verdient, bist du.
Sorry: für ein Spiel freinehmen, das noch nicht erschienen ist, ist schon etwas komisch, oder?
1)Releasetermine ändern sich fast immer, 2)Spiele kann man ja auch NACH Release spielen, also warum nicht später freinehmen? 3) es ist noch nichtmal klar, ob das Spiel gut wird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Mimimimi die bösen Konsolen. :schief:
Kritisiert doch wenn überhaupt die richtigen dafür und das ist nun mal EA.

Der Fisch stinkt vom Kopf und der Kopf ist ausnahmsweise mal nicht EA, sondern die Konsolenhardware, die ab einer gewissen Grafikqualität keine konstanten 60 FPS schafft.

Ursache für den 30 FPS lock sind die Konsolen - leugnen zwecklos.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Prinzipiell schon richtig, nur ist es technisch jetzt keine Herausforderung eine ungelockte Version parallel zu testen...
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

nach Dragon Age Inquisition und Battlefield Hardline, die beide unter limitierten 30FPS locks am PC litten (limitiert weil nur in in-engine cutscenes, bzw. wenn man Beifahrer im Auto war bis man endlich aussteigen durfte) bin ich froh dass die endlich was an der Frostbite Engine machen um diesen 30 FPS Schrott in den Griff zu bekommen.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Wahrscheinlich sowas wie The Run wenn ich richtig liege. Alles an den FPS gebunden. :lol:
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Wer´s glaubt wird seelig :ugly:
Würde mich nicht wundern wenn als nächstes dann noch SW Basttlefront verschoben wird, aus genau so fadenscheinigen Gründen.
War das schön als der PC noch Lead-Plattform war.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Viele kauften sich einen 120Hz+ Monitor und stellen langsam fest; Shice, wieder Geld aus´m Fenster geschmissen. Viele kauften sich eine GTX Titan und stellen fest; Soviel Power und ich hab einen Frameslock, wtf?
Man sollte Konsolen- Spiele auch nur auf Konsolen spielen!
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Soweit ich weiß werden alle Spiele am PC entwickelt. Immer diese bescheuerten Umsetzungen. Die Grafiken sind grottig und die Performance schlecht. Aufwachen Leute, sowas will keiner mehr.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Soweit ich weiß werden alle Spiele am PC entwickelt. Immer diese bescheuerten Umsetzungen. Die Grafiken sind grottig und die Performance schlecht. Aufwachen Leute, sowas will keiner mehr.

Jain Raeven, die Konsolen Games werden an Devkit´s entwickelt, das sind zwar heute auch nur noch PC´s und nicht wie in der Vergangenheit mit irgendwelchen Customchips gespickte Kisten, die auch in den Konsolen verbaut waren.
Diese Devkit´s entsprechen aber in etwa der Leistung die auch die Konsolen haben und genau dort liegt der Hund begraben.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Hätten nicht ? ... Du kennst aber unsere Community schlecht. Ich erinnere nur an das Zeter und Mordio, weil Rivals einen Framlock hatten. Oder wie war es bei Evil Within, Batman Knight (nun da gabe es auch noch genug andere Probleme) ... Und das teilweise schon erheblich im Vorfeld.

Jap, richtige Entscheidung. Ein 30Fps Game hätte am PC nur wieder einen Shitstorm ausgelöst.

Wobei, viele die auch jetzt wieder aufschreien, haben vermutlich nicht mal Interesse am neuen NFS. Aber hier wird ein PC-Spiel verschoben, das kann man nicht auf sich sitzen lassen.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

War das schön als der PC noch Lead-Plattform war.

Wann war das denn bitte?

Selbst Final Fantasy VII sah 1998 oder wann das war schon deutlich schlechter aus, als die Möglichkeiten des PCs hergaben.
Hochauflösende Hintergründe, Texturfilterung...

Hätte es alles schon gegeben. Selbst ohne 3dfx-Karte per Software.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Wann war das denn bitte?

Selbst Final Fantasy VII sah 1998 oder wann das war schon deutlich schlechter aus, als die Möglichkeiten des PCs hergaben.
Hochauflösende Hintergründe, Texturfilterung...

Man sollte auch nicht gleich brachiale Grafik in Verbindung bringen, nur weil bei Spiel X angeblich der PC die Leadplattform ist.
Denn nur weil das so kommuniziert wird, heißt das nicht das der Entwickler da ein Spiel zaubert, das ein 980Ti SLI Gespann zum schwitzen bringt, und gleichzeitig nach unten bis zur GTX650 skaliert, um möglichst viele Kunden zu erreichen.

PC-Leadplattform bringt eher Vorteile in der theoretischen Gewissheit auf verfünftige Steuerung (mechanisch, Interface), kein Framelock usw.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Ist ja nicht nur der Framelock. Man darf diese Aussage als "Das Spiel ist gerade technisch komplett im Arsch für PC und wir brauchen mehr Zeit um es zu optimieren. Die ganze Spielphysik und Logik muss umgeschrieben werden auf DeltaTime oder einer Double Loop da sie bis jetzt mit fixem Framelock geschrieben wurde und die Physik bei umgehen des Framelocks verrückt spielt." interpretieren.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Hin oder her ich hatte es sowieso nicht vor gehabt es zu Kaufen.

Für mich macht EA mehr Spiele Schlecht als recht.

Soeine Entscheidung kurz vor den realease wundert micht jetzt nicht.
Abwarten was die zeit Bringt
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Wann war das denn bitte?

Selbst Final Fantasy VII sah 1998 oder wann das war schon deutlich schlechter aus, als die Möglichkeiten des PCs hergaben.
Hochauflösende Hintergründe, Texturfilterung...

Hätte es alles schon gegeben. Selbst ohne 3dfx-Karte per Software.

Die ganze FF Serie ist da vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil es schon immer ein Konsolen Titel war, schon zu NES Zeiten.
Aber genau zu deiner angesprochenen Zeit, war der PC in vielen Genres die Leadpattform.
Ich erinnere mich noch ganz genau das Tomb Raider 2, zum Beispiel, vor der Playstation Version erschienen ist, ich glaube es waren knapp 4 oder 6 Wochen.
Dann die ganzen FPS, Halflife, Doom, alles Sachen die es erst mal nur auf dem PC gab, ja der PC war gerade bei FPS Leadplattform und nicht wie jetzt die Konsolen.
Ende der 90ér Anfang 2000 lebten die Konsolen fast nur von Arcade Umsetzungen, Jump´n Run´s oder J-RPGs, Actionadventures und Shumps.
Wenn dann doch mal FPS oder Racer kamen, Die es auch auf dem PC gab, mussten dies Titel erst einmal auf die Konsolen, also auf die schwäche Hardware angepasst wurden und nicht wie heute andersherum.
Dass alles änderte sich dann so ab der Mitte der Lebenszeit von Playstation 2.
Im übrigen war auch das der Grund warum die original X-Box komplett auf PC Hardware basierte, um ein schnelleres und leichteres Konvertieren von PC Titeln auf der Hardware zu ermöglichen.

Sorry für´s OT :)
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

ein neues NFS ... *gähn*

das letzte halwegs brauchbare war hot pursuit von 2010. davor größtenteils schrott und danach sowieso.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Ersticken sollen sie an ihrem Game , wenn sie die PC Spieler so hinterücks besch... wollen

Ich könnte mich scheckig lachen bei solchen Kommentaren.

Bringt EA ein Spiel unfertig oder als mittelmässigen Port raus, wird gehatet. Wird die PC-Version für Optimierungen verschoben, wird gehatet. Ich werde nicht wirklich schlau, was denn nun eigentlich die Erwartungshaltung ist.

Ist doch völlig egal, ob die Begründung Framelock vorgeschoben ist oder nicht (was ich nicht mal unbedingt glaube). Wenn im Zweifelsfall das Spiel mit weniger Fehlern und performanter erscheint, soll mir das nur recht sein. Wenns Schrott ist, muss ichs mir ja nicht kaufen.
Ob es nun auf den Konsolen ein halbes Jahr vorher kommt, könnte mir nicht egaler sein. Um 30 FPS und im besten (!) Fall 1080p beneide ich nun wirklich niemanden (wenngleich ich jedem den Spass gönne, dem das gefällt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück