Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Heiß im Umkehrschluss, dass die Konsolen-Version mit 30 FPS läuft (was stark zu vermuten war, aber bis eben jetzt, nicht offiziell bestätigt war). Gut er hat (wohl) die PC Version gemeint, aber man könnte es unter Umständen auch auf den Konsolen bemängeln.

Wer auf der Konsole über Framelock oder schlechte Grafik meckert, der kauft sich nen PC;)
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Kein Abklatsch von The Crew, sondern eher eine Rückkehr zu den Wurzeln. Nachtrennen, Tuning ohne Ende ... Need for Speed Underground at it best. Hoffentlich versauen sie es nicht.

Das ist genau das Gegenteil der Rückkehr zu den Wurzeln. Eher wird die mit Underground eingeschlagene Tuning-Linie immer weiter ausgeschlachtet... finde ich persönlich schade. Wenn man sich mal die NfS der letzten Jahre angesehen hat waren die am besten, die etwas neues für die Serie boten (Shift) oder sich an den besten Serienteilen orientiert haben (Hot Pursuit, auch wenn es natürlich nicht an den dritten und vierten Serienteil rankam).
Eine richtige Rückkehr zu den Wurzeln fände ich gar nicht mal schlecht. Wenn ich Tuning will installiere ich mal wieder Most Wanted mit den entsprechenden Mods. Das geht auch heute noch. Hot Pursuit oder Porsche hingegen...


Eine Verschiebung an sich ist ja nichts schlimmes, wenn die Zeit genutzt wird sogar etwas gutes. Aber das Spiel um Monate zu verschieben, um angeblich den Framelock rauszunehmen, ist eine verdammt schlechte Ausrede. Das kann bei einem großen Studio nicht Monate dauern. Vor allem wirkt es unglaubwürdig, dass die vom Shitstorm zum Framelock beim Vorgänger erst jetzt was mitbekommen haben.
Wenn die sich hinstellen und sagen würden, dass der PC keine Priorität hat und deswegen später kommt (mal ehrlich, dass ist doch heutzutage am wahrscheinlichsten...), man noch irgendwelche Probleme hat, die länger dauern als geplant oder was auch immer, wäre das alles in Ordnung. So eine billige Ausrede lässt aber starke Zweifel was die Qualität des Endproduktes betrifft aufkommen.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Kein Abklatsch von The Crew, sondern eher eine Rückkehr zu den Wurzeln. Nachtrennen, Tuning ohne Ende ... Need for Speed Underground at it best. Hoffentlich versauen sie es nicht.

Rückkehr zu den Wurzeln?? :lol:
Vll. den Underground-Wurzeln, aber Underground hatte mal so gar nichts mit den vorherigen NFS am Hut... Die Wurzeln liegen meilenweit weg von Nachtrennen, Tuning, den gammeligen Kleinwagen und dem absolut unrealistischen Fahrverhalten. Zwar war NFS nie wirklich ne Simulation, aber so schlimm wie es bisher in den Trailern aussieht, war es auch noch nie.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Es scheint so als hätten zur Zeit alle Angst eine unfertige PC Version auf den Markt zu bringen.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Ich habe den Tweet von 2013 gefunden. Dabei ging es um die PC Version. Aber gut, Kommunikation innerhalb von EA scheint lückenhaft zu sein, denn scheinbar wussten der Twitter Account etwas, was die Entwickler nicht wussten.
https://twitter.com/NeedforSpeed/status/407934224352940033

Noted, we are listening and are targeting 60 FPS in the future.


Ganz ehrlich, die wussten, dass PC Spieler mindestens 60 Frames wollen. Nur haben sie es nicht von Anfang an in der Entwicklung berücksichtigt, und müssen es jetzt richten. Das die erst jetzt gemerkt haben, dass mehr als 30 Frames erwünscht sind, ist Unsinn.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Es hätte niemand, absolut niemand wegen dem 30 fps lock geweint, WENN sie es vorher angekündigt hätten das man ein fix dafür später nachreicht.

Eh woat? :D
Hier wird doch wegen alles und jedem geweint.
Selbst wenn man einen 60Fps lock ankündigt, geht das geheule los.

Ob nun nur der Framelock schuld für die Verschiebung ist, kann ich aber ohnehin nicht glauben.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Gut so. Sollen sie endlich das Fürchten vor Schrottports lernen. Ist ja auch kein Zustand, was teilweise abgeliefert wird.
Ich erinnere mich nur noch dunkel, aber war es nicht auch ein NfS Teil, der die Spielgeschwindigkeit an die Frames gekoppelt hatte und bei freigeschalteten 60fps plötzlich doppelt so schnell berechnet wurde, so dass man nicht mehr mit menschlichen Reflexen steuern konnte?
Gruselig. :daumen2:

NFS Rivals von Ghost Games. Das sind genau die hier, die auch das neue NFS machen. Nur, wenn man den Framelock richtig umgeht (mit zwei, statt nur einem Parameter) läuft das Spiel auch in 60 Frames mit der richtigen Geschwindigkeit. Probleme gibt es aber, wenn der PC die angegebene Framerate nicht halten kann, d.h. wenn man auf 60 Frames umstellen will, dann sollte der PC die Frames auch durchgehend halten. Das kommt davon, wenn man die Game Logic mit der Framerate verknüpft.

Die Kritik am Frameslock bei Rivals kann an Ghost nicht komplett vorübergegangen sein - das glaube ich einfach nicht. Die hatte seit November 2013 Zeit, dafür zu sorgen bzw. es einzuplanen, dass man im neuen NFS auf dem PC keinen Frameslock braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Ich spiel Rivals z.Zt. Der 30FPS Lock ist nicht ansatzweise ein Problem. Der Lock ist nur ein Problem für Dummköpfe, die ein Haufen Geld für Hardware ausgeben und dann kotzen, wenn sie mit 30Fps spielen müssen.

ABER ..... der wahre Grund für die Verschiebung ist, das Spiel wird mit DX 12 erscheinen, denn Frostbite ist schon darauf umgestellt worden.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

[...] Das kommt davon, wenn man die Game Logic mit der Framerate verknüpft.
Wer sowas macht hat nicht wirklich eine Ahnung was er macht. Keine Ahnung was die da bei Ghost Games treiben. Aber wenn die Logik wieder an die Framerate gebunden ist, dann wird das ziemlich viel arbeit das zu entfernen. Am ende setzen die die FPS einfach auf 60 und halbieren die Berechnungen am ende wieder um es passend zu bekommen. Dann klappts zwar nur mit konstanten 60FPS aber das würde ich denen auch noch zutrauen :ugly:
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Wenn das nur Nachtrennen sind, ist es eh nix für mich. Rechts und links ein paar Häuser und der Hintergrund schwarz. Brrr. Und The Crew soll ja im Winter grafisch mächtig gepusht werden. Die Vorschau war ja schon mal nicht schlecht.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Ich spiel Rivals z.Zt. Der 30FPS Lock ist nicht ansatzweise ein Problem. Der Lock ist nur ein Problem für Dummköpfe, die ein Haufen Geld für Hardware ausgeben und dann kotzen, wenn sie mit 30Fps spielen müssen.

ABER ..... der wahre Grund für die Verschiebung ist, das Spiel wird mit DX 12 erscheinen, denn Frostbite ist schon darauf umgestellt worden.
Ersteres kann Ich nicht bestätigen, sobald man mit Steuerrad spielt (oder ein Spiel wo das Auto sich nicht immer von alleine einfängt), reichen 30 FPS hinten und vorne nicht mehr, das ist dann nur noch ne schleuderpartie.

Kann Ich mir durchaus auch vorstellen.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Ich spiel Rivals z.Zt. Der 30FPS Lock ist nicht ansatzweise ein Problem. Der Lock ist nur ein Problem für Dummköpfe, die ein Haufen Geld für Hardware ausgeben und dann kotzen, wenn sie mit 30Fps spielen müssen.

ABER ..... der wahre Grund für die Verschiebung ist, das Spiel wird mit DX 12 erscheinen, denn Frostbite ist schon darauf umgestellt worden.

Haha, ich denke sehr wohl das das für die meisten PC Spieler ein Problem ist, denn wofür kauft man sich einen PC ? Und komm bitte nicht mit dem Argument mehr als 30FPS merkt man nicht :schief:

@BT: Und PC Spieler kommen wieder mal später in den Genuss (oder bei diesem Titel wahrscheinlich nicht), und das nur weil sie das mit der Framerate nicht gebacken bekommen, das ist wohl lächerlich.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Schön und gut...aber so richtig glauben tu ich das den Entwicklern nicht.
Viel wahrscheinlicher ist es, das somit künstlich eine Konsolenexklusivität geschaffen wird.
Die brauchen ja wohl nicht 1 Quartal um einen framelock zu entfernen. :what:

Und das der PC mehr Hardware Power für mehr Grafiksettings bietet, wissen die ja wohl auch nicht erst seit gestern.
Sehr, sehr schade....hatte mich sehr auf das Game gefreut. :(
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Wenn ich so was lese klappt mir das Messer in der Tasche auf. Und wieder einmal sind die PC Spieler die Angearschten. Immer wieder das gleiche. Seit dem es diese Beschissenen Konsolen gibt werden immer diese Benutzer bevorzugt behandelt..... Man nervt mich das.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Es hätte niemand, absolut niemand wegen dem 30 fps lock geweint, WENN sie es vorher angekündigt hätten das man ein fix dafür später nachreicht.

oder weinen Konsolen Spieler wegen 30fps lock?
nö die meisten stört es nicht.

Da muss ich aber mal relativ vehement wiedersprechen. 30 Fps als Maximalgrenze gehen gar nicht mehr am PC. Und wenn der ganze Netcode und die Physik angepasst werden müssen, weil bei erhöhten Fps sonst das Spiel verrückt spielt, kann das auch schon mal ein wenig Entwicklungszeit in Anspruch nehmen. Schauen wir uns dazu doch einfach mal die Kommentare zu NfS: Rivals bei unserem Test an: Klick

Ich persönlich konnte das so nicht spielen - genauso wenig wie Batman AK @ 30 Fps, btw. Jedenfalls gab es offenbar genügend Aufregung diesbezüglich, der Batman-Port und die wahrscheinlich ziemlich miesen Verkaufszahlen unter Berücksichtigung der (Steam-)Rückgaben könnte da eine gewisse Rolle gespielt haben. Besser gleich richtig, dafür ein bisschen später als zu früh dafür Kohle einzusacken und dann lange oder komplett unzufriedenstellendes abzuliefern und Schandensbegrenzung zu betreiben. Ich find's gut bzw. besser so (soweit es denn dann auch funktioniert, wie angedacht).

Gruß,
Phil
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Wegen dem Framelock wird das Spiel um ein paar Monate verschoben, na sicher. :ugly:

Ich kann mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen das EA erstmal bei den Konsolen abkassieren will und das Spiel für den PC deshalb später bringt.
Die Rockstar Taktik quasi, wenn auch nicht im dem Ausmaß. Wobei ich bezweifle dass das bei NfS ähnlich funktionieren wird, auch wenn Underground natürlich schon der Wunsch vieler Spieler war.

Das Spiel ist schießlich schon lange in der Entwicklung und kurz vor Release fällt denen auch das die PC Spieler keinen 30 FPS Lock wollen? :D
Da hätte man auch von Anfang an drauf hinarbeiten können, wobei ich mir sicher bin das es auf dem PC auch max 60 FPS sein werden. Als wenn EA sich groß Arbeit bei einem PC Spiel machen würde.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Wenn ich so was lese klappt mir das Messer in der Tasche auf. Und wieder einmal sind die PC Spieler die Angearschten. Immer wieder das gleiche. Seit dem es diese Beschissenen Konsolen gibt werden immer diese Benutzer bevorzugt behandelt..... Man nervt mich das.

Die Konsolen sind doch überhaupt erst der Grund für diese miese 30Frame Taktik

Microsoft und Sony machen Druck weil ihnen die Felle davon schwimmen


Die Verschiebung wegen"Anpassungen" für den PC ,ist doch nur der ungeschickte Versuch das Alleinstellungsmerkmal für den PC zu tilgen , bzw es so weit wie möglich nach hinten zu verlagern, bis man mit den Abverkäufen auf diesen Konsolen den großen Reibach eingefahren hat. DAS ist der wahre Grund warum diese Limitierungen plötzlich um sich greifen , wie Lepra im Mittelalter .

Wer glaubt denn bitte als technikaffiner solche sich ständig gleichenden bekloppte Ausrede

Ersticken sollen sie an ihrem Game , wenn sie die PC Spieler so hinterücks besch... wollen
 
Zurück