NAS Festplatte bei Amazon kaufen?

DaywalkerNL

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute,
ich möchte mein NAS um eine 3te Festplatte erweitern. Mein NAS dient im Haus ausschliesslich als Multimediaserver.
In meinem NAS ( QNAP-TS431P2 ) stecken seit Jahren 2x Seagate Skyhawk Platten, die laufen auch ohne Probleme.
Die sind leider beide knacke voll und ich benötige jetzt eine 3te Platte dazu.
Wenn ich das so richtig sehe sind "Iron Wolf Pro" derzeit mit das Beste was ich erwerben kann?
Nun bin ich leider gezwungen die Platte bei Amazon zu kaufen , weil ich hierfür noch Amazon Gutscheine habe.

Zum eigentlichen Problem :
Irgendwie ist die Auswahl dort sehr seltsam, die meisten Platten werden dort vom offizielem Seagate-Store angeboten zu sehr unterschiedlichen Preisen.. und grade die Bewertungen machen mich Teils sehr stutzig. Wenn man genauer schaut scheint es fast so als wenn Seagate dort irgendwie "refurbished" Platten verkauft die oftmals schon defekt ankommen oder nach kurzer Zeit aussteigen? - Jedoch finde ich in den Beschreibungen bei den "günstigeren" Platten nichts von refurbished oder ähnlich?
Gute Bewertungen haben nur die Platten die dann 500-600€ Kosten und ebenfalls vom gleichen Verkäufer (Seagate-Store) sind ?

Kurzum :

Ich brauche eine möglichst große ( 12-20tb ) SICHERE ZUVERLÄSSIGE NAS Festplatte von Amazon im Bereich 3-400€.

Hat jemand einen Tipp für mich, oder kann mir evtl. erklären was dort vor geht?

Dank euch ;-)

Day
 
dann würde ich drauf achten das die auf jeden Fall per Prime (also direkt von Amazon)verfügbar ist, das erhöht die Chance was "gutes" zu erwischen...

Generell wäre Amazon nicht mein erster Shop für PC Hardware...
 
Vor allem nicht für HDDs, die kommen von dort im Vergleich zu z.Bsp. Mindfactory viel öfter defekt an oder geben kurz danach den Geist auf, weil die einfach kacke behandelt und versendet werden.

Gutscheine binden keinen, man bindet sich selber, weil man wegen der Gutscheine kein geld woanders ausgeben wiil (oder kann). ;)

Und ja die IronWolfs sind so ziemlich das beste was geht, sie sind schnell, leise und vibrationsarm.
Hier laufen 2, (allerdings im Rechner, nicht im NAS) einmal 6 und einmal 12Tb, teils seit Jahren, zuverlässig und nur bei Zugriffen überhaupt zu hören und so vibrationsarm, das man dafür schon die Hand drauflegen muss, um da was zu spüren.
 
Erstmal brauchst Du 2 von den HDD. Es ist sehr zeitraubend die Daten wiederherzustellen, wenn Eine defekt ist .
Mit 8 TB (sollte als Ersatz für 2TB reichen) Platten kommst Du als Paar auf ca. 400€.
Wenn Das NAS mit 1 GBit/s am Netz häng reicht jede dieser Platten:
 
Meine neue M.2 SSD habe ich mir auch über Alternate gekauft, weil dieselbe SSD über Amazon bei zwei mir bekannten Themen nicht im neuen Zustand ankamen und bereits ca. 3 Monate (umgerechnet 24 Stundenbetrieb) drauf hatten. Meine neue SSD hatte dann auch 0 Betriebsstunden drauf.

Ansonsten bestelle ich auch gerne über Amazon, aber in diesem Fall war es mir zu unsicher.
 
Ich habe gerade die Platten in meinem NAS ausgetauscht. Nach einigem hin und her habe ich dann die genommen:
 
Letztes Jahr habe ich mir zwei von diesen Festplatten in meiner NAS verbaut.
Habe aber damals 279 Euro pro Festplatte (18 TB) gezahlt.
Allerdings sollte man sich die Herstellergarantiebedingungen zu dieser Festplatte näher anschauen.
Herstellergarantie gültig ab Kaufdatum - auch für private Endkunden/Verbraucher. Garantie muss über Händler abgewickelt werden. Sofern Garantie-Abwicklung über Händler nicht möglich, wird Abwicklung über Enduser-Hotline von Toshiba Europa gewährt. Auskunft über Herstellergarantie-Status ausschließlich über Händler/Distributor möglich. Online-Abfrage von Herstellergarantie-Status, gibt ausschließlich für Produkte von Toshiba USA valide Informationen.
 
Zurück