Nach Insolvenz von FTX: Angeblich Kundengelder in Höhe von 477 Millionen US-Dollar gestohlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Insolvenz von FTX: Angeblich Kundengelder in Höhe von 477 Millionen US-Dollar gestohlen

In der letzten Woche musste die Kryptobörse FTX Insolvenz anmelden. Nun gibt es Medienberichte, dass wohl Kundengelder in Höhe von 477 Millionen US-Dollar veruntreut wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Insolvenz von FTX: Angeblich Kundengelder in Höhe von 477 Millionen US-Dollar gestohlen
 
Kein Mittleid mit denen die in diesen Krypto Schrott investiert haben !

Würde mich nicht wundern wenn der Rest auch noch den Bach runtergeht ! :devil:
 
Diese Kryptos haben nur eines geschürt, die Gier. Wenn diese dann mal umsich greift, muss man nich überrascht sein.
 
Man muss sich schon vor Augen führen, dass so manch Serviceanbieter im Kryptospace nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Wohle dem, der sich die gemäßigten Stimmen aufmerksam anhört und der seine Investitionen auf eine eigene Wallet parkt. Gibt echt einige da draußen, die die unabhängigkeit des Geldes fordern aber selbst so schäbig mit Geld umgehen, dass man an deren Menschenverstand zweifelt. Da tut mir der Verlust auch nicht mehr leid.

Und mein Gott ja, unser Spielzeug ist mal paar ein Monate teurer geworden, weil Miner mimimi. Wen man vor Corona mal 300€ in BTC gesteckt hätte, wäre man an eine Highend-Grafikkarte zu hoch-Zeiten zu eben diesen 300€ gekommen. Das ist eben auch die andere Wahrheit.
 
Was hat Krypto mit einer " Kryptobörse FTX Insolvenz " zu tun ?

Ja schade das man das auch noch erklären muss !!??

Mit was handelt eine Kryptobörse !?! :klatsch:

Was ist der allgemeine Tenor was Kryptowährungen und das System dahinter angeht ?

Da sind jetzt eine Menge Leute eines besseren Belehrt worden denke ich .:devil:
 
Ja schade das man das auch noch erklären muss !!??

Mit was handelt eine Kryptobörse !?! :klatsch:

Was ist der allgemeine Tenor was Kryptowährungen und das System dahinter angeht ?

Da sind jetzt eine Menge Leute eines besseren Belehrt worden denke ich .:devil:
Schreibt doch solch ein Mist nicht und denke selbst nach. Warum sollte eine Kryptowährung schlecht sein, wenn es hier nicht um eine Kryptowährung, sondern um eine Kryptobörse, deren Besitzer das ganze Geld veruntreut hat.
 
Schreibt doch solch ein Mist nicht und denke selbst nach. Warum sollte eine Kryptowährung schlecht sein, wenn es hier nicht um eine Kryptowährung, sondern um eine Kryptobörse, deren Besitzer das ganze Geld veruntreut hat.


Den Mist gebe ich an dich zurück , da du ja offensichtlich überhaupt nicht in der Lage bist um zu verstehen wie das ganze zusammenhängt , und gemeint ist !!

Informiere dich erst mal und denk du nach bevor du Antwortest !!

Es wurde Anfangs der Krypto Währungen komuniziert und damit geworben , das Geld sei absolut sicher , und könne von niemanden gestohlen ( veruntreut ) oder anderweitig in den Sand gesetzt werden !!

Und das du den Zusammenhang in deinem eigenen Satz von Kryptobörse die mit Kryptowährung und deren tatsächlichen Risiken handelt nicht raffst , oh je :rolleyes:
 
Den Mist gebe ich an dich zurück , da du ja offensichtlich überhaupt nicht in der Lage bist um zu verstehen wie das ganze zusammenhängt , und gemeint ist !!

Informiere dich erst mal und denk du nach bevor du Antwortest !!

Es wurde Anfangs der Krypto Währungen komuniziert und damit geworben , das Geld sei absolut sicher , und könne von niemanden gestohlen ( veruntreut ) oder anderweitig in den Sand gesetzt werden !!

Und das du den Zusammenhang in deinem eigenen Satz von Kryptobörse die mit Kryptowährung und deren tatsächlichen Risiken handelt nicht raffst , oh je :rolleyes:

Krypto Währungen sind auch absolut sicher, wenn du den private Key hast. Den hast du aber nicht wenn jemand anderes (FTX) für dich deine Coins verwaltet. Ist wie wenn dir die Sparkasse dein Geld nicht mehr auszahlen würde.

Hast du aber den Privat Key ist das wie dein Bargeld unterm Kopfkissen.

Viel zu lernen du noch hast.....
 
Zurück