News Epic Games: Ransomware-Gruppe will Daten gestohlen haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games: Ransomware-Gruppe will Daten gestohlen haben

Eine Ransomware-Gruppe will Epic Games gehackt haben. Dabei sollen fast 200 Gigabyte an Daten erbeutet worden sein, die nun zum Verkauf stehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games: Ransomware-Gruppe will Daten gestohlen haben
 
Dann mal Solmecke anschreiben und 1000€ Schadensersatz erklagen...


Wenn der Hack allerdings echt wäre, würde man einen echte Beweis senden um, dann auf Millionen zu erpressen und nicht 15k$ für einen Beweis verlangen...
Allerdings hört sich der Artikel eher danach an, das die Leute scammen wollen und nicht wirklich Epic gehackt haben.
Wer weiß, vielleicht ist es wieder ein Datensatz erstellt mit CharGPT...
 
Wenn der Hack allerdings echt wäre, würde man einen echte Beweis senden um, dann auf Millionen zu erpressen und nicht 15k$ für einen Beweis verlangen...
Allerdings hört sich der Artikel eher danach an, das die Leute scammen wollen und nicht wirklich Epic gehackt haben.
Wer weiß, vielleicht ist es wieder ein Datensatz erstellt mit CharGPT...
ja das ist nonsense was die "Gruppe" da verbreitet... bei Ransomware bekommst du als erpresster immer nen proof deiner Daten

Linus beschreibt hier ganz gut das allgemeine Vorgehen und die Verhandlungen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Viel Spass...
Wer heutzutage bei sensiblen Accounts keine 2FA Veri nutzt ist selber Schuld...
Wer mal wegen eines Datenhacks mal seine E-Mail hat retten können wegen Mailspiegelung der
ist vorsichtig und hat fürs Leben gelernt...2x mal hat man nicht so viel Glück und Geschick ;-)
Parralel dazu hat Ebay sich kaputtgelacht..die Auktionen liefen erstmal weiter bis die von mir Rückmeldung hatten.
Schaden war keiner endstanden weil ich so schnell war

gr
 
Zurück