Nach erfolgreicher Petition: US-Regierung berät über Bau eines Todessterns

AW: Nach erfolgreicher Petition: US-Regierung berät über Bau eines Todessterns

Des einem Traum, ist des anderen Alptraum....:heul:
 
AW: Nach erfolgreicher Petition: US-Regierung berät über Bau eines Todessterns

Das kann niemand ernst gemeint haben. :ugly:
 
AW: Nach erfolgreicher Petition: US-Regierung berät über Bau eines Todessterns

So ein Blödsinn!

Die USA ist Bankrott, ihr Weltraumprogramm liegt praktisch auf Eis, und dann sollen die ein "Todesstern" bauen nur weil 30K Amerikaner keinen Hang zur Realität haben.

Und das sogenannte Star Wars Projekt, war ja auch nur ein Schuss in den Ofen, und da hatte man noch bei weitem mehr Finanzen gehabt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach erfolgreicher Petition: US-Regierung berät über Bau eines Todessterns

Ich wäre dafür eine Ionen-Kanone zu bauen, dann noch das unbekannte Element des Tiberiums entschlüsseln, vermehren nur um endlich einen Mammut-Panzer fahren zu können :ugly:
Abgesehen davon das die Ressourcen nie zur neige gehen würden (außer Kane verlässt den Planeten:lol:). Ich würde sagen eine Win-Win-Situation für alle :ugly:
 
AW: Nach erfolgreicher Petition: US-Regierung berät über Bau eines Todessterns

herrlich :D

Wie wärs mit ner Petition ob sich der US Präsident einer Geschlechtsumwandlung unterziehen soll, damit er die Interessen der Frauen besser vertreten kann?
 
AW: Nach erfolgreicher Petition: US-Regierung berät über Bau eines Todessterns

rofl
Eigentlich sind wir ja hier im Hardware-Forum, aber dieser Thread hat sehr viele Klicks und die meisten Post heute.

Das sagt glaube ich alles über die aktuelle Hardware-Situation aus.
Wenn es sich nicht mehr wirklich lohnt über Hardware zu diskutieren, dann reden wir halt über Todessterne...:lol:
 
AW: Nach erfolgreicher Petition: US-Regierung berät über Bau eines Todessterns

Och, naja .... gibt bescheuerte Arten Geld auf staatlicher Ebene zu vernichten .... es in ein Fass ohne Boden in den Süden zu überweisen zum Beispiel ...




Hätte ausserdem viele Vorteile: Das der benötigte Stahl absurd viel ist müsste halt durch massives Wiederhochfahren der deutschen Stahlproduktion kompensiert werden, wie viele Arbeitsplätze das wären .... Vollbeschäftigung ole! Lasst und das Ding bauen! :D
 
AW: Nach erfolgreicher Petition: US-Regierung berät über Bau eines Todessterns

:schief:... meinst du nicht, dass es nicht dennoch "günstiger" wäre, militärisch gesehen, auf der Erde "sinnvoll" militärisch zu intervenieren mit Flugzeugträgern etc.??

"flexibel und vor allem schnell und ohne große Vorwarnung gegen Ziele am Boden oder in der Luft eingesetzt werden" ich hoffe du hast nie, NIE!, einen Job, der auch nur ansatzweise mit Verantwortung/Befugnis für militärische Einsätze hat!! Ohne große Vorwarnung kann man da nämlich ganz übel auf die Nase fallen..

Ich glaube Du missverstehst das mit der Vorwarnung. Wenn Du in einem Krieg bist (egal ob gewollt, ungewollt, berechtigt oder unberichtigt, es geht nur um den Umstand im Krieg zu sein), dann wirst Du immer den größtmöglichen Vorteil suchen - Fairplay ist da fehl am Platz, solange Du ansonsten Dinge wie die Genfer Konventionen natürlich einhältst, sprich ein Atomangriff ist ein absolutes No-Go. Auch ein unprovozierter Erstschlag, wie Du es Dir bei dem Ausdruck "ohne große Vorwarnung" vielleicht vorgestellt hast.

Der Grund für die Flugzeugträgerflotte der USA ist, dass die USA so überall auf der Welt militärisch eingreifen können und dafür nur zwischen ein paar Stunden bis wenige Wochen brauchen weil die Träger eben mobil sind. Die Verlegung eines Trägers wird natürlich jeden Feind an seiner Route in Alarmbereitschaft versetzen und er wird entsprechend Abwehrmassnahmen ergreifen. Die meisten Raketen und sonstige Waffensysteme brauchen auch immer eine entsprechende Abschussbasis die ersteinmal in Angriffsreichweite gebracht werden muss. In der Regel übernimmt alle diese Aufgaben die Navy mit ihren Flugzeugträgerverbänden. Manchmal sind auch Interkontinentalraketen eine Alternative, aber da reden wir lieber nicht drüber, denn das wären dann meistens die nuklearen Optionen.
Mit der fortschreitenden Technik, vor allem der Laser- und Radartechnik wird es aber zukünftig immer schwieriger werden hochentwickelte Ziele anzugreifen. Die USA haben bereits erfolgreich Laserwaffen getestet, die in der Lage sind Flugkörper wie Raketen oder Flugzeuge gezielt auszuschalten, auch die Chinesen haben glaube ich schon Techniken demonstriert die für solche Einsätze geeignet sind.
Für die Zukunft wirst Du also militärisch betrachtet irgendwann neue Methoden brauchen, vor allem wenn Du für mögliche Konflikte mit besser ausgerüsteten Nationen als dem Irak oder Afghanistan gerüstet sein willst - und das ist wohl der Sinn militärischer Forschung.

Jetzt stell Dir vor Du hast unter solchen Umständen eine Plattform im Orbit, die, ähnlich der Internationalen Raumstation, die Erde alle 90 Minuten umrundet. Hast Du nun diese Plattform nicht nur mit Spionagetechnik sondern auch mit Waffen bestückt die Bodenziele angreifen können, würde das bedeuten, dass Du innerhalb von 90 Minuten jedes Ziel auf der Erde angreifen könntest mit wenig oder gar keiner Vorwarnzeit für den Gegner und das auch noch ohne einen einzigen Soldaten zu riskieren und ohne Millionen von Dollar für die wochenlange Verlegung einer Flugzeugträger-Kampfgruppe auszugeben. Militärisch gesehen wäre so eine Todesstern-Plattform also eine richtig tolle Sache für den, der sie in den Orbit bringen kann.

Und wenn Du glaubst, die konventionele Intervention wäre günstiger: Allein der Bau der angekündigten 3 Flugzeugträger der Gerald-R.-Ford-Klasse, namentlich der USS Gerald R. Ford (CVN-78), der USS John F. Kennedy (CVN-79) und der USS Enterprise (CVN-80) wird um die 30 Milliarden Dollar kosten. Hinzu kommen pro Träger mindestens 75 Flugzeuge, was nochmal mehreren hundert Millionen Dollar entspricht. Alle paar Jahre kommt eine Überholung im Wert von mehreren hundert Millionen Dollar dazu und der Sold der 4000+ Soldaten an Bord dürfte auch nicht gerade Kleingeld sein. Oh und die Eskortflotte darf man auch nicht vergessen, da ein Flugzeugträger niemals alleine unterwegs ist.
Alles was Du brauchst ist eine kostentechnisch halbwegs tragbare Methode eine Todesstern-Plattform ins All zu bringen und der Kosten-Nutzen-Faktor raucht Dir alle 10 Träger der Nimitz-Klasse in der Pfeife.

Und auch wenn ich wenig von realen Kriegen halte und Krieg nur als allerletzen Ausweg gutheißen kann, muss ich doch sagen, dass ein solches Projekt auch für die zivile und wissenschaftliche Raumfahrt einen Meilenstein darstellen würde. Wenn man nämlich ernsthaft über so eine Plattform nachdenken würde, die von nur einer Nation bezahlt werden soll, wäre ein Nebeneffekt auf jeden Fall die Entwicklung einer effizienteren Methode Material und evtl. Personal ins All zu befördern und das ist letztendlich der größte Hemmschuh der Raumfahrt - die noch enormen Kosten etwas ins All zu bringen. Ansonsten könnten wir schon mit relativ ausgeklügelten Raumschiffen zwischen den näheren Planeten reisen.
 
AW: Nach erfolgreicher Petition: US-Regierung berät über Bau eines Todessterns

$852,000,000,000,000,000 sind die kosten.
Da hier alle an einem Strang ziehen müssten ist sowas wie Geld, also ein imaginärer Wert der grundsätzlich unfair verteilt sein muss, sowieso falsch.

Oder dachte irgendeiner hier, da läuft der Übermacker unseres Sonnensystems zum Stahlhändler und kauft für 8xx Billiarden € - x Billionen Tonnen Stahl? ^^


Edit: wieso sollte der auch genau 130km groß werden, reicht nen Durchmesser von 20km nicht um einer dieser Interstellaren Laser-/Gamma-/Ionen-/Plasma-kanonen zu tragen ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach erfolgreicher Petition: US-Regierung berät über Bau eines Todessterns

rofl
Eigentlich sind wir ja hier im Hardware-Forum, aber dieser Thread hat sehr viele Klicks und die meisten Post heute.

Das sagt glaube ich alles über die aktuelle Hardware-Situation aus.
Wenn es sich nicht mehr wirklich lohnt über Hardware zu diskutieren, dann reden wir halt über Todessterne...:lol:

Na wenn ein Todesstern kein Monströses Stück Hardware ist weiß ich auch nicht weiter :ugly:
 
AW: Nach erfolgreicher Petition: US-Regierung berät über Bau eines Todessterns

Nur 130 km das ist ja sehr kompakt. Wo wollen die das Ding denn bauen, in der Tiefgarage vom Pentagon? Was soll da als Antrieb herhalten, der Flux Kompensator? Ich glaube die Befürworter sollte man schnell wegschließen bevor noch mehr Unfug über deren Lippen kommt.
 
Zurück