News GTRevival taucht auf: Erste Screenshots und "Monster"-Gruß an EA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTRevival taucht auf: Erste Screenshots und "Monster"-Gruß an EA

Zu GTRevival sind erste Screenshots vom Chef des Entwicklerstudios veröffentlicht worden. Zugleich versendet Ian Bell einen "Monster"-Gruß an seinen alten Arbeitgeber EA.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTRevival taucht auf: Erste Screenshots und "Monster"-Gruß an EA
 
Eine große Klappe hat Bell ja schon seit einiger Zeit, dahinter hat sich bei den Pcars Teilen bislang immer reichlich unfertiger Kram verborgen.
 
Ich würde mir ja wirklich wünchen, dass GTRevival ein guter Titel wird. Aber was Ian Bell verspricht ist für mich leider so "glaubwürdig" wie die Versprechen von Peter Molyneux.

Project CARS 1 war ein grafisch beeindruckender Start, der sich aber extrem unfertig angefühlt hat und daher wohl für viele Crowdfunding Backer eine Enttäuschung war. Viel Content, aber nur ein Bruchteil davon war gut. PC2 war in vielen Punkten leicht besser, aber auch da hat man sich nie die Mühe gegeben das Ding fertig und rund zu machen. Eigentlich hätte Project CARS 2 ein Update für Project CARS 1 sein müssen und kein eigenständiges Spiel.

Was mit der Madness Engine möglich ist wenn man sich Mühe gibt und auf das Feedback der Spieler hört, zeigen ja Reiza Studios, die bis heute an Automobilista 2 schleifen, das von Update zu Update immer noch besser wird ohne alle 2 Jahre ein neues Spiel auf den Markt zu bringen, das die Community splittet.

Und über Project CARS 3, das furchtbare Fast & Furious Spiel und vor allem die Mad Box reden wir lieber erst gar nicht. Bevor GTRevival nicht fertig und auf dem Markt ist, glaube ich hier erstmal gar nichts mehr. Zu viele Enttäuschungen.
 
Lese nur Ian Bell und denke mir den Namen kennste doch, gut ist ewig her

aber er war neben David Braben ja der zweite Kopf hinter "Elite"

Man bin ich alt geworden :-)
 
Lese nur Ian Bell und denke mir den Namen kennste doch, gut ist ewig her

aber er war neben David Braben ja der zweite Kopf hinter "Elite"
Das ist ein anderer Ian Bell.
Was mit der Madness Engine möglich ist wenn man sich Mühe gibt und auf das Feedback der Spieler hört, zeigen ja Reiza Studios, die bis heute an Automobilista 2 schleifen, das von Update zu Update immer noch besser wird ohne alle 2 Jahre ein neues Spiel auf den Markt zu bringen, das die Community splittet.
Auch bei AM2 konnte man die gleichen Bugs wie bei Pcsrs beobachten oder sind die mittlererweile behoben?
 
Auch bei AM2 konnte man die gleichen Bugs wie bei Pcsrs beobachten oder sind die mittlererweile behoben?
Ein paar Grundprobleme der Engine sind immer noch vorhanden, z. B. was die Replays (man kann nicht einfach an einen bestimmten Punkt springen) oder die Grafik (Kantenglättung bei Nacht) und wohl auch Multiplayerfeatures angeht.

Aber was die Fahrphysik, Sound, Qualität der Strecken, KI etc. betrifft liegen inzwischen Welten zwischen Project CARS 2 und Automobilista 2. Vor nicht allzu langer Zeit wurde mit dem Update 1.5 nochmal das komplette Reifenmodell für alle Fahrzeuge (bis auf Karts, glaube ich) in AMS2 überarbeitet. Das sind halt die Punkte, wo die Entwickler seit Jahren dran arbeiten und immer wieder verbessern (auch bei altem Content).

Und da liegt für mich auch der große Unterschied: Slightly Mad Studios haben damals Project CARS 1 und 2 jeweils rausgebracht, ein paar Wochen lang gepatcht, ein paar kostenpflichtige Content DLCs rausgehauen und dann angefangen am Nachfolger zu arbeiten. Automobilista 2 dagegen wird seit Jahren von den Entwicklern gepflegt. Zwar gibt es auch da kostenpflichtige DLCs (Backer und Seasonpass Besitzer mussten bisher nichts zusätzlich bezahlen), aber auch ab und zusätzlichen Content für alle, die nur das Basisspiel oder bestimmte DLCs haben (neue Streckenvarianten etc.).

Und bei GTRevival hab ich halt die gleichen Befürchtungen, wie bei der Project CARS Reihe: Die hauen einmal ein Ding raus, das grafisch sicher gut aussieht, viel Content hat (auf schwankendem Qualitätsniveau), aber nach den ersten Patches mit zahlreichen Bugs und anderen Problemen wieder fallen gelassen wird, damit man stattdessen am Nachfolger arbeiten kann. Ein bisschen, wie bei einigen Spielereihen von EA, die Ian Bell so "liebt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück