• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Geforce GTX 1660 Ti?

Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Geforce GTX 1660 Ti?

  • Ich habe bereits eine Geforce GTX 1660 Ti bestellt/gekauft

    Stimmen: 4 1,5%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce GTX 1660 Ti zu kaufen

    Stimmen: 4 1,5%
  • Nein, die Preise sind mir zu hoch

    Stimmen: 12 4,5%
  • Nein, sie bietet mir zu wenig Leistung

    Stimmen: 17 6,4%
  • Nein, 6 GiByte Speicher sind mir zu wenig

    Stimmen: 28 10,6%
  • Nein, aus allen drei oben genannten Gründen

    Stimmen: 67 25,3%
  • Nein, ich bin noch gut mit meiner aktuellen Grafikkarte bedient

    Stimmen: 117 44,2%
  • Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)

    Stimmen: 16 6,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    265
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Geforce GTX 1660 Ti?

Zum "Kauen". Mein Unterbewusstsein wollte mir wohl etwas sagen. Zum ersten Antwortpunkt: Meine Strg-Taste und ich führen ein angespanntes Verhältnis. Drei Antworten waren auf der Kaufoption. Ich schaue, ob wir die weg bekommen.
Mahlzeit:D Ich hoffe für dich, das du deinen Hunger mittlerweile erfolgreich bekämpft hast. Zum anderen Problem, droh der Strg-Taste einfach bei der nächsten Verweigerung mit dem Verzehr jener...

Und denk dran, vor dem verschlucken 30x ordentlich durchkauen:P

Gruß
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Geforce GTX 1660 Ti?

Ich habe im Hauptsystem immer noch eine 2015 gekaufte GTX 980. 1080p mit allen Details läuft rund, VR auch. Ich finde persönlich, dass nichts unterhalb der Leistung einer RTX 2070 mir wirklich neue Welten eröffnet. Und die ist teurer als meine aktuelle Karte, die schon vor 4 Jahren nicht gerade als Preis-Leistungswunder verschrien war. Von daher stimme ich wohl oder übel in der Chor all derer ein, die hier immer nach Navi rufen, und hoffe, dass da was in diesem Leistungsbereich kommt.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Geforce GTX 1660 Ti?

Was is das wieder für eine Umfrage, in einem Freak Forum für Gaming-Hardware ?
Ich meine nur, da es ja mittlerweile doch geraume Zeit GTX 1070er aufwärts gibt(ab wo die Karte aufrüsttechnisch keinen Sinn macht).

Wer natürlich noch was niedrigeres, oder gerade mal eine 1060 hatte, oder vergleichbar schnelles(langsames), könnte natürlich noch Interesse an solch einer Karte haben.


Allgemein: Diese Karte finde ich in der Tat die erste interessante Turing Karte, aus Preis-/leistungssicht, wenn sie denn mal Richtung 200-250€ gerutscht ist, bzw. irgendwann sein sollte.

Manches relativ vernünftige Custom Modell(Dual Fan Modell) startete ja bereits mit 289€.
Wenn dies der Marktstartpreis ist, könnte man davon ausgehen, dass es bis unter die 250€ nicht weit ist.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaust du eine Geforce GTX 1660 Ti?

Nein. Habe in meinem Haupt PC eine RTX2080 verbaut. Hatte mir gerade einen neune Zweit PC gebastelt aus "älteren" Teilen und grade im Forum eine Radeon 580 gekauft die dafür langt. GTX1660 wäre da nur einer Mumie Goldzähne einsetzen gewesen. Der Läuft auch nicht genug für so ein modernes Teil.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Geforce GTX 1660 Ti?

Nope, garantiert nicht. Habe vor kurzem ne 56Red Dragon erstanden die in jede Richtung (UV/OC) so abgeht, das ich nicht wüsste warum.

Aber selbst ohne die 56 ist die 1660TI Mal "leicht" uninteressant, vor allem zu dem Preis.

Unabhängig von der 1660Ti gefällt mir Nvidias Preispolitik absolut nicht.
Und daher gibt es meinerseits keinen Cent.

Bevor das "Fanboy" gequatsche losgeht....hab in den letzten 25 Jahren beide Marken, fast im Wechsel" verbaut.
Es gibt da aber ein Punkt an dem ich mich seit Jahren festklammere, P/L. Und da geht Momentan nix über ne 56er.


Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Geforce GTX 1660 Ti?

[x] Ich warte erst einmal auf AMDs Navi.

Vom Preis her ist Vega 56 jetzt natürlich sehr attraktiv bei der aktuellen Promotion durch AMD.
Aber man sollte nicht vergessen das Vega schon 1 1/2 Jahre alt ist, und Navi bald in 7nm kommt, mit deutlichen Architekturveränderungen.
Navi Custom-Chips sind vermutlich auch in der nächsten Playstation und X-Box drin.
Dann wäre Navi gegenüber Vega die deutlich bessere Wahl, und viel zukunftssicherer.

 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Geforce GTX 1660 Ti?

Unabhängig von der 1660Ti gefällt mir Nvidias Preispolitik absolut nicht.
Und daher gibt es meinerseits keinen Cent.

Bevor das "Fanboy" gequatsche losgeht....

Nee nee. Ich denke, das sehen aktuell auch viele potentielle Nvidia-Käufer so.
Mal schaun, wie es weiter geht, mit der nächsten Gen.

Bei der GTX 1660 Ti haben sie jedenfalls wieder etwas "richtiger" gemacht. Die Tendenz stimmt schon mal wieder eher.
Möge der Preis der Karte noch fallen(200-250€). Dann passt es als 1060 Nachfolgekarte.

Die 7nm Generation kommt ja erst noch und man sollte eh nicht jede Generation aufrüsten.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Geforce GTX 1660 Ti?

Nein, ich bin noch gut mit meiner aktuellen Grafikkarte bedient
Der kauf wäre Leistungstechnisch nicht sehr ratsam bei einer GTX1080Ti (Chip: 1900MHz@0,925v / Vram: 6200MHz), daher kann die Antwort nur so lauten.
Für mich wirds erst wieder interessant wenn eine GTX1180Ti/RTX3080Ti erscheint, keine Ahnung wie die heißen mag, Nvidias Namensschema ist gerade konfuser als jemals zuvor.
Eine RTX2080Ti kaufe ich natürlich nicht wegen des abnormen Preises, sobald Amd ihre neue 7nm Karten gebracht haben wird auch Nvidias kommende 7nm Reihe wieder kaufbar werden.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaust du eine Geforce GTX 1660 Ti?

[X] Nein, ich bin noch gut mit meiner aktuellen Grafikkarte bedient

Werde wohl bis zur nächsten Generation warten damit sich der Neukauf irgendeiner (Nvidia-)GPU überhaupt lohnt.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Geforce GTX 1660 Ti?

Bin mit meiner 1080Ti gut bedient, aber selbst wenn ich in der Leistungsklasse was brauchen würde, würd ich eher zur 1070, 2060 oder Vega56 greifen.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Geforce GTX 1660 Ti?

ΔΣΛ;9753289 schrieb:
Für mich wirds erst wieder interessant wenn eine GTX1180Ti/RTX3080Ti erscheint, keine Ahnung wie die heißen mag, Nvidias Namensschema ist gerade konfuser als jemals zuvor. Eine RTX2080Ti kaufe ich natürlich nicht wegen des abnormen Preises, sobald Amd ihre neue 7nm Karten gebracht haben wird auch Nvidias kommende 7nm Reihe wieder kaufbar werden.
Du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft, dass die Preise für eine RTX3080Ti niedriger ausfallen werden als für die RTX2080Ti, oder? Zumal in dieser Leistungsklasse auch nicht mit AMD-7nm-Konkurrenz gerechnet werden kann, die den Preis der Nvidia-Karte dücken könnte ...
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Geforce GTX 1660 Ti?

Du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft, dass die Preise für eine RTX3080Ti niedriger ausfallen werden als für die RTX2080Ti, oder? Zumal in dieser Leistungsklasse auch nicht mit AMD-7nm-Konkurrenz gerechnet werden kann, die den Preis der Nvidia-Karte dücken könnte ...

Bleibt überhaupt offen wie konsequent nVidia die RTX Schiene weiterfahren wird. Von der breiten Masse wird die ja scheinbar sehr argwöhnisch betrachtet.

Darüber hinaus juckt es mich mit meiner aktuellen GTX970 schon etwas in den Fingern, aber Turing möchte ich irgendwie aus Prinzip nicht unterstützen und Navi ist ja "so langsam" in Sichtweite. Daher wohl abwarten und Tee trinken.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Geforce GTX 1660 Ti?

Nein auf keinen Fall, aus allen nur möglichen Gründen.
Ich kaufe wenn überhaupt nur Grafikkarten. Keine verkappten IGPUs ohne CPU einheit.:ugly:
-Für die Leistung zu viel Preis.
-Für den Preis zu wenig VRam (obwohl eventuell ausreichend für den Taschenrechner)
- Und schon gar nicht bezahle ich dafür, nach Nvidias fehlinterpretation des Marktes, das angeschlagene Schiff in den Hafen zu ziehen.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Geforce GTX 1660 Ti?

[x] Nein, ich bin noch gut mit meiner aktuellen Grafikkarte bedient

Die Karte interessiert mich auch überhaupt nicht. Ich warte auf Navi. Dann entscheide ich ob ich eine AMD oder Nvidia nehme.
Entweder Navi oder RTX 2070. Bzw GTX 1670 (oder 1770) falls es die mal gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Geforce GTX 1660 Ti?

Nein, mit Blick auf NVidias Treiber-Situation unter Linux kaufe ich als nächstes AMD.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Geforce GTX 1660 Ti?

Nein, 6 GiByte Speicher sind mir zu wenig

Sagt eigentlich alles, hätte die Karte 8, oder gar 12 GB VRAM geboten wäre sie für mich eine interessante Aufrüstoption (für einen halbwegs schmalen Betrag) gewesen (bis Nvidia es endlich mal schaft in der Oberklasse wieder was anzubieten was leistungstechnisch interessant und preislich nicht völlig abgehoben ist), schon wegen der Effizienz beim Verbrauch.

Mit 6GB VRAM aber ist sie mir beim Videospeicher einfach zu schwach aufgestellt, für die nächsten Jahre.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Geforce GTX 1660 Ti?

Habe ich im Prinzip ja schon, jedoch mit 8GB RAM.
Nennt sich 1070 und ist nun schon 1,5 Jahre in meinem Rechner.
 
Zurück