Nach Amoklauf: US-Präsident Trump sieht Problem auch bei Spielen und Filmen

AW: Nach Amoklauf: US-Präsident Trump sieht Problem auch bei Spielen und Filmen

Ü-Eier sind verboten in Murica, weil zu gefährlich für Kinder. Muss ich noch mehr sagen? Der Amerikaner ist, einfach nicht der hellste er wirds nie verstehen.
Die sind auch zu recht verboten, weil sie Kinder verlocken und (wie McDonalds) versuchen eine positive Konditionierung beim Kind zu wecken. Schokolade wird mit (Spiel)Freude verbunden, schon hat man süchtige Kinder ohne dass sie es jemals merken würden.
Das Ü-Ei gehört hier genauso verboten, genauso wie die Spielplätze bei McDonalds und deren Spielzeuge im Happy Meal.

Das die Amis mit Waffen noch ein gänzlich anderes Problem haben, steht nochmal auf einem anderen Blatt...
 
AW: Nach Amoklauf: US-Präsident Trump sieht Problem auch bei Spielen und Filmen

Die sind auch zu recht verboten, weil sie Kinder verlocken und (wie McDonalds) versuchen eine positive Konditionierung beim Kind zu wecken. Schokolade wird mit (Spiel)Freude verbunden, schon hat man süchtige Kinder ohne dass sie es jemals merken würden.
Das Ü-Ei gehört hier genauso verboten, genauso wie die Spielplätze bei McDonalds und deren Spielzeuge im Happy Meal.

Das die Amis mit Waffen noch ein gänzlich anderes Problem haben, steht nochmal auf einem anderen Blatt...

Man kann auch übertreiben. Also ich bin mit Ü-Eiern aufgewachsen und trotzdem ein recht passabler, hart arbeitender, gesunder Mensch geworden. Mc Donalds seh ich auch 1-2 mal im Jahr. Du hast ja in gewisser Weise recht aber gleich alles zu verbieten und zu verteufeln nur weil es im Exzess negativ auf uns wirkt ist nicht der richtige Weg.
 
AW: Nach Amoklauf: US-Präsident Trump sieht Problem auch bei Spielen und Filmen

also ich kann dir mal ein sagen. Meine Patenkinder 11 und 6 Jahre alt. Lieben Ü Eier, eben wegen dem Spielzeug. Und noch was rate mal wer die Schokolade essen muss, damit die nicht weg geworfen wird. Ja ich verstehe den grundsätzlichen hintergrund von süßigkeit+spielzeug.

ich habe grundsätzlich nichts gegen einen freieren waffenbesitz perse. aber die kontrolle und regulierung muss stimmen. was einen background check sowie ein psychologisches gutachten umfassen sollte, in dem klar festgestellt wird das die person erwerbsfähig ist und für andere keine gefahr darstellt.
 
AW: Nach Amoklauf: US-Präsident Trump sieht Problem auch bei Spielen und Filmen

Die sind auch zu recht verboten, weil sie Kinder verlocken und (wie McDonalds) versuchen eine positive Konditionierung beim Kind zu wecken. Schokolade wird mit (Spiel)Freude verbunden, schon hat man süchtige Kinder ohne dass sie es jemals merken würden.
Das Ü-Ei gehört hier genauso verboten, genauso wie die Spielplätze bei McDonalds und deren Spielzeuge im Happy Meal.

Ja genau alles gehört verboten weil Eltern zu faul sind ihre Kinder zu erziehen. Einem Kind Grenzen setzen ist ja heute verpönt, etwas verbieten geht gar nicht.

Wer geht denn mit seinen Kindern zu McDonalds oder kauft ihnen den Süsskram ? Wenn man natürlich sein Kind so erzieht das es alles selbst entscheiden darf sobald es "Ja" und "Nein" sagen kann ist das kein Wunder. Es hat 30 Jahre und mehrere Ärzte gebraucht zu erkennen das Bewegung und Gemüse gut für mich ist. Woher soll das ein Kind wissen ?

Zu meiner Zeit war ein Ü-Ei ein Highlight und das nicht weil ich danach süchtig war sondern weil ich nur zu bestimmten Gelegenheiten eines bekommen habe. Soweit ich mich erinnere hätte ich jeden Tag ein Süsskram haben wollen und mehr als einmal habe ich im Supermarkt gequengelt (laut meiner Mutter). Bekommen hab ich aber trotzdem kein Zuckerzeug. Stell dich heute in den Supermarkt an die Kasse und es dauert nicht lange bis du junge Eltern siehst die nachgeben damit das Kind ruhig ist ..

Jeder muss für sein Leben und das Leben seiner Kinder Verantwortung übernehmen ! Wenn es einem schlecht geht ist man in vielen Fällen selbst dran Schuld !
 
AW: Nach Amoklauf: US-Präsident Trump sieht Problem auch bei Spielen und Filmen

Jeder muss für sein Leben und das Leben seiner Kinder Verantwortung übernehmen ! Wenn es einem schlecht geht ist man in vielen Fällen selbst dran Schuld !
Und die Kinder können was genau dafür, dass ihre Eltern ihnen ein schlechtes Ess-Verhalten antrainiert haben? Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr heißt es so schön und bei meinen Sozialarbeiter-Kollegen höre ich das eigentlich täglich.
Wenn Eltern zu dämlich sind, ihren Kindern einen anständigen Umgang mit Nahrung, Bewegung und Spielzeug (Medien) beizubringen, können die Kinder da nun mal nichts für und was man 18 Jahre lang als richtig beigebracht bekam, hinterfragt und reflektiert man dann auch in den seltensten Fällen.
Wenn dann noch Angebote kommen, die Kinder unbewusst manipulieren (ungesundes Essen mit Spieltrieb vermischen) ist für mich die Schwelle zur Kindesverführung dann überschritten und die teilweise zu laschen Gesetze gegen Kinderwerbung greifen zu recht. Das Perfide an Sachen wie der Kinderüberraschung ist ja, dass sich die Hersteller sehr bewusst über die Anstrengung mit quängeligen Kindern sind und genau daraus Profit schlagen wollen. Marktwirtschaft in allen Ehren, aber irgendwo hörts auch auf :nene:
 
AW: Nach Amoklauf: US-Präsident Trump sieht Problem auch bei Spielen und Filmen

Die sind auch zu recht verboten, weil sie Kinder verlocken und versuchen eine positive Konditionierung beim Kind zu wecken. Schokolade wird mit (Spiel)Freude verbunden, schon hat man süchtige Kinder ohne dass sie es jemals merken würden.
Das Ü-Ei gehört hier genauso verboten

Oha du hattest wohl strenge Eltern?
 
AW: Nach Amoklauf: US-Präsident Trump sieht Problem auch bei Spielen und Filmen

Man kann auch übertreiben. Also ich bin mit Ü-Eiern aufgewachsen und trotzdem ein recht passabler, hart arbeitender, gesunder Mensch geworden. Mc Donalds seh ich auch 1-2 mal im Jahr. Du hast ja in gewisser Weise recht aber gleich alles zu verbieten und zu verteufeln nur weil es im Exzess negativ auf uns wirkt ist nicht der richtige Weg.

Es gibt aber auch genügend Menschen und Kinder, die wegen solchen Psychotricks der Nahrungsmittelindustrie fett und krank werden.
 
AW: Nach Amoklauf: US-Präsident Trump sieht Problem auch bei Spielen und Filmen

Es gibt aber auch genügend Menschen und Kinder, die wegen solchen Psychotricks der Nahrungsmittelindustrie fett und krank werden.

eigentlich haben wir doch einfach nur zuviel geld. hätten wir alle viel weniger geld könnten wir uns den ganzen süßkram nicht mehr leisten genauso wie fleisch. am besten wäre es wenns grad noch für nen trockenes brot reichen würde.

aber ja wenn ich aus langeweile alles in mich rein stopfe und kein ende finde dann ist es wohl einfacher die schuld bei jem anderen zu suchen.
 
AW: Nach Amoklauf: US-Präsident Trump sieht Problem auch bei Spielen und Filmen

Es ist eher das Gegenteil der Fall. Je mehr Geld du hast, desto gesünder kannst du dich ernähren.
Wenn du günstig essen willst, bleibt dir kaum was anderes übrig, als die extrem gezuckerten Industrieprodukte zu essen.
 
AW: Nach Amoklauf: US-Präsident Trump sieht Problem auch bei Spielen und Filmen

Man kann auch übertreiben. Also ich bin mit Ü-Eiern aufgewachsen und trotzdem ein recht passabler, hart arbeitender, gesunder Mensch geworden. Mc Donalds seh ich auch 1-2 mal im Jahr. Du hast ja in gewisser Weise recht aber gleich alles zu verbieten und zu verteufeln nur weil es im Exzess negativ auf uns wirkt ist nicht der richtige Weg.

Erinnert mich immer etwas an die Britin die süchtig nach Energiedrinks war und deshalb Warnhinweise, oder am besten ein generelles Verbot, wie auf Zigaretten fordert:

20 Dosen Red Bull pro Tag: Wegen Energy-Drinks fur Alkoholikerin gehalten - WELT

Letztlich müsste man irgendwo nahezu alles verbieten, würde man danach gehen welche Auswirkungen es hat, wenn man es mit Dingen übertreibt. Zum Beispiel auch das einkaufen. Soll ja Leute geben die davon auch süchtig werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Amoklauf: US-Präsident Trump sieht Problem auch bei Spielen und Filmen

Künftig in Filmen und Spielen keine Waffen mehr zeigen und keinerlei Tötung.
 
AW: Nach Amoklauf: US-Präsident Trump sieht Problem auch bei Spielen und Filmen

Künftig in Filmen und Spielen keine Waffen mehr zeigen und keinerlei Tötung.

würde meiner Meinung nach schon reichen, Kriegsspiele und ähnliches nicht unter 14 Jährigen zugänglich zu machen, aber die Realität im Chat zeigt was anderes
 
AW: Nach Amoklauf: US-Präsident Trump sieht Problem auch bei Spielen und Filmen

Ich finde es einfach schön das mal nicht nur die BÖSEN Videospiele beschuldigt werden.
 
AW: Nach Amoklauf: US-Präsident Trump sieht Problem auch bei Spielen und Filmen

walmart setzt das mindestalter für den erwerb von schusswaffen auf 21! was ein fortschritt, jetzt ist es genauso schwer eine waffe zu kaufen wie, eine pulle schnaps.
 
Zurück