Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Da man bei PC Hardware ganz grob sagen kann $ = € sind "349,99 US-Dollar" für eine GTX 275 (!!) mit angekapselter GTS 250 "PPU" viel zu viel, was da der höhere Sinn hinter dieser Karte sein soll erschließt sich mir nicht, für den gleichen Preis gibts schon 2x GTX 275 oder eine GTX290, und die f***en diese Kombokarte garantiert hinweg in Sachen inGame FPS inkl. aktiviertem PhysX. :/

Zumal in ~3 Monaten eine - vermeintlich (Gerüchte ftw) - mehr als doppelt so fixe GTX 380 gelauncht wird ....... omg, wer hatte nur die Idee für diese Karte ?! :ugly:
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Die Idee finde ich ganz korrekt... Man sollte bei der nächsten Nvidia Reihe so eine ähnlich Karte bauen, nämlich mit G300 für Grafik und G200 für Physik, da man bei solch einer Karte genau sehen würde, wie viel Physikberechnung in den Karten bringt.

Wer sich aufregt, dass der Hersteller sein Geld nur für ein sinnloses Produkt verballert: Lasst ihn doch, das was uns umgibt nennt sich Marktwirtschaft, da bringen sinnlose Produkte in der Regel den meisten Profit, was bei 350 Glocken für diese nicht wettbewerbsfähige Karte bestimmt der Fall ist (wenn es genug Freaks kaufen).
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Statt dieser Physxsgraka wäre es sinnvoller wenn Nvidia mal den GT300 (Fermi) auf den Markt bringen würde und nicht eine meiner meinung nach sinnlose Graka wie diese es ist.

Ich habe ein gtx 280 Sli-Gespann und muss sagen das NV-Physx ein reiner Fps-Killer ist
ausser man Übertaktet seine Graka ordentlich wo es sich dann auch deutlich flüssiger zocken lässt
(zb. bei Batman AA habe ich nie weniger als 40 Fps in hohen Einstellungen bei 4x aa und Physx auf hoch und es spielt sich teilweise wie 22 Fps wenn viel Physx zu berechnen ist und das finde ich Gaga)



ausser man Übertakte seine Graka ordentlich.
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Die Idee finde ich ganz korrekt... Man sollte bei der nächsten Nvidia Reihe so eine ähnlich Karte bauen, nämlich mit G300 für Grafik und G200 für Physik, da man bei solch einer Karte genau sehen würde, wie viel Physikberechnung in den Karten bringt.

Wer sich aufregt, dass der Hersteller sein Geld nur für ein sinnloses Produkt verballert: Lasst ihn doch, das was uns umgibt nennt sich Marktwirtschaft, da bringen sinnlose Produkte in der Regel den meisten Profit, was bei 350 Glocken für diese nicht wettbewerbsfähige Karte bestimmt der Fall ist (wenn es genug Freaks kaufen).


Freaks wohl eher nicht die Karte wohl eher in komplett PC ihren Platz finden, ich sehr schon die Werbeschilder bei Mädchenmarkt und Co ;)

RASEND SCHNELLE GRAFIK UND LEISTUNGSSTARKE PHYSX IN EINER KARTE in diesem PC ........................................ nur 2999 Euro ;)
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Die Idee finde ich ganz korrekt... Man sollte bei der nächsten Nvidia Reihe so eine ähnlich Karte bauen, nämlich mit G300 für Grafik und G200 für Physik, da man bei solch einer Karte genau sehen würde, wie viel Physikberechnung in den Karten bringt.

Das finde ich kein gute idee, einen GT300 chip für Game-berechnen und einen GT200 für Physx.

Ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, das auch ein GT200 chip bei Physx ein bisschen zu leistungsschwach ist(ausser bei starker Übertaktung). Bei Batman AA berechnet bei mir eine gtx 280 das Game und die andere gtx 280 nur Physx und es ruckelt schon teilweise arg. (naja Physx ist keine schlechte idee aber ein Fps-killer)
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Freaks wohl eher nicht die Karte wohl eher in komplett PC ihren Platz finden, ich sehr schon die Werbeschilder bei Mädchenmarkt und Co ;)

RASEND SCHNELLE GRAFIK UND LEISTUNGSSTARKE PHYSX IN EINER KARTE in diesem PC ........................................ nur 2999 Euro ;)


Traurig,aber wahr :lol:
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

So ne Physx Graka wird´s glaub ich nicht so schnell wieder geben. (hoffe ich halt, denn das ist nur blödsinn):daumen2:
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

ich weiß nich, ich find das konzept eigentlich echt cool :)
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Wozu extra sone teure Karte kaufen? ne GTX 295 kostet auch nicht viel mehr und bietet noch mehr Power!
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Keine schlechte Idee, vielleicht wird das ja auch bei der GTX380er Serie gemacht. Aber ich halte das für eine Mainstream Lösung für Leute die keinen zweiten PCIE Slot haben.
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Die Idee ist genial, sie hat Vorteile man benötigt nur einen PCIe Steckplatz und weniger Anschlüsse am Netzteil und nur noch eine Karte muss gekühlt werden. EVGA sollte so etwas noch mit einer GTX285 machen.
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn so eine Karte, nicht nur das ich finde das Physix schon totaler Müll ist, aufgrund dessen das dieses Feature nur auf nVidia beschränkt ist, die Karte ist noch Schwachsinniger :daumen2:
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Ich könnte diese Grafikkarte ganz gut für F@H gebrauchen. Aber ansonsten ist sie totaler Müll.
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Warum packt man nicht einfach den originalen Physx-chip auf die Karte? Wieviel Sinn macht es einen Grafikchip für diese spezielle Berechnung zu nehmen? Mag ja sein, das der Chip sowas auch kann, aber gemacht ist er ja eigentlich für andere Sachen. Hat Nvidia die Chips auf Halde und will die los werden?

Totaler Schwachfug die Karte, wenn sie den g92 für die Grafikbeschleunigung noch anzapfen würden, würds anders aussehen, aber so?
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn so eine Karte, nicht nur das ich finde das Physix schon totaler Müll ist, aufgrund dessen das dieses Feature nur auf nVidia beschränkt ist, die Karte ist noch Schwachsinniger :daumen2:

Tja, so ist das halt. Nen Mac Rib bekommst du auch nur bei Mc Donalds.
Und trotzdem regt sich keiner drüber auf.

PhysiX ist schon ne feine Sache. Und kein Mensch hindert AMD daran nicht etwas ähnliches zu entwickeln.
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Selbst wenn es ein gutes Produkt wäre, so wäre zumindest das dämlichste Layout, das ich je gesehen hab...

Warum zur Hölle schießen die die Abwärme der GPU in das Case und die der kühleren und teilweise ungebräuchlischen PPU direkt raus ausm Case???

EPIC Fail
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Warum packt man nicht einfach den originalen Physx-chip auf die Karte? Wieviel Sinn macht es einen Grafikchip für diese spezielle Berechnung zu nehmen? Mag ja sein, das der Chip sowas auch kann, aber gemacht ist er ja eigentlich für andere Sachen. Hat Nvidia die Chips auf Halde und will die los werden?

Totaler Schwachfug die Karte, wenn sie den g92 für die Grafikbeschleunigung noch anzapfen würden, würds anders aussehen, aber so?

:ugly: ehm k...
du weißt schon das die originalen PhysX karten etwas schwächer auf der Brust waren...?
und auch somit nicht die Effekte die man mit einer GeForce erleben kann bieten können :P
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Und wieder ein Stück Hardware das die Welt nicht braucht!!

Sehr sinnvolle Investition!!! Die ausschliesslich für Physx Nutzbare GTS250 dürfte sowieso niemals voll ausgelastet werden mit den momentan am Markt erhältlichen Physx-Games. Was alleine der Chip umsonst Strom verbrät kann man sich denken.
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Die ausschliesslich für Physx Nutzbare GTS250
Stand irgendwo, dass damit NUR PhysX geht? Die GTS 250 ist zwar nicht für die Grafikausgabe zuständig, aber wahrscheinlich kann man sie auch für CUDA bzw. F@H nutzen. Bei PhysX und CUDA wird die GPU ja auf dieselbe Art genutzt.
 
Zurück