Mysteriöse AMD-Prozessoren im Testlabor eingetroffen

AW: Mysteriöse AMD-Prozessoren im Testlabor eingetroffen

Ich hoffe mal, daß einer der Prozessoren ein Phenom II x4 955 ist. :sabber:
 
AW: Mysteriöse AMD-Prozessoren im Testlabor eingetroffen

Der Bulldozer :D


edit: sehe gerade, dass auf den cpu's ja im Prinzip so viel wie
x4 605
und
x4 402
steht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mysteriöse AMD-Prozessoren im Testlabor eingetroffen

Ich denke es ist ein Phenom 2 X 650 Dual Core Prozessor :) Keine Ahnung ob es denn gibt aber genannt wurde der hoffentlich nocht nicht :D
 
AW: Mysteriöse AMD-Prozessoren im Testlabor eingetroffen

Dann mach ich auch mal mit...

Ich tipp mal, dass der die Palette nach oben erweitert. Und das oberhalb des 955. Warum sonst so eine Geheimniskrämerei?:)
Mein Tipp: ein Phenom FX! Wie der genau heißen soll... keine Ahnung.:ugly:
Ist halt einfach ein Phenom FX. Vllt. Phenom FX 8x(<-x=unbekannte Zahl)... wer weiß.
 
AW: Mysteriöse AMD-Prozessoren im Testlabor eingetroffen

Mit Sicherheit ist einer ein Phenom II X4 955 und der andere ein X3 Modell :daumen:
 
AW: Mysteriöse AMD-Prozessoren im Testlabor eingetroffen

Ich behaupte mal , es ist eine 89W TDP Cpu mit 4 Kernen und AM3 unterstützung.
Wobei sich der Takt auf 2.9 Ghz beläuft und man daher noch keinen speziellen Namen hat; vermutlich 935e .

Oder aber: Ein Phenom 2 x3 605 mit 2.8 ghz und 65W TDP für AM3 aber ganz ohne L3 Cache.

Ps. Kann man bei dem K10 Design den Cache auch auf 3 Mb beschneiden?
Wenn ja, dann behaupte ich, dass es ein Phenom 2 mit 2 Kernen und 3Mb L3 Cache ist, welche 3.5 Ghz taktet - auch mit einer 89W TDP.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mysteriöse AMD-Prozessoren im Testlabor eingetroffen

Ich denke das is nen Phenom X4 965 (wahrscheinlich 3,4Ghz) und nen Dual- oder Trippelcore(eher Trippel), der auch mit 3,4Ghz Taktet.
 
AW: Mysteriöse AMD-Prozessoren im Testlabor eingetroffen

ich tipp auch auf den phII x4 955be. wenn so ein brimborium darum gamcht wird, muss dass ja eine top cpu sein..
 
AW: Mysteriöse AMD-Prozessoren im Testlabor eingetroffen

Mist, hab den Artikel zu spät gesehen, befürchte das der schon getippt wurde.

Aber es wird wohl ein X4 945 sein, denn meines Wissens nach wurde der ja fürs 2te Quartal angeündigt und würde somit passen. 4x3Ghz.

Der zweite wird dann wohl der X4 955 sein. Somit die beiden neuen Flaggschiffe darstellen. Denke nicht, dass es wieder eine BE sein wird. Aber BE werden eh viele getippt haben, deswegen ist es mehr Hoffnung als alles andere.
 
AW: Mysteriöse AMD-Prozessoren im Testlabor eingetroffen

Ich denke, es wird sich auf jeden Fall um keine finalen Modelle handeln, also jeweils ES (Engineering Samples). Denkbar wären Phenom II X4 960 ES oder 965 ES, irgendwas in der Richtung.
Da es zwei sind, wird das eine ein Quadcore und das andere vermutlich ein Tripple Core sein (740 ES), beide mit freiem Multi.

Ganz andere Vermutung: Erste Samples von 6-Kern CPUs. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mysteriöse AMD-Prozessoren im Testlabor eingetroffen

X2 545 oder X2 550.
Ich denke aufjedenfall ein Dual-Core.;)

Ich bin aufjdenfall mal gespannt, was es ist.^.^
 
AW: Mysteriöse AMD-Prozessoren im Testlabor eingetroffen

wenn es sich nicht gerade um einen phenom II x4 955 handelt, kämen da noch athlon x4, phenom x2 und neue fx prozzis in frage. da nach den lezten news der 955 keine be sein soll und die bisherigen prozessoren am oberen ende des ghz-bereiches zuletzt immer be's waren, könnte es sich doch auch um fx-prozessoren handeln?!
 
Zurück