Multimonitoring mit verschiedenen Wiederholfrequenzen

reihner_zu_fall

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr (und auch du da), gibt es wenn ich mir bei einem Multimonitorsetup einen Monitor mit 144Hz und einen mit 60HZ hinstelle irgendwelche Probleme?
Wie reagiert ein Spiel auf beiden Monitoren läuft? Nimmt das die 144Hz oder die 60Hz.
 
Es gibt hier im forum dutzende Threads mit Problemen bei unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen.
Eine allgemeine Lösung scheint noch nicht gefunden worden zu sein.
Manchmal hilft es statt 144Hz nur 120Hz zu verwenden.
 
Also ich habe bei mir 2 unterschiedliche Monitore mit unterschiedlichen Frequenzen und unterschiedlichen Auflösungen.
Ich habe ein 4k Monitor 60Hz und ein Full HD 240Hz. Im Allgemeinen funktioniert das sehr gut. Windows 10 macht da schon sehr viel richtig, und Spiele oder Fenster lauffen immer auf der jeweiligen Frequenz.

unter DX11 Anwendungen funktioniert sogar G-Sync (meine beiden Monitore haben G-Sync) Problemlos. Einzig bei DX12 Anwendugen zickt G-Sync herum. Aber G-Sync ausschalten und alles funktioniert Problemlos.

Im Allgemeinen kann ich Sagen das es gut funktioniert. Und alltagstauglich ist.
 
Zurück