Problem mit LG Ultragear 27GN

Forti

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin Leute, ich habe mir einen LG Ultragear 27GN800-B gebraucht gekauft. Es funktioniert auch soweit alles, über DP angeschlossen, aber:
ich habe das Gefühl das sich das Bild krümmt, also wie ein Curved nur andersrum. Ich hab schon alles an Einstellungen versucht und gesucht aber nö, das Bild bleibt so. Weiss da wer Abhilfe oder ist das bei dem LG evtl sogar so gewollt?


Auch habe ich einen 2. Monitor mit angeschlossen, einen KOORUI. diesen aber über HDMI, mir fehlt leider noch ein längeres Kabel. Beide Monitore haben eine Auflösung von QHD und der LG läuft auf 144Hz und der KOORUI auf 60HZ.
 
HÄ versteh ich nicht...

Also ist der Monitor krumm? Oder wie meibst du das Bild "krümt" sich?

Auch bei nem curved Monotor krümt sich das Bild ja eigentlich nicht.

Es scheint nur krumm, weil der Monotor halt gebogen ist.

Manchmal wenn man lange auf curved Monitore geschaut hat, erscheinen im ersten Moment dann gerade Monitore in die andere Richtung gekrümmt.
Aber das ist reine illusion, die im Gehirn entsteht.
 
ich habe das Gefühl das sich das Bild krümmt, also wie ein Curved nur andersrum. Ich hab schon alles an Einstellungen versucht und gesucht aber nö, das Bild bleibt so. Weiss da wer Abhilfe oder ist das bei dem LG evtl sogar so gewollt?
Lass mich raten, du hattest vorher nen Curved Monitor?

Edit:
Gerade Link zum anderen Monitor gesehen.
Also ja, daran liegt es.
 
ja der KOORUI ist ein Curve Monitor, den ich jetzt als 2. links daneben stehen habe und der LG ist ein "Normaler". Ja das Bild sieht aus als wenn es sich krümmen würde, wie auf einen Ball gespannt könnte man sagen. Aber wenn es vom Gehirn kommt, was ich auch schon dachte, müsste es doch nach ein paar Minuten weg sein, ist es aber nicht.

Edit: habe eben mal ein Foto mit Handy gemacht, Ihr habt recht, muss wohl doch an meinem Kopf liegen, denn da erscheint es ganz normal. Krass. Geht das auch wieder weg? :ugly::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir komischerweise nur beim Monitor zuhause.
Bei denen auf der Arbeit sah alles normal aus.
 
Dein Gehirn passt sich an und braucht ne Weile für die Veränderung.
Als weiteres Beispiel.
Ich hab ne Gleitsichtbrille bekommen und konnte am unteren Rand immer ne Unschärfe sehen.
Mittlerweile blendet mein Gehirn das komplett aus und ich nehm es dadurch nicht mehr wahr.
 
Zurück