• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Multi-GPU: Nutzt ihr SLI oder Crossfire?

Nutzt ihr Nvidia SLI oder AMD Crossfire?

  • Ja, nutze aktuell SLI und finde es klasse.

    Stimmen: 33 3,7%
  • Ja, nutze aktuell SLI, bin aber unzufrieden (Kommentar im Thread).

    Stimmen: 4 0,5%
  • Ja, nutze aktuell Crossfire und finde es klasse.

    Stimmen: 10 1,1%
  • Ja, nutze aktuell Crossfire, bin aber unzufrieden (Kommentar im Thread).

    Stimmen: 1 0,1%
  • Nein, interessiert mich aber.

    Stimmen: 194 21,8%
  • Nein, interessiert mich auch nicht.

    Stimmen: 632 71,2%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 14 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    888
  • Umfrage geschlossen .
Wenn man sich nicht so verzweifelt an Ultra krallt, dann kann man Wildlands auch mit einer Graka in 3820x1648 bequem mit um die 60 FPS, aber nicht unter 50 zocken^^
(Nicht vergessen, die Aufnahme kostet um die 10% FPS^^).
Du spielst ja im Ultrawide, hast du da eh nicht 60 FPS in Wildlands? Ich habe in 3840x2160 40-45FPS, Turf ist aus. 3820x1648 sind nur 75% der Pixel von UHD, da sind wir doch schon fast bei 60. Vielleicht noch HBAO+ mit was anderm Ersetzen und "sie haben das Ziel erreicht"?
 
Ich nutze seit 2012 Sli und habe bis heute kein einzigen Problem gehabt wenn ihr Enthuisten Probleme habt macht ihr was falsch


PS: Sogar unter 8/8 lanes wo PCGH übertriebene FPS Probleme haben wo angeblich 16/16 50% besser abschneiden als mit 8/8 und das ist Fake von der PCGH
 
@Crash-Over
Immer wieder köstlich deine Posts :lol:

@T
SLI/CF finde ich grundsätzlich interessant. Es scheinen mir aber immer weniger Titel eine ordentlich Optimierung dafür zu bekommen. Zudem schrecken mich Mikroruckler ab. Wenn diese Probleme mal irgendwann gelöst sind, könnte ich mir durchaus vorstellen auch mal zwei GPUs zu betreiben :daumen:
 
Du spielst ja im Ultrawide, hast du da eh nicht 60 FPS in Wildlands? Ich habe in 3840x2160 40-45FPS, Turf ist aus. 3820x1648 sind nur 75% der Pixel von UHD, da sind wir doch schon fast bei 60. Vielleicht noch HBAO+ mit was anderm Ersetzen und "sie haben das Ziel erreicht"?

So in etwa, mir geht es darum zu erfahren warum mein Video denn so ******** aussieht, wenn es nach JanJake geht, denn ohne Ultra muss es ja schlimm aussehen :-)
 
Habe gerade mal Conan Exiles versucht. Läuft super mit 30 fps (das ist ironisch gemeint). Des Weiteren habe ich mir gerade NecroVision geholt. Ist von 2009. Läuft auf 2 Karten in 4 k mit fast 200 fps. Warum bekommen neue Games das nicht mehr hin? Assassins Creed, Kingdome Come.
 
Du spielst ja im Ultrawide, hast du da eh nicht 60 FPS in Wildlands? Ich habe in 3840x2160 40-45FPS, Turf ist aus. 3820x1648 sind nur 75% der Pixel von UHD, da sind wir doch schon fast bei 60. Vielleicht noch HBAO+ mit was anderm Ersetzen und "sie haben das Ziel erreicht"?

Ergänzung zu meiner ersten Post in dieser Diskussion: Alles auf ultra. nur mach Anja Leising aus.
 
Nein, interessiert mich auch nicht. So viel Leistung brauche ich nicht. Ich spiele immernoch in FHD und das reicht mir.
 
Nein, wäre für mich nur interessant wenn man dadurch einen signifikanten fps boost in VR hätte (>+70%). (noch habe ich kein VR headset, bin aber interessiert)
 
Hatte für ca. 8 Monate ein Crossfire aus zwei Radeon HD 7870 laufen, als mir die eine 7870 zu langsam wurde und ich weder die GTX 970 (Speicher) noch die R9 390 (Stromverbrauch) kaufen wollte.

War auch wirklich nicht schlecht: die Grafikleistung bei den meisten Spielen hat sich auch wirklich so ziemlich verdoppelt und der Stromverbrauch von 2x 7870 war niedriger als von einer R9 390 :). Trotzdem habe ich mir dafür ein stärkeres Netzteil und wegen der hohen Abwärme ein besser belüftetes Gehäuse gekauft. Klar profitiere ich auch so von dem neuen Gehäuse und Netzteil, dies hat aber den geringen Preis der 2. HD 7870 Graka von eBay etwas konterkariert.

Als dann die RX480 halbwegs bezahlbar wurde, habe ich mir die aber gekauft und das 7870er Crossfire abgelöst - vor allem weil die 2GB VRam bei den neuen Titeln nicht mehr so prickelnd waren. Dazu läuft eine starke Karte dann doch etwas "glatter" als 2 schwächere zusammen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;9442580 schrieb:
@TheBadFrag & GEChun
Ja ja, die Zwangsoptimisten und ihr blinder glaube, eure Schmerzresistenz muss sehr hoch sein :schief:
Heute erschienen, aber das ist für euch natürlich komplett irrelevant, wie immer :
Stand 2018: CrossFire und SLI im Test, Früher meist schnell, heute meist schlecht - ComputerBase

Computerbase wiederspricht sich selbst, letztes Jahr haben sie noch veröffentlicht das eine SLI-HB-Bridge keinerlei Vorteil bringt. Ähm dieses Jahr nicht?

Darüber hinaus haben sie wieder den Fail gemacht und auf der falschen Plattform SLI getestet.

Der 8700k hat einfach nicht genügend Lanes.
Wenn eine billige SLI-HB- Bridge durch eine schnellere Kommunikation schon bis zu 20% boost bringt was machen dann wohl die weiteren Lanes *schreck :wow:

Tut mir leid aber den Test kann ich nicht ernst nehmen weil er nicht ernst bzw. seriös gemacht wurde...
 
ΔΣΛ;9442580 schrieb:
@TheBadFrag & GEChun
Ja ja, die Zwangsoptimisten und ihr blinder glaube, eure Schmerzresistenz muss sehr hoch sein :schief:
Heute erschienen, aber das ist für euch natürlich komplett irrelevant, wie immer :
Stand 2018: CrossFire und SLI im Test, Früher meist schnell, heute meist schlecht - ComputerBase
Keine Ahnung wie die solche schlechten Frametimes hinbekommen haben. Ich nehme mal an es liegt an der grundsätzlich falschen Plattform.
Komisch das alle von meinen Kumpels auf LAN Partys das Spiel mit aktiviertem SLI als besser spielbar bezeichnen. Ich hab die schon ein paar mal testzocken lassen, weil ich selber neugierig war. Absolut niemand sagt das ein Spiel mit 35 single-GPU-FPS sich besser spielt als mit 60 SLI-FPS.

Und diese 100ms Superhänger liegen mit Sicherheit nicht an SLI. Wenn ein Bild 100ms hängt, dann ist das kein Microruckler, sondern irgendwas ist da grundsätzlich total falsch. Bei 100ms Standbild ist das selbstverständlich unspielbar. Keine Ahnung was bei denen kaputt ist. Ich kann nur sagen das bei mir das Bild nicht einfriert und wenn du es nicht glaubst, dann kannst du mir gerne per Twitch zugucken. Dort wirst du keine Standbilder oder Microruckler sehen, sondern ein flüssiges Spiel.
 
Keine Ahnung wie die solche schlechten Frametimes hinbekommen haben. Ich nehme mal an es liegt an der grundsätzlich falschen Plattform.
Komisch das alle von meinen Kumpels auf LAN Partys das Spiel mit aktiviertem SLI als besser spielbar bezeichnen. Ich hab die schon ein paar mal testzocken lassen, weil ich selber neugierig war. Absolut niemand sagt das ein Spiel mit 35 single-GPU-FPS sich besser spielt als mit 60 SLI-FPS.

Und diese 100ms Superhänger liegen mit Sicherheit nicht an SLI. Wenn ein Bild 100ms hängt, dann ist das kein Microruckler, sondern irgendwas ist da grundsätzlich total falsch. Bei 100ms Standbild ist das selbstverständlich unspielbar. Keine Ahnung was bei denen kaputt ist. Ich kann nur sagen das bei mir das Bild nicht einfriert und wenn du es nicht glaubst, dann kannst du mir gerne per Twitch zugucken. Dort wirst du keine Standbilder oder Microruckler sehen, sondern ein flüssiges Spiel.

Ich kann dir sagen wie du das hin bekommst steck deine Karten mal um das du nur 8x Anbindung hast und pack die ganz alte flex SLI Bridge dran.
Klappt wunderbar mehr Micro-Ruckler zu erzeugen musst es nur falsch angehen!

Aber wenn du dann ein Youtube Video machst, begündest das die HB Bridge nix bringt und daher die alte genommen hast und einfach nur sagst: "SLI taugt nix und ist *******, Leute kauft kein SLI", kriegste gaaaaaaanz viele Likes!!!! :banane:
 
Nein, interessiert mich aber sehr. Hätte ich mehr Zeit zum spielen, würde ich mir auch wieder ein CF-System bauen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
[x]sonstiges
Ich habe es interessehalber mal mit einer 7950GX2 ausprobiert. Das Ergebnis war irgendwie ernüchternd. Die Probleme waren zahlreich und die Performance jetzt auch nicht wirklich toll. :daumen2:
 
Zurück