MSI Vega 64 und STX 80 Plus Netzteil

Ähm, ich habs nicht von einem leisem Fiepen. Aber hat wohl keiner das Problem, sonst hätte man ja ne lösung außer wieder ein neues Netzteil zu kaufen, was nichts bringt, da bereits getestet.
 
Was willst du denn hören? Jede aktuelle Karte hat Spulenzirpen. Da hilft nur solange die Karte zu tauschen bis du eine erwischt bei der es akzeptabel ist, oder eben einfach damit leben. Ansonsten kannst du nichts machen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Irgendwie wird es weniger mit dem Fiepen, kann es leider nicht genau hören, weil der lüfter ja sehr leise ist :ugly:
Kann es also nur am Anfang hören wenn ich ins Game gehe.
 
Wenn du es hörst wenn du ins Game gehst ist es normal, im rFactor Hauptmenü denke ich auch ich hab Mozart im PC :D

Solange es nicht mehr im Spiel selber ist, ist es normal
 
Ist auch im Spiel, bis halt der Lüfter anfängt Terz zu machen. Dann kann man nichtmal mehr ein Furz hören. Wenn der Originallüfter loslegt.
 
Irgendwie wird es weniger mit dem Fiepen, kann es leider nicht genau hören, weil der lüfter ja sehr leise ist :ugly:
Kann es also nur am Anfang hören wenn ich ins Game gehe.
Es ist möglich, dass das Fiepen nachlässt, wenn die Karte warmgelaufen ist. Das ist bei mir auch so. Komplett verschwindet es aber auch bei mir nicht.

Ansonsten: Das was alle anderen sagen: Es ist ein Zusammenspiel aus Grafikkarte und Netzteil. Ein Tausch jeweils einer der beiden Komponenten kann es verringern (muss es aber nicht, ist reines Glück).
 
Ich hab sie jetzt so gequält mit Benchmarks und Übertakten mit Liquid Bios. Das es weg ist. Also von wegen Hardwarefehler.
Warmlaufen stimmt wohl eher. ;)

Also das Liquid Bios ist sehr zu Empfehlen. Hat bestimmt noch 10% rausgeholt ohne was noch am Bios zu schrauben.
Noch unter Wasser Setzen und die Temps machen keine Probleme mehr. Thema kann eigentlich geschlossen werden, da ich der meinung bin das es das Bios war oder ein Warmlaufen.

Netzteil hab ich mir halt fürn Hintern gekauft. Nächstes mal wirds ein Platinum Netzteil aber kein BeQuiet. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück