MSI RX570 geht nicht und die alte 6870 geht

Klar gibts die in 4 TB Versionen. Schau mal auf gh.de und lass dir die anzeigen. Da kann man alles einstellen/konfigurieren, was man sucht.

Du hast doch eh das Mobo + CPU nicht länger als 5 Jahre. Zumal man eigentlich nicht das Bios updaten muss, sollten jetzt keine gravierende Lücken aufgedeckt werden. Aber jeder hat da eine andere Meinung.
 
Abend

Das Board ist aber schon Geil.
Hat viel zu bieten und meist bessere Komponenten als die Preiswerten Boards.
Jedoch würde es auch das Preiswerte Asus Board machen.
Ist halt Geschmackssache.
Mhm ist schwer zu sagen billige Boards kaufe ich meistens selbst auch nicht.
Eher so die Mittelklasse ab 200 euro.
Entscheide halt selber was dir wichtig ist das Boards hat meistens auch noch für Übertakter viele weitere funktionen zu bieten.
Was mich nur Stört ist deine Wasserkühlung :D
Mit der Festplatte hatte ich auch so meine Probleme nach paar mal tauschen und andere Modelle habe ich eine etwas leisere gefunden.

Ist halt auch Geschmacksache mit der Kompaktwasserkühlung.
War damit immer etwas entäuscht was Overclocking angeht.
Aber vielleicht taugt die ja was.
Hatte es entweder zu Laut mit anderen Lüftern und Gutes Overclocking oder Leise mit den Lüftern die dabei sind die dafür ausreichen sollten aber nur mit etwas Overclocking.
Also entscheide da du ja nicht Overclocking betreiben willst sollte es reichen.
Wie gesagt Laut mit Guten Overclocking Leise mit schwachen Overclocking dazu die Temperaturen meist höher als wie mit einen Guten Luftkühler (Bessere Lüfter kaufen schafft meist abhilfe aber nicht vollkommen)
Wollte dir zu dem Asus Board noch ein paar Berichte von Alternate geben eventuell findet man sicher auch was im Netz.
Gut das sind meistens Einzelfälle aber lese selber.

Bewertung von ASUS CROSSHAIR VI HERO, Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn für dich bei Mobos 200€ Mittelklasse ist, ist es das noch lange nicht für Otto-Normal. Von daher sollte man Leuten nicht überteuerte Produkte anbieten, die im P/L es nicht halten können. Wie gesagt, die Ausstattung ist natürlich besser, aber manchmal sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. Meinen Meinung.
Sollte der TE es dennoch nehmen, ist es ja sein gutes Recht. Nur sollte die Leute, die hier auf nem Hardwareforum/-seite unterwegs sind nicht denken, dass alle nur teure Hardware kaufen und das "normal" sei.
 
Wenn für dich bei Mobos 200€ Mittelklasse ist, ist es das noch lange nicht für Otto-Normal. Von daher sollte man Leuten nicht überteuerte Produkte anbieten, die im P/L es nicht halten können. Wie gesagt, die Ausstattung ist natürlich besser, aber manchmal sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. Meinen Meinung.
Sollte der TE es dennoch nehmen, ist es ja sein gutes Recht. Nur sollte die Leute, die hier auf nem Hardwareforum/-seite unterwegs sind nicht denken, dass alle nur teure Hardware kaufen und das "normal" sei.

Soll ja auch nicht so rüber kommen sry wenns so rüber kommt ;)
Klar ist nur das das Board mehr Ausstattung bietet die er vermutlich sicher auch nicht braucht.
Würde auch sagen das das Preiswerte ausreicht.
In 5 Jahren ist meist eh alles Asche.

Mfg
 
Abend

Das Board ist aber schon Geil.
Hat viel zu bieten und meist bessere Komponenten als die Preiswerten Boards.
Jedoch würde es auch das Preiswerte Asus Board machen.
Ist halt Geschmackssache.
Mhm ist schwer zu sagen billige Boards kaufe ich meistens selbst auch nicht.
Eher so die Mittelklasse ab 200 euro.
Entscheide halt selber was dir wichtig ist das Boards hat meistens auch noch für Übertakter viele weitere funktionen zu bieten.
Was mich nur Stört ist deine Wasserkühlung :D
Mit der Festplatte hatte ich auch so meine Probleme nach paar mal tauschen und andere Modelle habe ich eine etwas leisere gefunden.

Ist halt auch Geschmacksache mit der Kompaktwasserkühlung.
War damit immer etwas entäuscht was Overclocking angeht.
Aber vielleicht taugt die ja was.
Hatte es entweder zu Laut mit anderen Lüftern und Gutes Overclocking oder Leise mit den Lüftern die dabei sind die dafür ausreichen sollten aber nur mit etwas Overclocking.
Also entscheide da du ja nicht Overclocking betreiben willst sollte es reichen.
Wie gesagt Laut mit Guten Overclocking Leise mit schwachen Overclocking dazu die Temperaturen meist höher als wie mit einen Guten Luftkühler (Bessere Lüfter kaufen schafft meist abhilfe aber nicht vollkommen)
Wollte dir zu dem Asus Board noch ein paar Berichte von Alternate geben eventuell findet man sicher auch was im Netz.
Gut das sind meistens Einzelfälle aber lese selber.

Bewertung von ASUS CROSSHAIR VI HERO, Mainboard

Also ich hab mir die reviews und die unterschiede zwischen den hydros von corsair und anderen AIO, bei der H110i , haben sie es geschafft, die ist leise und wegen den kleinen nieschen
kühlt sie bei etwa 700 - 1000 RPM alles schöööööön Runter.

Ich weiß , dass ne gute Luftkühlung bei Übertakten besser ist , siehe da, alpenfön etc...

aber ich kaufs ja auch weil es nur mein bedarf deckt und einfach geil aussieht :D

und wenn es nicht reicht können die lüfter ersetzt werden oder auf 1200 RPM hoch... alles drüber wäre für die Katz... den bei höheren RPM kühlt die schlechter..... komischerweise laut tests..

wer bei einer wasserkühlung übertakten will, braucht eh custom wasserkühlung.... deswegen habe ich mir ja den 1600x geholt und net den normalen.

Alles in einem ist es ein stabiles system geworden. Das Board lässt mir die möglichkeit zu übertakten, müsste halt nen monster holen zumkühlen :D oder halt custom umbauen .

Ansonsten, ist alles zum Übertakten REady , muss aber nicht sein :D

bezüglich des boards, dass ist momentan das stabilste board... einzelfall gibts überall, dass sind aber nicht die Regel. Und da ich net übertakte , fahre ich eigentlich sicher.

Die MSI TItanium oder AUSUS HERO VII normal hatten da auch manche macken.... youtube bietet da genug anschauungs material.


LG
 
AW: Hilfe MSIRX570 geht nicht und die alte 6870 geht :/

da haste recht :D

ich bin kein fan von übertakten, deswegen den xer

naja über das NT is halt geschmackssache , ich hatte in der vergangenheit immer nur stress weil NT zu schwach, diesmal nicht :D diese fehler quelle will ich einfach ausschließen.


das Mainboard , gefällt mir nicht so.. und ich kann mich net so richtig entscheiden....

ich spiele mit dem gedanken auf ASUS zu wechseln.. die sind ziemlich stabil und gerade richtig gut ..... was meinst du?

Bei AMD und gerade bei den Ryzen-CPU's ist "Übertakten" genau genommen gar kein Übertakten.
Der Unterschied zwischen dem 1600X und dem 1600 ist lediglich, dass der "X" bereits mit dem höheren Takt getestet, und dies in der CPU "festgetackert" wurde.
Da man für den Markt jedoch auch 1600'er braucht, werden diese eben nur mit dem niedrigeren Takt getestet und freigegeben.
Da aber praktisch alle 1600'er den "X"-Takt problemlos bewältigen, machst du als "Übertakter" nichts anderes, als die CPU zu testen und über das BIOS den Takt einzustellen.
Der Vorteil beim "X" besteht also lediglich darin, dass er mit größerer Wahrscheinlichkeit noch weiter übertaktbar ist, als der 1600'er, was aber nicht 100% sicher ist!

Daher kauf dir den 1600'er, schraub den Takt auf "X"-Niveau, oder leicht darüber, und freu dich über die gesparten Euros!

mfg
 
Jedoch sollte man beim 1600x davon ausgehen, dass die eingestellte Vcore immer höher als nötig sind, da diese ja für alle hergestellten 1600x verwendet werden. Daher mein Tipp: Solltest du dir ein 1600x holen, versuche noch die Vcore zu senken. Wenn du sie nicht optimierst ist das kein Beinbruch, da die CPU trotzdem ganz ordentlich läuft. Jedoch kann man eben nichts optimal rausholen, wenn man es nicht macht.
 
Okay du weist ja gut bescheid mit der Kompaktkühlung und hast dich gut belesen somit gibt es da ja kein Problem.
Ich hatte mir damals extra solche Monsterlüfter gekauft Scyhte Gentle Typhoon 120 mm die ordentlich Druck machten aber auch bei steigenden Umdrehungungen laut wurden.
Das blieb mir halt bis heute im Hinterkopf :D
 
Zurück