MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Oh man, lese gerade die Überschrift und hab ein Flashback ins Jahr 2011. MSI GTX480 Lightning gut zu übertakten. :D
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Das einzige was sich ernsthaft diskutieren lässt sind offizielle Angaben von AMD ($-Preis ohne Steuer) und momentane Shoppreise von verfügbaren Modellen. Der Rest sind Schätzungen/Spekulationen oder absichtliche Unschärfen, damit die eigene Argumentationskette passt.
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Das einzige was sich ernsthaft diskutieren lässt sind offizielle Angaben von AMD ($-Preis ohne Steuer) und momentane Shoppreise von verfügbaren Modellen. Der Rest sind Schätzungen/Spekulationen oder absichtliche Unschärfen, damit die eigene Argumentationskette passt.

oder damit es auf der seite klicks prasselt $.$
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

naja, es gibt ja jetzt das online-abo. scheint recht erfolgreich zu sein.
da kann man sich die clickbait-artikel jetzt ja mehr und mehr sparen.:lol:
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

übertaktungsfreudig?
warum wegen dem power anschluss? mal im ernst es gibt customs designs der 1080 und die kann man auch nicht sehr viel höher takten als die fe version. ist halt chipabhängig. rückschlüsse auf die übertaktbarkeit anhand der anschlüsse zu machen find ich etwas... nuja.... lächerlich.
kla ermöglicht das mehr ower drüberzujagen, das is aba auch schon alles
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Ich überlege hier:8192MB Sapphire Radeon R9 390X Nitro inkl

Zuzuschlagen wer weiß ob die noch so günstig bleibt und wenn die 480 nur fast an die Leistung der 390x ran kommt und fast genauso viel kostet bin ich doch mit der 390x besser bedient

Aber auch nur wenn du entweder die Stromrechnung nicht mitberechnest oder den PC wenig nutzt (und dir das Aufheizen im Sommer egal ist).
Außerdem könnte (!) die 480 immernoch durch leicht erhöhten Takt der Customs und Architekturverbesserungen schneller sein als die 390x (Customs), ist halt noch extrem viel Spekulation, wenn und aber drin.

Ich würde noch warten, bisher waren auch nach Release der neuen Generation immer noch die alten Grafikkarten eine Zeit lang günstig zu kaufen - und wenn du dann feststellst dass die 390x Nitro für dich die bessere Lösung ist kannst du dann noch zugreifen ;)
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Noch etwas zu den Leuten die meinen dass nur die HighEnd-Karten a la 1080 wichtig sind - hierzu ein Zitat aus dem Forbes Artikel:

84% of PC gamers around the world spend between $100 and $300 on their GPU upgrades.

Hier nachzulesen: Forbes Welcome
Aber was sind schon 84% der potentiellen Kundschaft? :ugly:

Finde übrigens "FREE OUR ASYNC" genial :lol:
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Ich wuerd auch Fakten der 480 abwarten. Du wirst deine 390x wohl auch dann noch bekommen. Die mehrheit wird naemlich auch erstma warten bevor noch die alten gelauft werden. Außer die hauen jez me 390x fuer 200euro raus...wird aber net kommen ^^
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Ich überlege hier:8192MB Sapphire Radeon R9 390X Nitro inkl

Zuzuschlagen wer weiß ob die noch so günstig bleibt und wenn die 480 nur fast an die Leistung der 390x ran kommt und fast genauso viel kostet bin ich doch mit der 390x besser bedient










Mit der machst du sicher nichts falsch,zumal die einsteiger 480 nur mit mickigen 4GB Vram und lautem Standartkühler kommt und bei uns bestimmt auch so um die 250,- Eur kosten wird :schief:

Und wenn das MSI Design oben kein Fake ist wird die 480 hohen Takt brauchen und somit auch nicht wennig Strom saufen um die 390x zu schlagen :D
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Mit der machst du sicher nichts falsch,zumal die einsteiger 480 nur mit mickigen 4GB Vram und lautem Standartkühler kommt und bei uns bestimmt auch so um die 250,- Eur kosten wird :schief:

Und wenn das MSI Design oben kein Fake ist wird die 480 hohen Takt brauchen und somit auch nicht wennig Strom saufen um die 390x zu schlagen :D

Was machst du wenn er Full HD nutzt, sind 4 GB Vram dann mickrig?

Es gibt zu Beginn sowieso nur die 8 GB Version und diese wird nicht groß mehr als 250€ kosten.

Desweiteren wird die 480 egal was du da am Takt machst im Leben nicht so viel verbrauchen wie eine 390X und ob der Referenzkühler laut ist kann man noch gar nicht sagen, es handelt sich um einen 75mm Radiallüfter was eher groß für einen solchen ist, und da die Karte eine TDP von 150 Watt hat lässt sich das auch halbwegs leise kühlen, und wer sagt es gibt zu Beginn keine Custom Desgins?
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Noch etwas zu den Leuten die meinen dass nur die HighEnd-Karten a la 1080 wichtig sind - hierzu ein Zitat aus dem Forbes Artikel:



Hier nachzulesen: Forbes Welcome
Aber was sind schon 84% der potentiellen Kundschaft? :ugly:

Finde übrigens "FREE OUR ASYNC" genial :lol:

Aber zu welchem Hersteller greifen diese 84%? Schauen sie ausschließlich auf Preis/Leistung? Oder greift man eher zu dem Hersteller, der auch die aktuell schnellsten erhältlichen Grafikkarten anbietet? Weil das eventuell den Eindruck vermittelt, dass man ein technisch bessere Produkt bietet als die Konkurrenz?
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Die eigentliche Frage ist eher wann beide ihre nächsten Chips raus lassen. Hat AMD Monate keine direkte Konkurrenz zu der 480 (auch wenn ich NV zutraue die 970 im Preis soweit zu senken, dass sie konkurrenzfähig wird) kann die Strategie aufgehen. Kommt GP106 im Juli oder August wird es schwerer werden. Und warum man den Vollausbau wieder in der hinterhand hält ist mir sowieso ein Rätsel. Der ultimative Erfolg der 380X sollte doch ne Lehre gewesen sein..
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Zum Preisthema:
RX 480 European price without VAT etc. : Amd


Merkwürdig, dass das bei allen komischen Spekulationen bis hierhin noch nicht gedrungen ist...

Der angegebene Preis gilt für die Sapphire Karte. Also eine Costum.

also 211€ für die 4GB Version is echt gut .. aber die 8GB Version ist (im Vergleich zur 4GB Variante) gleich wieder übertrieben teuer
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Aber zu welchem Hersteller greifen diese 84%? Schauen sie ausschließlich auf Preis/Leistung? Oder greift man eher zu dem Hersteller, der auch die aktuell schnellsten erhältlichen Grafikkarten anbietet? Weil das eventuell den Eindruck vermittelt, dass man ein technisch bessere Produkt bietet als die Konkurrenz?

Da Nvidia scheinbar so schnell keine Grafikkarte in dem Preisbereich bringen wird ist die Wahl vorerst ziemlich einfach.
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Dafür schicken sie aber verdächtig viele 6GB Karten mit unveröffentlichten Chips nach Indien...

So lange nicht mal was angekündigt ist wird es noch länger dauern bis da ne Karte auf den offenen Markt kommt.


AMDomination inbound - Imgur

Wow....wenn das wirklich stimmen sollte.....sprachlos

Das wäre wohl so ziemlich das beste noch (so gerade) realistische Ergebnis, ich denke dass die 480 etwas niedriger landen wird.
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Pff bei den ganzen GTX1080s ist es doch auch mehr schein als sein. Es gibt auch genug 1080 Modelle mit Drölf Phasen design in Tripple Slot Bauweise mit 2 8 poligen anschlüssen und am Ende sind es alle OC Krüppel, die nicht über 2,1Ghz gehen, egal wie aufwändig Kühlung und PCB ist.

Daher würde ich da vorsichtig sein. Man muss sehen, was AMD taktmäßig aus der neuen Fertigung holen kann.. Mit 1266Mhz ist die RX 480 für AMD Vrhältnisse von haus aus ja schon recht hochgetaktet. Aber vielleicht wird es ja wirklich ein OC Wunder wie Kepler damals. Bald wissen wir mehr.
 
Zurück